Was füttert Ihr?

Diskutiere Was füttert Ihr? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Was füttert Ihr Euren Prachtfinken an Körnermischung? Hatte bisher immer Fertigmischungen, aber seit meine kleine Schar etwas vielfältiger...
Z

Zorala

Guest
Was füttert Ihr Euren Prachtfinken an Körnermischung? Hatte bisher immer Fertigmischungen, aber seit meine kleine Schar etwas vielfältiger geworden ist, habe ich auch schonmal selbstgemischt. Ich halte z.Zt. Goldbrüstchen, Senegalamaranten, Zebrafinken und Dominikanerwitwen. Wenn Ihr auch selbermischt, zu welchen Anteilen mischt Ihr oder seit Ihr mit Fertigmischungen zufrieden?



P.S. Habe extra hier geschrieben und nicht in Ernährung, weil es nur um Prachtfinken geht.
 
Hallo Zorala,

als Grundfutter gebe ich meinen Ringelamadinen eine Prachtfinken-Fertigmischung (von der Firma H. in N.).
Desweiteren gibt´s Kolbenhirse (rot oder gelb) sowie als Einzelfuttersaaten diverse Hirse: Japan-, Senegal-, Mannahirse oder auch Wildkrautsämereien. Diese Einzelsaaten wechsel ich ein über anderes Mal, wenn der Futternapf leer ist.
 
Hallo Zorala!

Ich gab damals immer die Fertigmischung als Exotenfutter von verschiedene Zooläden für meine Prachtfinken (Spitzschwanzbronzemännchen, Orangebäckchen, Grauastrilde, Kleinelsterchen, Goldbrüstchen, Gelbbauchastrilde), dazu gab ich regelmäßig gelbe Kolbenhirsen, manchmal Grünfutter wie Kopfsalat oder Vogelmiere n (meine begehrten diese Mieren, dann machten sie brutlustig und aggressiv!), selten auch Mehlwürmer, Eifutter, trockene Kräuter und Waldvogelfutter.
 
Thema: Was füttert Ihr?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben