Was geb ich den Babys?

Diskutiere Was geb ich den Babys? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschläge geben kann, was ich den stolzen Eltern der Frischgeschlüpften als Futter anbieten kann. :s

  1. #1 Berenike, 01.10.2004
    Berenike

    Berenike Guest

    Würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschläge geben kann, was ich den stolzen Eltern der Frischgeschlüpften als Futter anbieten kann. :s
     
  2. Charlz

    Charlz Guest

    Hallo Berenike!

    Ich habe gerade dieselbe Sorge.Meine Küken sind ca.eine Woche alt.
    Ich gebe den Eltern weiterhin Körnerfutter,Kolbenhirse,frisches Obst und Brot.
    Das verschlingen die wie nix und es geht ihnen allen sehr gut.
    Da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten die ich jetzt leider nicht weiß aber mit meiner "Futtermethode" gehts der Bande sehr sehr gut.
    Was ich zweimal am Tag mache ist den Trinknapf neu zu befüllen.
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Wie wär's mit Aufzuchtfutter :0-
     
  4. #4 puppe94, 01.10.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Würd ich auch vorschlagen.
    Denn im Aufzuchtfutter sind noch andere Zusätze drin die gebraucht werden.
    Meine sind aber erst an das Aufzuchtfutter ran gegangen als ich es mit Quark oder Zwieback vermischt habe.
     
  5. #5 Berenike, 02.10.2004
    Berenike

    Berenike Guest

    Danke :freude:
     
  6. Zorala

    Zorala Guest

    Zebrafinken lassen sich meist mit dem ganz "normalen alltäglichen" Futter, wie Du ja auch beschrieben hast, aufziehen. Vorteilhaft ist es z.B. Keimfutter oder gequollenen Kolbenhirse zu reichen. Da die Kücken jedoch eine höheren Eiweißbedarf als die Altvögel haben (sie müßen wachsen, Stoffwechsel etc) ist es sinnvoll Aufzuchtfutter/Eifutter oder ein feines Insektenfutter zu geben. Allerdings solltest Du mit der Gabe von kleinen Portionen schon spätestens während der Brutzeit anfangen, damit sich die Eltern daran gewöhnen und ihre Kücken damit dann auch füttern.
     
Thema: Was geb ich den Babys?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich baby eiweissbedarf

Die Seite wird geladen...

Was geb ich den Babys? - Ähnliche Themen

  1. So viel Wasser gebe ich zu Concurat-L.....

    So viel Wasser gebe ich zu Concurat-L.....: Ich persönlich gebe 3 Liter Wasser zu 7,5 Gramm Pulver .Das ist für meine Wellensittiche die beste Mischung die ich für mich entdeckt habe . Also...
  2. Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?

    Brauche Hilfeee!!! was soll ich zum füttern geben?: Meine nachbarskatze hatte einen baby vogel gefangen was ich noch retten konnte, jetzt wollte ich es füttern weiß aber nicht was ich geben soll,...
  3. Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?)

    Gebirgslori erbricht (vom Leitungswasser?): Hallihalli, Ich habe mal eine Frage, ob jemand vielleicht damit auch schonmal die Erfahrung gemacht hat o.ä. Es geht darum, das einer...
  4. Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche)

    Hilfe, was tun ... Peanut hat Krümel in Fuß gebissen/gezwickt (Gelbseitensittiche): :traurig: Hallo an alle, leider hat es gestern bei uns zu Hause einen Zwischenfall gegeben. Anscheinend gab es Knatsch zwischen unserem Peanut...
  5. brauche HILFEE ! kleine hat sich übergeben-was jetzt???

    brauche HILFEE ! kleine hat sich übergeben-was jetzt???: mein wellensittich hat sich übergeben und mir ist es erst jetzt aufgefallen, da es wirklich nicht viel ist ihr kopf ist nicht vollgeklebt und am...