Was gebt ihr euren Wellensittichen alles zu fressen?

Diskutiere Was gebt ihr euren Wellensittichen alles zu fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Futterliste meiner Bande: Äpfel; Möhren; Sellerie; Mais; Tomate; Weintrauben; Mandarinen; Kopfsalat(Bio); Wassermelone. Basilikum;...

  1. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Die Futterliste meiner Bande:

    Äpfel; Möhren; Sellerie; Mais; Tomate; Weintrauben; Mandarinen; Kopfsalat(Bio); Wassermelone.
    Basilikum; Petersilie; Dill; Thymian; Möhrengrün; Gräser; Löwenzahn; Majoran; Frische Haselnusszweige; Hirsekolben.
    Ab und zu; Altbackendes Brötchen und Zwieback.
    Eimal die Woche einen Darmregulator.
    In der Mauserzeit, ein Präparat, was auf Vitaminen; Aminosäuren und Biotin beruht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ und Robbie, 28. November 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Außer den acht Teelöffeln KöFu plus ab und zu zur Abwechslung Salat Mix von Vitkraft drübergestreut, gebe ich meinen Geiern jetzt wieder nahezu täglich Obst und/oder Gemüse ab und zu frische Äste und natürlich Grit.
    Außerdem mehrmals wöchentlich Wild-/Kräuter, im Sommer öfter und dann auch noch mehrmals wöchentlich frische Grassamen.

    An Obst und Gemüse gebe ich bisher meinen:
    Apfel, Birne, Banane, Kiwi, Möhre, Schlangengurke, eher selten (jetzt im Moment wieder) mal Orangen oder Erdbeeren aus Eigenanbau.
    Meine Wellensittiche sind zum Glück recht experimentierfreudig bei neuen Sachen :prima:.
    An Wild-/Kräuter gebe ich Basilikum, Salbei, Petersilie, Schnittlauch oder Gänseblümchen, Löwenzahn, Gras plus Samen, Breitwegerich, NATÜRLICH Vogelmiere und sonst je nachdem was ich noch finde.

    Vitaminpräparate oder so gebe ich in der Regel nicht, bei starker Mauser höchstens mal Keimfutter plus viiieel Vogelmiere , Schlangengurke, gequollenen Weizen und Dinkel (was meine liiieeeben) u.a., aber das auch nur bei sehr starker Mauser.

    Ich gebe meinen Vögeln wieder lieber täglich Obst und Gemüse, jeder sagt ja hierzu was anderes.Sehr viel futtern die davon ja eh nicht, Simba mag sehr gerne Obst und Gemüse aber er braucht das auch wegen einer bstimmten Federkrankheit.
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Aber immer daran denken,der Wellensittich ist ein Körnerfresser.Übertriebene Gabe an zu viel an Grünfutter und Obst ist nicht immer erträglich für den Vogel.Es sollen nur Leckerbissen sein.Mit freundlichem Vogelgruß piep piep.
     
Thema:

Was gebt ihr euren Wellensittichen alles zu fressen?

Die Seite wird geladen...

Was gebt ihr euren Wellensittichen alles zu fressen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...