Was für Wellensittichfutter!

Diskutiere Was für Wellensittichfutter! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - was gebt ihr euren Wellensittichen und zwar nicht (einzel Vögel )sondern Zucht Anlagen für Futtermarken ... macht ihr unterschiede im Futter ob...
M

Massy1

Guest
was gebt ihr euren Wellensittichen und zwar nicht (einzel Vögel )sondern Zucht Anlagen für Futtermarken ...
macht ihr unterschiede im Futter ob zur Zuchtzeit oder Ruheperiode...
ich komme zur Zeit an Elles oder Prestige ....
Bei Elles in den Blau Weißen Säcken habe ich das Gefühl das meine Wellis es nicht gerne Fressen im gegensatz zu PrestigeZucht....:0-
 
es hat bis jetzt noch keiner geantwortet...
was ist los ?
sas nehmt ihr für Futter.....:? :?
 
Hallo Massy,

Ich hole das Futter bei einem Laden in unserer Gegend. Das Futter wird Importiert. Die Marke weiss ich so nicht. Ich wechsel aber immer zwischen Welli- und Exotenfutter (16-17 €), Da das Futter für Wellensittiche mit Sonnenblumenkernen ist, wodurch meine Wellis zu dick werden. Das Exotenfutter besteht nur aus Hirsekörnern und ist besser verträglich.
 
Hallo
meien bekommen auch diverses Futter, vom Dehern oder so, je nachdem wo ich gerade hinkomme....
ich mische es mit Grossittichfutter....

Liora
 
Hallo!

Ich habe noch nie Wellifutter mit Sonnenblumenkernen gesehen!

Lange Zeit habe ich nach einer ausgewogenen Mischung gesucht, die meisten sind mir zu einseitig, zu wenige Saaten enthalten u.s.w.!

Deshalb bin ich überzeugter Kunde von Futterkonzept , da bestelle ich auch die 25 kg Säcke und bezahle so 1,20 € bzw. 1,40 € pro Kilo Futter. Da ist allerdings mehr als nur Hirse und Kanariesaat drin! Es lohnt sich also. Zusätzlich mische ich auch ab und zu ein bißchen Wildsamenmischung darunter!
Dazu kommt, das Futter ist frisch und bleibt lange keimfähig, wer weiß wie lange das in diversen Baumärkten so rumliegt?

Ich bin der Auffassung, das man an vielen Dingen sparen kann, aber wenn man an der Ernährung spart, kann es sein, das man wo anders draufzahlt!

Durch das Futterkonzeptfutter haben einige dicke Abgabevögel wieder eine ansehnliche Figur bekommen und sind widererwarten gesund und munter, obwohl sie in schlechter verfassung waren!
Seit meine Vögel dieses Futter bekommen, gehen sie komischerweise nicht nmehr an Knabberstangen (nur selber gebackene Kekse) und kaum noch an Kolbenhirse. Das Futter duftet total frisch!

Von Frühjahr bis Herbst kann man ja noch halbreife ährentragende Gräser verfüttern, da verbrauche ich oft nur halb soviel Körnerfutter!
 
Thema: Was für Wellensittichfutter!
Zurück
Oben