was füttert ihr alles???

Diskutiere was füttert ihr alles??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, ich habe jetzt mittlerweile in drei städten nach offenen welli futter ausschau gehalten und nix vernünftiges gefunden. einmal...
C

caruso!!

Guest
hallo zusammen,
ich habe jetzt mittlerweile in drei städten nach offenen welli futter ausschau gehalten und nix vernünftiges gefunden.
einmal habe ich eine fruchtmischung in die tüte geschaufelt und zuhause festgestellt das spinnweben drin waren (maden oder so) und es roch auch nicht gut.
also mülleimer.
nun möchte/muß ich es einfach mal übers internet versuchen.
was kann ich wo bestellen ???
sprich nicht nur dass üblich futter sondern auch einzelsamen oder von größeren vögeln.....
was für trockenobst eignet sich z.b. auch???
danke für alle tips
liebe grüße kerstin
 
Hi Kerstin,

also gutes offenes Wellifutter ist entweder schwer oder gar nicht zu finden.

Über's Internet gibt's verschiedene Shops, über die Du bestellen kannst (sowohl Einzelsamen als auch Futter für größere Vögel).

Zum einen gibt's Ricos-Futterkiste, die Bird-Box oder Futterkonzept etc.; dort kannst Du ja mal durchsurfen und Dir einen Überblick über das Angebot verschaffen.

Gute Tips für Ernährung findest Du z.B. auch hier
 
futterkonzept, früchtetraum oder fruchtmix auch geeigent???

hallo kerstin,
danke für deine schnelle antwort.
habe gerade mal nachgeschaut und da hat man wirklich eine tolle auswahl.
kann ich für meine wellis auch dieses trockenobst (siehe oben) bestellen oder ist das ungeeignet???
sie bekommen auh frisch obst, aber zur abwechslung dachte ich mr dass.
außerdem möchte ich das buchenholzgranulat ausprobieren.
weiß jemand welches sich da besser eignet??
fein oder mittel???
danke und viele grüße kerstin
 
Hallo Caruso,

also das mit dem losen Futter im Zoohandel habe ich auch aufgegeben.

Meine bekommen nur noch Futterkonzept Futter (sie fressen auch schon gar nichts anderes mehr :D )

Für meine Bande bestelle ich da immer:

BHG 10kg fein
Welli Classic 4-6 kg
Nymphier Classic 2-3kg
Grassamen
Vogelmiere
Hirtentätschelkraut
Wildsamen Premium
Mineralblöcke
und manchmal wenn sie lieb waren Hirse !!!

Den Frucht Mix bestelle ich nur mit, wenn ich Kekse für die Bande backe, so fressen sie ihn nicht, ist wohl zu groß.

Also ich habe das feine BHG !! Da kommt man auch länger mit hin und spielen, können die damit genauso gut wie mit dem Mittleren.
 
Hallo Kerstin, bei uns gibt es loses Futter von unserer Futterhandlung. Wir kontrollieren es auch immer bevor wir es füttern. Wir tun es auch immer in Dosen und lassen es nicht in den Tüten. Die Mischung die es bei uns in der Futterhandlung gibt enthält Grassamen, Haferflocken und vor allem wenig Ölsaaten. Und dann bekommen sie noch Obst Banane und Äpfel. Vom Gemüse her Chicoree und was die Jahreszeit aus dem Garten zu´bieten hat. Kartoffeln und Ei mögen unsere auch gerne. Unser Batzi mag vor allem Joghurt unheimlich gern. Ich hab bei unseren beiden festgestellt das sie sehr wählerisch sind, auch was das Körnerfutter angeht. Bei dem losen Futter das wir aus dem Laden bei uns am Ort haben, da langen sie auch mehr hin als bei Trill und Vitakraft.
LG Gabi
 
Hallo!

Ich füttere das:

rote Kolbenhirse
Rispenhirse
Wellensittich classic (WSI)
Wellensittich Premium (WSII)
Großsittichfutter
Gemüsegarten WS
Kräuterapotheke WS
Kräuterapotheke GS
10-Kräuter Mischung
Trockenfrüchtemischung
Ebereschenbeeren (getrocknet)
Kräcker WS (Vitakraft)
Kräcker (selbstgebacken)
Kräcker GS (Vitakraft)
Kräcker GS (Mucki)
Biquitkräcker (Vitakraft)
Ricos Mineralpulver
Apfel
Kohlrabi
Karotte
Orange/Mandarine
Kiwi
Gurke
Küchenkräuter
Vitakombex V
Bene Bac Pulver
Apfelessig
Propolis SC 2000
Tees (Vierrindentee, Kamillentee, Spitzwegerichtee)
Necton S
Korvimin Z
Mausertropfen (Vitakraft)
Keimfutter
Quellfutter
Eifutter

Liebe Grüße,

Regina
 
Neben der üblichen Körnermischung bekommen meine Vögel Gurke, Paprika, Salat, Kolbenhirse, Wildkräuter, manchmal Ei und Äpfel.
Ach ja, ganz wichtig Keimfutter. Sonst gucken sie mich böse an.
 
Hallo Kerstin,

ich kann Ricos Futterkiste absolut empfehlen!!!! (Ricos Futterkiste)

Die haben super-Sachen (z.B. Kräuter-Apotheke und Gemüsegarten für Wellis - sind meine 4 ganz verrückt danach)
liefern prompt und beraten einen auch in allen Fragen rund um die Krummschnäbel-Haltung. Sind sehr sehr freundlich (war schon persönlich dort) und man merkt, dass ihnen das Wohl unserer gefiederten Freunde am Herzen liegt!

Fordere doch einfach mal den Katalog an - der ist sehr informativ und sehr witzig aufgemacht.
 
Thema: was füttert ihr alles???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben