Was ganz Verrücktes!

Diskutiere Was ganz Verrücktes! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.merenkurkunlty.net/pics/parcri_x_parmon_20060121_vha_vsa_p_makynen_1.jpg

  1. #1 Alcedo atthis, 7. Februar 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 7. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich verstehe nicht ganz: was ist daran verrückt?
    ich denke, das ist eine haubenmeise
     
  4. #3 Alcedo atthis, 7. Februar 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0

    nur zu 50 % !
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    und die anderen 50% ne Wiedenmeise ??


    Gruß - Rando
     
  6. #5 Alcedo atthis, 7. Februar 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hauben x Weidenmeise ,genau:zustimm:
     
  7. #6 Alcedo atthis, 7. Februar 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
  8. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Was es alles so gibt. :zustimm:
     
  9. #8 Peregrinus, 7. Februar 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was spricht gegen Hauben- x Sumpfmeise?

    VG
    Pere ;)
     
  10. #9 Alcedo atthis, 8. Februar 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Der Ort der Aufnahme !!! Finnland...

    http://www.birdguides.com/html/vidlib/species/Parus_palustris.htm

    Sicher kann man das natürlich nicht 100%ig sagen, aber da die Aufnahme eine gute Ecke nördlich vom Verbreitungsgebiet der Sumpfmeise liegt, ist dies eher unwahrscheinlich.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Sumpfmeise nicht unbedingt wegen ihrer Verbreitung ausschließen,
    kann ja sein, dass die Haubenmeise (ich meine den Hybrid) dort hin nach Finnland geflogen ist.
     
  13. #11 Alcedo atthis, 9. Februar 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen meine ich ja, es ist nicht 100% zu sagen,

    die Wahrscheinlichkeit spricht aber eher gegen die Sumpfmeise, einmal wegen der Verbreitung, und auf der anderen Seite gibt es aus Finnland,soweit ich weiss, mehrere Belege für Hybriden der weidenmeise mit Tannenmeise, Haubenmeise und Lapplandmeise...
     
Thema:

Was ganz Verrücktes!

Die Seite wird geladen...

Was ganz Verrücktes! - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  3. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....