Was füttert Ihr alles wärend der Zucht

Diskutiere Was füttert Ihr alles wärend der Zucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; bei mir gibt es zur Zeit Wellensittich (Zucht) Futter und CD Eifutter ..ab und zu Kolbenhirse und einen Kalkstein habe ich auch noch in der...

  1. Massy1

    Massy1 Guest

    bei mir gibt es zur Zeit Wellensittich (Zucht) Futter
    und CD Eifutter ..ab und zu Kolbenhirse und einen Kalkstein habe ich auch noch in der Voliere...und Grit..das wars eingentlich schon zur Winterzeit

    einmal pro Woche Vitamine ins Wasser ...:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    und wo bleibt das Obst und Gemüse? Auch Kräuter gibt es den ganzen Winter über.

    Findest du das nicht etwas einseitig.
     
  4. Massy1

    Massy1 Guest

    was für Obst Gemüse und Kraüter gibst Du....:0-
     
  5. sweepy

    sweepy Guest

    Hallo Massy,
    an Obst und Gemüse kannst Du fast alles geben, soweit ich weis sind nur Kartoffeln nicht gesund und Avokados. Mit Kräutern kannst Du auch nicht viel falsch machen, alles was ein Supermarkt an Kräutern (in Töpfen) zu bierten hat kannst Du geben. Meine stehen total drauf wenn z.B. die Petersilie noch tropfnaß ist. Im Garten kannst Du Löwenzahn oder Vogelmiere finden.
    Was man während der Zucht gibt, weiß ich leider nicht da wirst Du aber bestimmt noch einige Tipps bekommen. :0-
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 19. November 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Während der Zucht gibt es neben dem normalen Körnerfutter bei mir von CéDé Eifutter und Aufzuchtfutter vermischt mit Vitakalk.
    Außerdem jeden Tag eine Schale mit Keimfutter, Kalkstein, Sepia, Muschelgrit mit Nekton MSA vermischt und ins Trinkwasser Vitakombex und Amynin, vor der Eiablage auch noch Vitamin E!
    Ab und zu taue ich halbreife Gräser auf, die ich während der saison gepflückt habe! Außerdem mögen meine Apfel und selten bekommen sie salat. Möhrenkraut ist noch gut!

    Gerade während der Zucht ist es besonders wichtig, das die Ernährung vielfälltig ist!
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    eigentlich kann man den Wellis während der zucht alles weiert füttern, ich vermisse da oben auch das Grünzeug....Grüne Bohne, Kartoffeln und Avocados sind giftig,a bver sondt kann man alles füttern, was man hat, Apfels, salat, Gurke, Kräuter usw. alles in Maßen halt...


    Liora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Aber gekochte Kartoffeln sind doch in Ordnung, oder? Habe das mal irgendwo gelesen, und meine Nymphensittiche machen sich imemr mit Begeisterung über ihr Stück her (was ich ihnen geben muß, will ich selbst in Ruhe Kartoffeln essen ;) ). Die Wellis bekommen davon nichts ab (die Nymphen sind einfach schneller), aber so sehr unterscheiden sich die beiden ja nicht voneinander (biologisch gesehen).

    Grüße,
    Rebecca
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo Rebecca,
    ja das habe ich auch mal irgendwo gelesen, ich denke aber auch das sit in Ordnung, meine Hasen essen die Dinger gekocht auch recht gerne. Natürlich ohne Salz, das versteht sich aber sicher von selbst oder?....

    Ich muss heute auch wieder Kräcker backen, die sind immer so schnell weg....


    Liora
     
Thema:

Was füttert Ihr alles wärend der Zucht

Die Seite wird geladen...

Was füttert Ihr alles wärend der Zucht - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  2. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  3. Gemeinsame zucht

    Gemeinsame zucht: Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80...
  4. ...wie mache ich weiter?

    ...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...
  5. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...