Was für Zimmerpflanzen sind für die Glanzis und Wellis nicht giftig?!

Diskutiere Was für Zimmerpflanzen sind für die Glanzis und Wellis nicht giftig?! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach zwei Umzügen kurz hinter einander sind mir ettliche Blumen und Pflanzen eingegangen,aber da hatten wir ja auch noch keine Piepis...
G

gina1

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

nach zwei Umzügen kurz hinter einander sind mir ettliche Blumen und Pflanzen eingegangen,aber da hatten wir ja auch noch keine Piepis.
Nun möchte ich mir doch gerne wieder einige Pflanzen zulegen,weiß allerdings nicht welche giftig und welche ungiftig sind!!!
Hoffe,ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich wußte nicht wohin mit diesem Thema...,falls ich hier falsch bin bite verschieben.

LG,gina1
 
Hallo Gina,

ich wünsche Dir noch Frohe Ostern.

Es gibt die eine oder andere ungiftige Zimmerpflanze, bei den meisten ist allerdings die Frage, wie lange sie bei den Wellis überleben ...

Genaueres kannst Du bei der Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich nachlesen.

Ich hatte früher Grünlilien im Vogel-/Wohnzimmer, das ging lange gut, doch dann haben die Wellis die innerhalb eines Tages richtig "zerstört" und einigen ging es nicht ganz so gut hinterher. Darauf hin habe ich mich nochmals schlau gemacht und sie da, auch die Grünlilie vielleicht doch nicht ganz so ohne, zumindest die Blüten sind giftig.

Nach einiger Zeit ohne Grünpflanzen im Raum habe ich vor 2 oder 3 Jahren bei Zimmerpalmen gekauft. Dies war eine Empfehlung aus dem WP-Magazin. Bei den Palmen muss man allerdings darauf achten, dass sie 1. ganzjährig im Zimmer gehalten werden können und 2. nicht zu gross werden.

Ich habe nun hier jeweils eine Bergpalme - Chamaedorea metallica - und eine Fächerpalme - Chamaedorea radicalis - stehen und bin sehr zufrieden. Die Wellis und auch die Bourkes als auch die Schmucks landen mal in den Palmen und sie knabern mal ein Blatt oder einen Fächer an, aber die Palmen nehmen es glücklicherweise nicht krumm.

Bei Interesse kann ich Dir meine Bezugsquelle nennen, einfach eine PN senden.
 
Thema: Was für Zimmerpflanzen sind für die Glanzis und Wellis nicht giftig?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben