Was gebt ihr euren Wellensittichen alles zu fressen?

Diskutiere Was gebt ihr euren Wellensittichen alles zu fressen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Die Futterliste meiner Bande: Äpfel; Möhren; Sellerie; Mais; Tomate; Weintrauben; Mandarinen; Kopfsalat(Bio); Wassermelone. Basilikum...
T

Twiety

Stammmitglied
Beiträge
152
Die Futterliste meiner Bande:

Äpfel; Möhren; Sellerie; Mais; Tomate; Weintrauben; Mandarinen; Kopfsalat(Bio); Wassermelone.
Basilikum; Petersilie; Dill; Thymian; Möhrengrün; Gräser; Löwenzahn; Majoran; Frische Haselnusszweige; Hirsekolben.
Ab und zu; Altbackendes Brötchen und Zwieback.
Eimal die Woche einen Darmregulator.
In der Mauserzeit, ein Präparat, was auf Vitaminen; Aminosäuren und Biotin beruht.
 
Außer den acht Teelöffeln KöFu plus ab und zu zur Abwechslung Salat Mix von Vitkraft drübergestreut, gebe ich meinen Geiern jetzt wieder nahezu täglich Obst und/oder Gemüse ab und zu frische Äste und natürlich Grit.
Außerdem mehrmals wöchentlich Wild-/Kräuter, im Sommer öfter und dann auch noch mehrmals wöchentlich frische Grassamen.

An Obst und Gemüse gebe ich bisher meinen:
Apfel, Birne, Banane, Kiwi, Möhre, Schlangengurke, eher selten (jetzt im Moment wieder) mal Orangen oder Erdbeeren aus Eigenanbau.
Meine Wellensittiche sind zum Glück recht experimentierfreudig bei neuen Sachen :prima:.
An Wild-/Kräuter gebe ich Basilikum, Salbei, Petersilie, Schnittlauch oder Gänseblümchen, Löwenzahn, Gras plus Samen, Breitwegerich, NATÜRLICH Vogelmiere und sonst je nachdem was ich noch finde.

Vitaminpräparate oder so gebe ich in der Regel nicht, bei starker Mauser höchstens mal Keimfutter plus viiieel Vogelmiere , Schlangengurke, gequollenen Weizen und Dinkel (was meine liiieeeben) u.a., aber das auch nur bei sehr starker Mauser.

Ich gebe meinen Vögeln wieder lieber täglich Obst und Gemüse, jeder sagt ja hierzu was anderes.Sehr viel futtern die davon ja eh nicht, Simba mag sehr gerne Obst und Gemüse aber er braucht das auch wegen einer bstimmten Federkrankheit.
 
Aber immer daran denken,der Wellensittich ist ein Körnerfresser.Übertriebene Gabe an zu viel an Grünfutter und Obst ist nicht immer erträglich für den Vogel.Es sollen nur Leckerbissen sein.Mit freundlichem Vogelgruß piep piep.
 
Thema: Was gebt ihr euren Wellensittichen alles zu fressen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
5.086
geierlady
geierlady
Stuttgarter
Antworten
11
Aufrufe
1.884
Stuttgarter
Stuttgarter
F
Antworten
3
Aufrufe
1.031
flod
F
Zurück
Oben