Was geb ich den Babys?

Diskutiere Was geb ich den Babys? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschläge geben kann, was ich den stolzen Eltern der Frischgeschlüpften als Futter anbieten kann. :s
B

Berenike

Guest
Würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschläge geben kann, was ich den stolzen Eltern der Frischgeschlüpften als Futter anbieten kann. :s
 
Hallo Berenike!

Ich habe gerade dieselbe Sorge.Meine Küken sind ca.eine Woche alt.
Ich gebe den Eltern weiterhin Körnerfutter,Kolbenhirse,frisches Obst und Brot.
Das verschlingen die wie nix und es geht ihnen allen sehr gut.
Da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten die ich jetzt leider nicht weiß aber mit meiner "Futtermethode" gehts der Bande sehr sehr gut.
Was ich zweimal am Tag mache ist den Trinknapf neu zu befüllen.
 
Zebrafinken lassen sich meist mit dem ganz "normalen alltäglichen" Futter, wie Du ja auch beschrieben hast, aufziehen. Vorteilhaft ist es z.B. Keimfutter oder gequollenen Kolbenhirse zu reichen. Da die Kücken jedoch eine höheren Eiweißbedarf als die Altvögel haben (sie müßen wachsen, Stoffwechsel etc) ist es sinnvoll Aufzuchtfutter/Eifutter oder ein feines Insektenfutter zu geben. Allerdings solltest Du mit der Gabe von kleinen Portionen schon spätestens während der Brutzeit anfangen, damit sich die Eltern daran gewöhnen und ihre Kücken damit dann auch füttern.
 
Thema: Was geb ich den Babys?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben