Was gebt ihr euren Wellis so zu essen?

Diskutiere Was gebt ihr euren Wellis so zu essen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; aber sagmel Raven: weisst du wie ich die rutschigen bretter etwas rauer bekomme man sie aber immernoch putzen kann? denn ich habe wirklich keine...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Auf die Schnelle: Doppelte Lage Küchenkrepp drauf und an den Seiten mit Wäscheklammern festmachen.
    Für dauerhaft und wenn sich die Konstruktion bewährt: Die glatten Platten weg und Leimholzplatte nehmen (gibts im Baumarkt als Regalbretter und sieht so aus) Putzen musst du so oder so, die Leimholzplatten lassen sich ganz gut im Waschbecken,/Badewanne abschrubben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ich denke ich werde es mit schleifpapier ein bisschen anrauen vil hilft das ja weil neue bretter kaufen fände ich jetzt ein bisschen blöde ..
    klar sauber mache ich eh immer also das ist nicht das problem :)

    weiss jetzt eig. jemand was mein maxe jetzt für ein Farschlag ist? :?
    habe auch schon nachgeschaut aber nicht gefunden ..
    sagmal das bild von vorhin:
    sind das deine wellis und wenn ja wie hast du die äste befestigt an seilen? war das nicht ganz schön kniffelig?
    ich denke mal die haben ein eigenes vogelzimmer oder?

    Lg
    Sarah
     
  4. #63 saja, 10. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
    saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Huhu, Dein Maxe ist ein Australischer Schecke in hellgrün.
    Das einfachste und beste für "Spielplätze", sind hängende Äste wie bei Raven. Einfach zwei Haken oben in die Deckel schrauben und zwischen diese ein Seil/Schnur spannen. Und dann kannst Du sowohl an die Haken als auch an die Schnur alles mögliche dran hängen. Also natürlich vor allem Äste (ruhig auch mal ein richtiges Gestrüpp), aber auch Schaukeln, Spielsachen, offene Kokosnüsse, Korkröhren undsoweiter.
    Und die Äste dabei immer mal austauschen.
    Einziges Problem: unter dem "Spielplatz" gibts natürlich eine Menge Dreck. Also entweder es ist ein Schrank drunter, da kann man z.B. ein durchsichtiges Wachstischtuch drauf legen; oder auf den Fussboden einen billigen Teppich, den man einfach immer mal entsorgt.
    Viele Grüsse,
    Saja

    (Habe jetzt nicht alles gelesen)
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja, Sarah, meine haben ein Vogelzimmer, da kann ich natürlich manches machen, was in einem normalen Zimmer nicht geht.
    Da sind mehrere Haken in der Holzdecke und daran hänge ich Äste auf oder andere Sachen zum Schaukeln.
    Die Idee von Saja mit dem zwischen 2 Haken gespannten Seil, an dem man allerlei aufhängen kann, ist auch gut.
    Oder schau mal hier
     
  6. #65 Leonard, 10. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2011
    Leonard

    Leonard Guest

    [​IMG]

    Wenn man keine Haken in die Decke drehen will, kann man auch die Tesa Powerstripes nehmen, wo man nur bei einem Holzklotz einen Haken reindreht und dann mit den Gummistreifen an der Decke klebt. Hier ist die Decke Lackiert und es haftet super. 6.5kg wiegt der Stuhl. Als ich enien zweiten Stuhl dazu gehängt habe, hat es auch noch gehalten. Bevor ich ein Foto machen konnte, hat es dann gekracht.

    Laut Hersteller soll so ein Streifen nur max 1.5kg tragen können. Angebracht waren zwei Streifen. Also super Sache, zumal das meiste Vogelspielzeug leichter als 1kg ist. Mein schwerstes wiegt 800g
     
  7. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    oder: großes altes Handtuch drunterlegen ..... kann man dann immer waschen
     
  8. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    das ist der geilste Vogelspielplatz auf diesem Planeten / BRÜLL !!!!!!
     
  9. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    So heute mal den Wellispielplatz "umgebaut" und auch ohne stühle ganz gut geworden :D *lach*

    auch maxe saß schon drauf und es sind auch richtig coole bilder entstanden (siehe unten)
    alles naturäste etc.
    ich kann nunmal nicht so viel in mein zimmer hängen da ich dort nun auch wohnen möchte :zwinker:
    sonst möchte ich noch sagen die vogelampel hängt ja auch noch und kann schaukeln :gimmefive
    also so wie maxe da schon rumgeklettert ist fand er es wohl ganz OK *freu* :dance:

    nun kann auch ich ihm bei seinen ausflügen zuschauen :+popcorn: und mich immer wieder freuen :)

    die nägel sind übrigens so angebracht das sich KEINER verletzten kann !
    :+pfeif:

    P100411_20.15.jpg P100411_20.14_[01].jpg
    P100411_20.20_[05].jpg

    Lg
    Sarah :blume:
     
  10. #69 Flitzpiepe, 10. April 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    @Sarah: bekommt Maxe denn einen Partner? Gemeinsam mit einem/mehreren Wellis machts noch mehr Spaß, auch Dir beim Zuschauen ;-)
     
  11. #70 Jojo und Siggi, 10. April 2011
    Jojo und Siggi

    Jojo und Siggi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sarah, dein Maxe ist kein australischer Schecke in hellgrün, sondern ein kontinentalischer (holländischer) Schecke
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie kommst du denn darauf? Das ist eindeutig ein AS.
     
  13. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ja mein welli bekommt bald noch einen partner und zwar morgen :)
    und wie findet ihr den "Speilplatz" jetzt allgemein?

    also ist er jetzt ein Australischer schecke (hellgrün) oder das andere ....

    übrigens:
    das mit dem partner merke ich auch selber.. er ruft ihn auch dauernd (seinen alten verstorbenen) und das fängt nunmal schon früh um 5 an ://
    freue mich auch schon auf den neuen :) denn ich glaube bei mir geht es ihm und maxe gut

    Lg
    Sarah
     
  14. #73 Flitzpiepe, 11. April 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Sarah,

    mit der Platte an der Wand ist das eine sehr gute Idee, wenn ich auch befürchte, dass Deine Wellis sich irgendwann auf die Kante setzen und die Tapete anknabbern werden. Meine jetzigen knabbern zwar gar nichts an, aber ich hatte auch schon andere Kandidaten.

    Evtl. kannst Du da eine ganz dünne Plexiglasplatte, die breiter ist als die Spielplatzwand befestigen, dann ist Deine Wand geschützt.

    Ui, schön, dann bin ich mal auf ein Bild vom Neuzugang gespannt, das wird ja eine positive Aufregung für Maxe, wenn morgen sein Partner kommt.
     
  15. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Danke @Flitzpiepe :) mein welli ist normalerweise eig. kein wandfresser :D wenn er genügen zweige hat dann nimmt er lieber die ( das hoffe ich auch mit dem neuen)

    das mit der platte ist eine gute idee mal schauen ob sich da noch was machen lässt
    maxe sitzt grade hinter mir auf seiner "Spielwiese" und zwitschert fröhlich herum hihi

    ich hoffe das er seinen partner/-in auch gerne mag und sie sich gut verstehen etc.

    die züchterin meinte noch sie will mir moor für das futter geben :o für was ist das denn eig gut? :? und ist es überhaupt notwendig?

    Lg
    Sarah und der gut gelaunte Welli der sich schon sehr auf morgen freut!
     
  16. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Heute ist endlich der tag gekommen :)
    maxe freut sich sicher auch schon ganz dolle denn heute um 16:00Uhr bekommt er seinen neuen Partner :-))

    ich bin auch schon super aufgeregt ich möchte eig. einen sehr kletteraktiven denn meiner ist etwas naja ... träge :D und kommt nicht so in die gänge das ist er aber auch nur wenn er keinen partner hat :/


    Lg
    Sarah
     
  17. #76 Tinker_Bell, 12. April 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Na, aktiver wird er schon werden, wenn noch ein zweiter Rabauke dazukommt, Wellis halten sich meist sehr gut gegenseitig auf Trapp :D
    Ich hab damals im Zoogeschäft auch die Vögel danach ausgesucht, wie aktiv sie sind und wie sie herumklettern, so hab ich mich in meinen Puck verliebt, der einen halben Salto um einen Futternapfhalter gemacht hat :D
    Meine Vögel haben zwar den ganzen Tag Freiflug, klettern aber auch sehr viel am um hinterm überm Käfig herum, es ist eine helle Freude, dabei zuzuschaun, manchmal muss ich richtig laut lachen :D
    Ich wünsch Dir genausoviel Freude mit deinem Maxe und dem neuen :)
     
  18. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    wegen der Vogelampel:

    häng mal die Vogelampfel auf einen Ast von deinem Wandspielplatz .... dann ist die Chance größer, dass er/die beiden mal rauffliegen.
    Wenn sie dann gecheckt haben: das ist zum draufsetzen .... dann kannst du die Ampel ja wieder auf den vorherigen Platz hängen....dann wissen sie schon: dort kann man auch sitzen (war bei meinen auch so) .... oder zu kaufst dann eine 2. Ampel dazu (eine für den alten Platz und eine für den Wandspielplatz)

    Weiß jetzt gar nicht, ob dein Maxe handzahm ist.... wenn ja: dann setzt ihn doch mal per Hand auf die Ampel

    lg, Lutinos
     
  19. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Das problem mit der vogelampel ist gelöst der neue liebt sie nur jetzt habe ich ein NEUES noch grösseres problem ://

    Maxe hat richtig schiss vor dem neuen vogel obwohl der noch kein einziges mal bei ihm in der nähe etc war ... hatte vorher einen etwas naja komischen vogel der hat ständig nur gehackt und hat auch die stangen ohne grund gehackt maxe fand den welli eig ganz ok und das hacken wurde dann auch weniger ..
    denkt ihr maxe gewöhnt sich an den neuen welli ich will den neuen gefiederten freund nicht abgeben ..

    der neue hat noch keinen namen (bilder folgen noch) aber er hat ein wunderschönes dunkel blau :)

    Lg
    Sarah
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    So auch der kleine blaue hat nun einen Namen :

    Cooper :)
    das ist nun maxes neuer mitbewohner .. hoffentlich wird das was mit denen ahh ich habe sooo angst das das nichts wird ... ohjjeee

    bitte wirklich um antwort auf was ich mich gefasst machen muss

    Lg
    Sarah
     
  22. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sina,
    woher kommt denn der Name Cooper?
    Im Nachbarforum heißt auch ein Wellensittich so (oder ist das auch Deiner?).

    Ich kenne den Namen Cooper nur aus dem gleichnamigen Lied von Roxette (in dem es ein weiblicher Name ist ???).
     
Thema:

Was gebt ihr euren Wellis so zu essen?

Die Seite wird geladen...

Was gebt ihr euren Wellis so zu essen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...