Was gebt ihr euren Wellis so zu essen?

Diskutiere Was gebt ihr euren Wellis so zu essen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wenn nun alles klappt bekomme ich nochmal 2x wellis :D wenn dann meine oma nicht streikt dann habe ich einen kleinen schwarm das wäre einfach...

  1. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wenn nun alles klappt bekomme ich nochmal 2x wellis :D wenn dann meine oma nicht streikt dann habe ich einen kleinen schwarm das wäre einfach super
    das wären dann auch 4x männchen d.h. kein streit etc.

    Lg
    die hoffende Sarah ♥
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Warum willst du nicht 2 Weibchen dazu?
     
  4. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ich finde Hähne sind einfach verträglicher und auch naja netter :D bei weibchen hatte ich schon meine zickereien ...
    so wie es aussieht bekomme ich die 2x wellis nun wirklich ;)
    ich würde mir dann auch eine voliere anschaffen:
    http://cgi.ebay.de/BD004-Vogelkafig...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-Kafig-NEU-OVP-/250719168529?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item3a6006e811[/url]

    denkt ihr das würdet langen + freiflug :?

    also ich behaupte ja das langt die wellis benutzen es ja nur zum schlafen & futtern

    Lg
    Sarah
     
  5. #104 Le Perruche, 16. April 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarah,

    nun,dann behaupte ich jetzt mal das langt nicht.

    Und das hat auch nichts damit zu tun, dass es für 4 Wellensittiche gedacht ist. Selbst für Deine jetzigen Zwei wäre dieses Teil nicht geeignet.

    Die TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) plädiert für mindestens 120cm Breite - bei täglichem Freiflug.

    Und wer ehrlich ist, muß zugeben, dass es in der Realität auch immer einmal Phasen gibt, zu denen die Vögel etwas längere Zeit im Käfig verbringen müssen.

    Meiner Meinung nach, sind 80cm die absolute Mindestbreite. Darin können die Wellensittiche immerhin schon zwei / drei Flügelschläge machen. Du solltest den bald Vieren :beifall: besser wenigstens 100cm Breite gönnen.
     
  6. #105 Sina96, 16. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
    Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wo du recht hast hast du recht aber mein jetztiger käfig ist auch 60 lang und die wellis können darin rumhopsen
    das problem ist nunmal unter 100€ ein passendes modell zu finden ist schon ziemlich naja schwierig ..
    ich höre mich nochmal um denn zum glück habe ich ja noch zeit
    habe da noch ein Modell im auge
    mal schauen

    Lg
    Sarah
     
  7. #106 Trucker_Dino, 16. April 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Hallo Sarah
    Alternativ könntest Du auch ein Käfig selber bauen (Handwerkliches Geschick vorausgesetzt)
    Erst nach Kotwannen suchen, dann nach Volierendraht und im Baumarkt Buchenholzkanthölzer kaufen.
    Die Höhe des Käfigs kannst Du damit selber bestimmen. Breite und Tiefe halt je nach ausgesuchter Kotwanne.

    Gruß
     
  8. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Handwerkliches Geschick besteht nur eine Voliere zu bauen ist schwierig ;) also für mich aufjedenfall
    habe jetzt eine super Voliere gekauft darin werden sich die wellis sicher wohl fühlen :D

    Lg
    Sarah
    und ihre Kotbomber :p
     
  9. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ich warte immer noch auf die antwort der Welli-Vermittlung ..
    sie meinte von den Bildern her alles super toll aber sie meldet sich nicht wirklich
    hoffe sie wird bald anrufen :D natürlich folgen auch wieder bilder wie es den beiden dann geht etc.
    bin schon ganz gespannt ob ich die beiden auch bekommen werde ..
    ist ja zum glück schon ein paar denn maxe und cooper haben auch schon eine welli-freundschaft geschlossen ♥
    das kann noch was werden mit den Kotbombern :+streiche bin dann die Henne im korb lächel ;) allein unter vier männern Ohje :grin2: das kann ja was werden

    Lg
    Sarah
     
  10. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    In einer Woche gehören die süssen beiden (wie es jetzt aussieht) mir ♥
    echt super heute telen wir nochmal und dann habe ich endlich einen kleinen schwarm ! *freu*

    Lg
    Sarah
     
  11. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Am Sonntag ist es nun soweit :D ...
    die beiden komme aus Duisburg nach Würzburg freue mich schon rießig !
    Freue mich natürlich auch für meine anderen beiden :)

    Lg
    Sarah
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Sina, der Käfig bei Ebay ist für Wellis Käse. SUch bei amazon nach der Birdie. Ist sozusagen die Hälfte der Birdiemax. Ansonsten besser einen längeren Käfig für 100 Euro, als so einen Turm.
     
  14. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    habe schon längst einen super Käfig gefunden ;) danke trotzdem einen richtig breiten

    Lg
    Sarah
     
Thema:

Was gebt ihr euren Wellis so zu essen?

Die Seite wird geladen...

Was gebt ihr euren Wellis so zu essen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...