Was gebt ihr euren Wellis so zu essen?

Diskutiere Was gebt ihr euren Wellis so zu essen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also mein Maxe bekommt immoment ein futter mit Papaya und eukalyptus das soll wohl sehr gut sein .. (von anderem futter erbricht er sich...
Wenn nun alles klappt bekomme ich nochmal 2x wellis :D wenn dann meine oma nicht streikt dann habe ich einen kleinen schwarm das wäre einfach super
das wären dann auch 4x männchen d.h. kein streit etc.

Lg
die hoffende Sarah ♥
 
Ich finde Hähne sind einfach verträglicher und auch naja netter :D bei weibchen hatte ich schon meine zickereien ...
so wie es aussieht bekomme ich die 2x wellis nun wirklich ;)
ich würde mir dann auch eine voliere anschaffen:
http://cgi.ebay.de/BD004-Vogelkafig...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Kafig-NEU-OVP-/250719168529?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item3a6006e811[/url]

denkt ihr das würdet langen + freiflug :?

also ich behaupte ja das langt die wellis benutzen es ja nur zum schlafen & futtern

Lg
Sarah
 
also ich behaupte ja das langt die wellis benutzen es ja nur zum schlafen & futtern

Hallo Sarah,

nun,dann behaupte ich jetzt mal das langt nicht.

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass es für 4 Wellensittiche gedacht ist. Selbst für Deine jetzigen Zwei wäre dieses Teil nicht geeignet.

Die TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) plädiert für mindestens 120cm Breite - bei täglichem Freiflug.

Und wer ehrlich ist, muß zugeben, dass es in der Realität auch immer einmal Phasen gibt, zu denen die Vögel etwas längere Zeit im Käfig verbringen müssen.

Meiner Meinung nach, sind 80cm die absolute Mindestbreite. Darin können die Wellensittiche immerhin schon zwei / drei Flügelschläge machen. Du solltest den bald Vieren :beifall: besser wenigstens 100cm Breite gönnen.
 
Wo du recht hast hast du recht aber mein jetztiger käfig ist auch 60 lang und die wellis können darin rumhopsen
das problem ist nunmal unter 100€ ein passendes modell zu finden ist schon ziemlich naja schwierig ..
ich höre mich nochmal um denn zum glück habe ich ja noch zeit
habe da noch ein Modell im auge
mal schauen

Lg
Sarah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sarah
Alternativ könntest Du auch ein Käfig selber bauen (Handwerkliches Geschick vorausgesetzt)
Erst nach Kotwannen suchen, dann nach Volierendraht und im Baumarkt Buchenholzkanthölzer kaufen.
Die Höhe des Käfigs kannst Du damit selber bestimmen. Breite und Tiefe halt je nach ausgesuchter Kotwanne.

Gruß
 
Handwerkliches Geschick besteht nur eine Voliere zu bauen ist schwierig ;) also für mich aufjedenfall
habe jetzt eine super Voliere gekauft darin werden sich die wellis sicher wohl fühlen :D

Lg
Sarah
und ihre Kotbomber :p
 
ich warte immer noch auf die antwort der Welli-Vermittlung ..
sie meinte von den Bildern her alles super toll aber sie meldet sich nicht wirklich
hoffe sie wird bald anrufen :D natürlich folgen auch wieder bilder wie es den beiden dann geht etc.
bin schon ganz gespannt ob ich die beiden auch bekommen werde ..
ist ja zum glück schon ein paar denn maxe und cooper haben auch schon eine welli-freundschaft geschlossen ♥
das kann noch was werden mit den Kotbombern :+streiche bin dann die Henne im korb lächel ;) allein unter vier männern Ohje :grin2: das kann ja was werden

Lg
Sarah
 
In einer Woche gehören die süssen beiden (wie es jetzt aussieht) mir ♥
echt super heute telen wir nochmal und dann habe ich endlich einen kleinen schwarm ! *freu*

Lg
Sarah
 
Am Sonntag ist es nun soweit :D ...
die beiden komme aus Duisburg nach Würzburg freue mich schon rießig !
Freue mich natürlich auch für meine anderen beiden :)

Lg
Sarah
 
Sina, der Käfig bei Ebay ist für Wellis Käse. SUch bei amazon nach der Birdie. Ist sozusagen die Hälfte der Birdiemax. Ansonsten besser einen längeren Käfig für 100 Euro, als so einen Turm.
 
Hallo,
habe schon längst einen super Käfig gefunden ;) danke trotzdem einen richtig breiten

Lg
Sarah
 
Thema: Was gebt ihr euren Wellis so zu essen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
5.072
geierlady
geierlady
Stuttgarter
Antworten
11
Aufrufe
1.881
Stuttgarter
Stuttgarter
F
Antworten
3
Aufrufe
1.030
flod
F

Neueste Themen

Zurück
Oben