Was für Zimmerpflanzen sind für die Glanzis und Wellis nicht giftig?!

Diskutiere Was für Zimmerpflanzen sind für die Glanzis und Wellis nicht giftig?! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nach zwei Umzügen kurz hinter einander sind mir ettliche Blumen und Pflanzen eingegangen,aber da hatten wir ja auch noch keine Piepis....

  1. gina1

    gina1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711 Datteln
    Hallo,

    nach zwei Umzügen kurz hinter einander sind mir ettliche Blumen und Pflanzen eingegangen,aber da hatten wir ja auch noch keine Piepis.
    Nun möchte ich mir doch gerne wieder einige Pflanzen zulegen,weiß allerdings nicht welche giftig und welche ungiftig sind!!!
    Hoffe,ihr könnt mir da weiter helfen.

    Ich wußte nicht wohin mit diesem Thema...,falls ich hier falsch bin bite verschieben.

    LG,gina1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 25. April 2011
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Gina,

    ich wünsche Dir noch Frohe Ostern.

    Es gibt die eine oder andere ungiftige Zimmerpflanze, bei den meisten ist allerdings die Frage, wie lange sie bei den Wellis überleben ...

    Genaueres kannst Du bei der Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich nachlesen.

    Ich hatte früher Grünlilien im Vogel-/Wohnzimmer, das ging lange gut, doch dann haben die Wellis die innerhalb eines Tages richtig "zerstört" und einigen ging es nicht ganz so gut hinterher. Darauf hin habe ich mich nochmals schlau gemacht und sie da, auch die Grünlilie vielleicht doch nicht ganz so ohne, zumindest die Blüten sind giftig.

    Nach einiger Zeit ohne Grünpflanzen im Raum habe ich vor 2 oder 3 Jahren bei Zimmerpalmen gekauft. Dies war eine Empfehlung aus dem WP-Magazin. Bei den Palmen muss man allerdings darauf achten, dass sie 1. ganzjährig im Zimmer gehalten werden können und 2. nicht zu gross werden.

    Ich habe nun hier jeweils eine Bergpalme - Chamaedorea metallica - und eine Fächerpalme - Chamaedorea radicalis - stehen und bin sehr zufrieden. Die Wellis und auch die Bourkes als auch die Schmucks landen mal in den Palmen und sie knabern mal ein Blatt oder einen Fächer an, aber die Palmen nehmen es glücklicherweise nicht krumm.

    Bei Interesse kann ich Dir meine Bezugsquelle nennen, einfach eine PN senden.
     
Thema: Was für Zimmerpflanzen sind für die Glanzis und Wellis nicht giftig?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grassittiche giftig

Die Seite wird geladen...

Was für Zimmerpflanzen sind für die Glanzis und Wellis nicht giftig?! - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...