Was für Vögel?

Diskutiere Was für Vögel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute hab ich ein paar Vögel Fotografiert wo ich gern wüsste was es für welche sind, da ich manche nicht unterscheiden kann :) (alle in...

1. micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

heute hab ich ein paar Vögel Fotografiert wo ich gern wüsste was es für welche sind, da ich manche nicht unterscheiden kann :) (alle in Leipzig entstanden)

1. Silbermöwen ? (besseres Foto hab ich leider nicht)

2. Wald- oder Gartenbaumläufer?

2. hier muss ich auch noch mal Fragen, ist das ein Buntspecht? Er hatte keine rote Stirn bzw Hinterkopf.

Vielen dank :)

Lg Micarusa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Bei den Möwen bin ich nicht sicher und halte mich mal zurück (Silber- oder Steppe-?).
    Der Baumläufer ist ein Gartenbaumläufer und der Specht ein weiblicher Buntspecht (die Weibchen haben keinen roten Fleck am Hinterkopf).

4. micarusa

micarusa Foren-Guru

ok danke :)
    Man lernt halt nie aus, worin liegt den der Unterschied von Garten und Waldbaumläufer?

lg micarusa

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

6. micarusa

micarusa Foren-Guru

7. Elster

Elster Stammmitglied

Es ist tatsächlich nicht ganz einfach, Garten- und Waldbaumläufer immer sicher zu unterscheiden (außer an der Stimme). Wenn man sich wirklich dahinein mal vertiefen möchte, gibt es da einen ausführlichen Artikel dazu (hoffentlich klappt es mit dem link):
    http://www.limicola.de/fileadmin/user_upload/Dateien_Limicola/Limicola_Dokumente/DaunichtBauml%C3%A4uferLimicola1991.pdf
    Mit Hilfe des Artikels gelingt es mir auf halbwegs guten Fotos ganz gut. Im Freiland einen umherhuschenden, womöglich stummen, Baumläufer sicher zu bestimmen, ist natürlich noch eine ganz andere Geschichte.

8. #7 Merops Apiaster, 2. März 2014
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Hidele.

Der Baumläufer ist ein Gartenbaumläufer ;)

VlG, Merops

9. #8 Marius2111, 2. März 2014
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Hi,

die Möwen sind für mich Mittelmeermöwen (u.a. wegen gelber Füße). Beim Baumläufer würde ich auch Garten sagen. Der Schnabel wirkt ziemlich lang (beim Waldb. eher kurz), man sieht weiße Flecken an den Flügelspitzen (beim Waldb. schwächer) und die Kante der Flügelbinde hat gleichmäßige Stufen (beim Waldb. große Stufe). Sehr schöne Bilder Johanna!! ;)

VG Marius

10. micarusa

micarusa Foren-Guru

Danke Marius, also Mittelmeermöwen? Gut auch nicht schlecht ;)

lg Micarusa

11. #10 Merops Apiaster, 2. März 2014
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Hmm...Mittelmeermöwen sollten hinkommen, wobei man bei den vorhandenen Lichtverhältnissne auch gut Steppenmöwen vor sich haben könnte :)
    Von wann ist das Bild?
    ...Steppenmöwen sind regelmäßige Wintergäste in Deutschland und besitzen i.d.R. blassgelbe Beine, die Mittelmeermöwe hingegen eher leuchtend gelbe Beine ;)

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. micarusa

micarusa Foren-Guru

das Bild ist von Gestern ;)

14. #12 Marius2111, 2. März 2014
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Sollten aber schon Mittelmeermöwen sein, Beine sind kräftig gelb und auch meine ich eine helle Iris zu erkennen ;)

VG Marius

Thema:

Was für Vögel?

Die Seite wird geladen...

Was für Vögel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...