Was füttert ihr euren Hühnern fenn jetzt in der kalten Zeit???

Diskutiere Was füttert ihr euren Hühnern fenn jetzt in der kalten Zeit??? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi zusammen , ich will doch mal glatt wissen was ihr euren Hühnern in der kalten Zeit füttert??? Bei mir bekommt jede Hühnergruppe pro Tag: -...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
ich will doch mal glatt wissen was ihr euren Hühnern in der kalten Zeit füttert???
Bei mir bekommt jede Hühnergruppe pro Tag:
- einen Salatkopf
- ein 100g Schälchen Katzenfutter
- etwas Legemehl
- 500g Getreidemischung
- einen kleinen Apfel und 1 Möhre

Ansonsten bekommen sie noch Reis , Nudeln , Kartoffeln und gekochte und rohe Gemüsereste.

Es gibt allerdings eine Sache , wo ich absolut gegen bin , und das ist das verfüttern von Südfrüchten ( ich kenne Leute die ihren Hühnern ab und zu Bananen oder etwas Orange geben ) den ich finde es nicht in Ordnung.Sachen die durch ausbeutung anderer Menschen entstanden sind , an die Tiere zu verfüttern!!!!

Wie haltet ihr es denn mit dem Füttern ?????
 
hallo merlin,da bei mri die zucht im vollen Gange ist,verfütere ich legemehl udn jeden mittag streue ich in´s einstreu ein Gemishc aus weiten udn Mais,das hat den vorteil das die hühner in bewegung sidn,was sonst in der kalten jahreszeit nicht so gegeben ist und der mais enthält viel Fett was auch gut in dieser jahreszeit ist!
 
Hallo!

Also ich fütter meinen Hühnern ein Gemisch folgender Zutaten:

6 Teile Weizen
2 Teile Legemehl
1 Teil Hafer-Schrot
1 Teil Mais-Schrot

Und zwar füttere ich jeden Tag so, dass wenn ich morgens komm, der Trog sauber leer ist!
Ich hab eine ganz bestimmte Menge für jeden Stall. Und mit der Zeit hat es sich so eingependelt dass die Hühner sauber leer fressen! Sie müssen nicht hungern, dürfen aber auch nicht verfetten und sich nur die besten Sachen heraus picken!!!

Genau dasselbe mache ich bei den Tauben!

Ansonsten bekommen meine Hühner noch:

Salat
Rosenkohl
Grünkohl
...

Und als Delikatesse: ...Spätzle... Ihr wisst hoffentlich alle was das ist! Bei uns in der Gegend gibt es mindestens 4 mal in der Woche zu allen möglichen Gerichten Spätzle! Sind welche übrig, freuen sich die Hühner!

Viele Grüße Philipp
 
Hi!
Ich füttere wie sonst auch ein Gemisch aus Weizen und Bruchmais.das stehet offen rum, sodass sie fressen können wie sie wollen.Verfetten tun sie keineswegs!
Deine Hühner habens ja richtig gut, wenn sie immer spätzle kriegen!:D Meine kriegen auch noch eingeweichte brotreste uber die ich ein Mineral und vitaminpräpparat streue.Manschmal gibts Reis, Nudeln.Kartoffeln und Reste von rohem Grünkul und Salat.Was sie nicht fressen oder was zu hart zum Pichen ist bekommen die Kaninchen, die Schafe fressen Kartoffelschalen und anderes Zeugs.So findet (fast) alles seinen Aubnehmer.Das "fast" wandert auf den Kompost und kommt irgendwann als erde in den Karten in dem dann wieder Gemüse wächst, dessen Abfalle die Tiere fressen!Ein ganz natürlicher Kreislauf eben!
 
Essensreste

Hallo,

wenn ihr schon Essensreste verfüttert, solltet ihr dabei darauf achten, daß es sich nicht um gesalzene Produkte handelt. Wirkt sich nicht gerade positiv auf das allgemeinbefinden aus. Durchfallerscheinungen usw. können auftreten.

mfg

aday
 
Hi aday!
Bisschen salz an Kartoffen oder Nuseln hat meinen noch nicht geschadet!Durchfall oder so hatten die noch nie!
 
Leckerchen für Hühnerchen

Tach zusammen,

Bei uns bekommen die Tiere Weizen oder Gerste,
dazu manchmal Dönerabschnitte (nur Brot), abgerupftes Gras,
gekochte Kartoffeln, die äußeren Salatblätter, die Grünabfälle aus dem Supermarkt, Mehlwürmer...

Hauptsache abwechselungsreich.


Tschau aus Erbsen
 
Thema: Was füttert ihr euren Hühnern fenn jetzt in der kalten Zeit???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben