Was gebt ihr an Vitaminzusätzen und wann wachen eure Geier auf ??

Diskutiere Was gebt ihr an Vitaminzusätzen und wann wachen eure Geier auf ?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; lese hier immer das viele papageien korvomin ... prime ... etc bekommen was gebt ihr eueren amas so an zusätzen ??? ist es überhaupt nötig...

  1. #1 Rico wolle, 25. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    lese hier immer das viele papageien korvomin ... prime ... etc bekommen

    was gebt ihr eueren amas so an zusätzen ???

    ist es überhaupt nötig wenn sie viel gemüse ... obst ... und nur wenig körnerfutter bekommen ??

    2. frage :D ... wann wachen eure amas auf ... und fangen mit dem morgenbegrüßungschrei an ??? :D

    bei uns wird es immer früher .... haben leider keine rollos ... nun gehts ab 6 uhr los ... hab da natürlich angst wegen den nachbarn

    und ich ... muss ja erst so um 7 uhr aufstehen :( 8(:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osschen44, 25. April 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    meine beiden bekommen keine zusätzliche vitamine. das einzige was ossy mal bekommen hatte war über eine zeitlang pt12 aber nur weil er antibiotika nehmen musste.

    ossy und linchen stehen um 7 uhr auf, würden aber noch länger schlafen denn ich habe jalusien :D
     
  4. #3 Angelika K., 25. April 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabri.

    Ich muss ja etwas "mehr geben".
    Prime mag sie besonders gerne. Korvimin stinkt und sie mag das nicht.
    Einige Tropfen Vitamin A ins Kochfutter. Vitamine B+K ins Trinkwasser.
    Alamin für Leber und Tyrode für die Niere.
    Na ja und dann noch der Rest.
    Ich bin ja schon froh, dass bei ihr neben der Banane und den Erbsen jetzt auch seit Monaten
    Süßkartoffel mit auf ihrem Speiseplan stehen.

    Wenn wir keinen Rolladen an dem "Sonnenaufgangsfenster" hätten, wäre hier morgens schon sehr früh Stimmung. :D

    Jetzt wo es morgens heller ist sitzt sie bereits um 6.45 Uhr, wenn ich reingehe, schon auf einem anderen Ast.
    Sonst bleibt sie sitzen und ist ruhig bis sie jemanden von uns hört.
    Immer Sommer dauert es ihr manchmal zu lange bis wir ins WZ gehen und sie macht sich vorher bemerkbar. :+schimpf .
     
  5. #4 Rico wolle, 25. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    @ angelika ich weiß ja dass dein schätzken mehrere sachen bekommt :trost:

    wofür ist denn das prime gut ???

    man oh man ... hab ich natürlich schon gewusst ... also 6 meter rollos an die fenster ... so ein mist

    ... ich würde auch gerne was länger schlafen :D ... und die lieben nachbarn auch 8o
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Am Sonntag schlafen unsere Graupis bis 9 Uhr :freude: Brave Graue

    Besser gesagt sie schlafen so lange bis sie irgendwen von uns hören :beifall:

    Ups bin ja bei den Amas :D
     
  7. #6 Angelika K., 25. April 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Prime enthält Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren, Verdauungsenzyme und schmeckt nach Orange.

    Iss ja bald wieder Herbst. :D (nee bloß nicht)
     
  8. #7 osschen44, 25. April 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    sonnabends und sonntags bleib ich manchmal wegen den nachbarn bis 9-10 uhr im bett :( das nervt mich mächtig aber da ossy und linchen gerade ihre morgendliche schreiphase haben möchte ich es nicht herausfordern obwohl meine nachbarn sehr tolerant sind (bei linchen ihrer tonlage z.zt und gerade sonntags hört glaub ich der spass auf) solange ich mich nicht sehen lasse sind die beiden ruhig.

    es gibt doch auch lichtundurchlässige vorhänge, nur mal ne idee :idee:
     
  9. #8 Angelika K., 25. April 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Macht doch nix. :D
     
  10. Kasper

    Kasper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gebe meinen Amas auch Prime (auf Anraten eines VK TA wegen den Aminosäuren die enthalten sind )obwohl sie viel Obst und Gemüse bekommen.
    Prime enthält Vit.,Mineralien und Aminosäuren.

    Meine Amas stehen gegen 9 Uhr auf ,bis dahin gibt es Schmusestunde mit dem Partner. Allerdings habe ich auch Rollos wegen den Mitbewohner!

    Kasper
     
  11. #10 Rico wolle, 25. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ne ... freu mich erst mal auf den frühling :D
    ... ne echt nicht :D ... wir sind immer froh wenn mal jemand hier mitschreibt .... und papa is irgendwie papa :zwinker:

    ... du arme :D

    mensch kasper ... um 9 bin ich schon auf der arbeit ... oder erst ?? :D

    habe die beiden eben geschockt und nen paravent von außen vor einen teil des fensters gestellt 8o .... nach ner halben std haben sie sich wieder auf ihren schlafast gewagt ... die armen :zwinker: .... was soll das bloß mit den rollos werden ... oh je

    aber es muß wohl sein ... denn legro ... die naturbrut ... begrüßt den morgen am meisten .... schön schrill und laut
     
  12. #11 blaustirnchen, 25. April 2008
    blaustirnchen

    blaustirnchen Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hallo, zusätze bekommen unsere beiden nicht, dafür Obst und Gemüse,
    schlafen tun sie solange bis wir ins Wohnzimmer gehen, dann gehts rund,
    Rollläden haben wir zwar dran, werden aber nie runter gemacht,ich hab es schon getestet indem ich morgens leise in der Küche saß,
    abends knottert Felix sich in den Schlaf und Pepe ist ganz still
     
  13. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Hallo,

    die Rollos gehen bei uns automatisch um 0900 Uhr hoch und bei Sonnenuntergang runter.

    Um 0830 Uhr geht eine 40W Lampe an (bei dem grossen Raum eine prima Dämmerungsphase) , um 0900 Uhr dann die Vogellampe. Dann wird Lora auch munter und ruft sofort. Ist bei den Nachbarn aber kein Problem.
    Abends um 2330 geht dann die Vogellampe aus, dann ist noch für 15 Minuten die 40W Lampe an.
    Abends ist Lora immer ruhig, auch wenn ich schom um 21 Uhr ins Bett muss, wenn ich Frühdienst habe.

    [​IMG]

    viele Grüße

    Christian
     
  14. #13 Rico wolle, 26. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    abends unterhalten sich unsere nochmal so um 19.00 uhr auf amazonisch ... und schreien dabei auch ziemlich ... aber nicht so lange ... abends so ab 20 uhr sind sie ruhig ... und putzen und kraulen sich was ... die vogellampe machen wir gegen 21.00 uhr aus ... dann pennen sie ... auch wenn der fernseher noch läuft

    aber das problem ist ja morgens ... tagsüber hat sich noch keiner beschwert ... bis jetzt :D

    heute morgen haben sie um 6.oo uhr angefangen zu schreien ... und das geht auf keinen fall ... das ist tierisch laut

    auch wenn frisches futter drin ist .... wird erst geschrieen ... und dann gefressen

    also werden es wohl rollos werden :( ... da müssen sie sich dann erst dran gewöhnen

    hatte zwar mal 6 meter stoff gekauft ... um die voli eventl abzudecken ..
    da haben sie am ersten tag voll die panik bekommen ... da hab ich es dann gelassen ...
    wir haben sie ja erst seit nov ... und da war es noch dunkel :D
     
  15. Kasper

    Kasper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabi,

    wenn ich morgens Arbeite (Schichtdienst) bringe ich um 5.30 das Futter
    und mache die Rollos hoch ohne Licht da wird nur kurz geschüttelt und gebrummt.Wenn keiner Zuhause ist sind sie still da hört man sie nicht!
    Bis zu der Minute wo einer von uns heimkommt.
    Abends machen sie zur Zeit zwischen 20-20.30 Uhr Lärm bis sie endgültig auf ihre Schlafstange sitzen.
    Es hat eine weile gedauert bis es sich eingespielt hat.
    Jetzt sind es solche Gewohnheitstiere wehe es ist nicht soooooo!
    Anders sieht es aus wenn wir zuhause sind da wollen sie nach dem futtern
    sofort und gleich raus sonst wird geschrien.

    Liebe Grüße Kasper
     
  16. #15 Cheyenne0403, 26. April 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Hier werden im Vogelzimmer abends gegen 21 Uhr die Schotten dichtgemacht, also Rollladen runter und Nachtlicht an. Dann is Schicht im Schacht. Meist lüfte ich gegen 20 Uhr nochmal und dabei wird dann die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt :~ Junior schläft aber trotzdem tief und fest, er hört das gar nicht bzw. empfindet dieses "Geräusch" als ganz normal, weil er es ja schon in meinem Bauch gehört hat ;)

    Geweckt werden sie morgens gegen 7.30 Uhr, am Wochenende kanns auch mal 9 werden, falls der Herr des Hauses ausschlafen will :D 9 ist aber dann wirklich spätestens, denn dann werden sie langsam ungeduldig und es kommt auch schon mal der 1. Krächzer trotz Rollladen (ist ja nicht kuhdunkel durch das Nachtlicht).

    Meine schreien höchstens 3 x 10 - 20 min. täglich. Und klar hört man das unter uns, aber das is Familie und die wussten ja schließlich, worauf sie sich einlassen ;) und nach vielen Jahren stört das auch niemanden mehr.

    In der Mauserzeit gibts gelegentlich Vitacombex ins Trinkwasser, sonst täglich frisches Obst und Gemüse.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Also meine Geier sind den Schichtdienst gewöhnt. Früh, spät, Nachtdienst. Aber jetzt wo es immer früher hell wird fangen sie zwar nicht um 06.00 an zu schreien, sondern mit den Liebesgerausche an (die Balzzeit ist immer noch nicht vorbei) :k, dann geht es mit dem Wohnungsspaziergang weiter. Danach kommt Lolita ins Schlafzimmer und Schläft weiter. Horsti hüpft ins Bett :p. Georgie geht wieder auf seiner Stange und wenn die Gardinen aufgemacht werden, dann geht die Schreierei loss 8o
    Samantha
     
  19. #17 Shakiraamigo, 26. April 2008
    Shakiraamigo

    Shakiraamigo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Meine beiden bekommen 1 x wöchentlich Glut-Amin ins Trinkwasser, dazu natürlich täglich Obst, Gemüse und Zweige zum nagen.

    Wir haben im Wohnzimmer auch keine Rolladen oder Vorhänge, so sind beide natürlich mit dem Sonnenaufgang wach. Dann wird jede Minute gepfiffen und - sobald sie uns hören - gerufen. Das fängt mit "Hallo!" an, danach folgt meist "Komm mal her!" und "Wo bist du?". Anschließend werden die Stimmen intensiver und es folgt klar und deutlich mehrmals "PAPA!!!", steigert sich dann in ein "Stefan!!!!!!!!" und endet dann in "H U N G E R!!!". Da können wir dann auch nicht mehr schlafen, weil wir nur noch grinsen müssen. Also fängt der Morgen bei uns schon mit einem Lächeln an. Im Wohnzimmer angekommen, wird der Käfig geöffnet und zwei Amazonen helfen gewaltig mit, die Futternäpfe zu füllen! Allein gings zwar deutlich schneller, aber das gehört nun mal dazu. Danach geht's ab zurück in den Käfig zum Fressen und die beiden Menschen können sich fertig machen zur Arbeit. Die müssen schließlich "Körnergeld" verdienen! Wenn wir aus den Haus gehen, sagt Amigo noch schnell "Papa arbeiten" und dann dürfen wir das Haus verlassen.
    Die beiden sind den Tag über ruhig, aber Abends, wenn der ganze Schwarm wieder zusammen ist, gibt's doch sehr eindringliches Geschrei! Das kann schon eine viertel Stunde dauern. Und dann wird gespielt!!! Ab 21.00 Uhr sind beide gaaaanz müde - aber man wehrt sich amazonisch gegen den Käfig! Man muss ja soooo lange draußen bleiben, bis die Menschen auch ins Bett gehen. Die sind schon ganz schön anspruchsvoll, aber auch super süß, die beiden. Wir müssen nur sehen, dass wir auch die täglichen Dinge, wie Hausarbeit, etc. noch erledigt bekommen - aber da "helfen" die beiden ja kräftig mit!!! Nein, im Ernst, da müssen wir uns schon beide gut aufteilen, dass das gut zu schaffen ist.
    Lieben Gruß

    - Anke -
     
Thema: Was gebt ihr an Vitaminzusätzen und wann wachen eure Geier auf ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitaminzusatz papageien

Die Seite wird geladen...

Was gebt ihr an Vitaminzusätzen und wann wachen eure Geier auf ?? - Ähnliche Themen

  1. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  2. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. wann gab es Cites?

    wann gab es Cites?: Hallo! Ich habe hier gelesen,dass es ein paar Jahre gab,in denen Mohrenkopfpapageien keine Cites brauchten. Kann mir einer sagen,von wann bis wann...
  4. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  5. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...