Was gehört eigentlich alles zu Agaporniden?

Diskutiere Was gehört eigentlich alles zu Agaporniden? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Habe jetzt ganz viele " schlaue Leute" gefunden. Aber richtig sagen konnten sie mir nichts. Was ist jetzt genau ein Agapornide? Was gehört dazu?

  1. #1 jeake-mylo, 27. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Habe jetzt ganz viele " schlaue Leute" gefunden. Aber richtig sagen konnten sie mir nichts. Was ist jetzt genau ein Agapornide? Was gehört dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aga, 27. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2003
    Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Sabine!

    Agaporniden sind Kleinpapageien, die je nach Art aus Südafrika, Madagaskar, Mauritius, Sansibar um nur einige zunennen stammen. Mit ihre Köpergröße von 13-17 cm gehören Sie zusammen mit den Sperlingspapageien und Fledermauspapageien zu den kleinsten Papageien unserer Erde.

    Den Namen Agaporniden wurde von dem Grichischen Namen Agapornis , der soviel wie Liebesvogel bedeutet abgeleitet.

    Hier in Deutschland werden Agaporniden auch Unzertrennliche genannt, da ein Paar fast alles gemeinsam verrichtet und auch für längere Zeit nicht freiwillig von einander getrennt lebt.

    Zu den Agaporniden gehören folgende Arten: Schwarzköpfchen, Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen, Erdbeerköpfchen, Rußköpfchen, Grauköpfchen, Orangeköpfchen, Bergpapagei / Tatanta-Papagei und das Grünköpfchen.

    Wobei das Grünköpfchen nicht in Gefangenschaft gehalten oder gezüchtet werden kann. Da seine Nahrung aus einer ganz spezielen Feigenart stammt.
     
  4. #3 Papageienfreak, 27. April 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    nicht zu vergessen, das es verschiedene Farbmutationen gibt...
     
  5. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hi
    wollte nur mal anmerken dass sie zwar mit zu den kleineren papageien gehören, die kleinsten papageien sind allerdings die spechtpapageien.
    cu Tim
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Tim,

    was sind Spechtpapageien!? *blödfrag*

    Hast ein Foto von.
     
  7. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hi
    spechtpapageien sind sehr kleine papageien aus indonesien.... sie ernähren sich vermutlich von algen flechten? es ist zur zeit nicht möglich sie zu halten sind immer nach ein paar tagen wochen eingegangen. ich suche mal nach bildern. sind aber im arndt lexikon abgebildet.
    cu Tim
     
  8. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
  9. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Tim,

    wieder was dazu gelernt!

    Diesen Vogel kannte ich bisher noch nicht. Denke das Er genauso schwer zu halten und zu züchten ist wie das Grünköpfchen.

    Danke.
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Aga.
    Bei Deiner schönen, und korrekten, Beschreibung von Agas hast Du eines vergessen. Schau einem Aga in die Augen und du bist hin und wech.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. #10 jeake-mylo, 27. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Endlich mal eine klare Antwort. Die "Zoohandlungen" wo ich nur gefragt habe, hatten nämlich keine Ahnung. Vielen Dank für die super Auskunft!
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo, ich habe mal versucht eine Übersicht über die Aga Arten zu machen, schau einfach mal hier vorbei.:0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Guido

    Guido Guest

    Hi Moni.
    Vielen Dank für die schöne und interresante Seite, da konnte sogar ich alter Agaabhängiger etwas zulernen, man lernt, Gott sei Dank, nie aus. Vielen Dank nochmal.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Moni

    komisch - bei dir auf der Seite sind die Arten Erdbeer - und Pfirsichköpfchen genau umgekehrt zu den Fotos vom Vogelnetzwerk. Vergleich mal - dort sind die Erdbeers die helleren mit gelber brust und orange bis über en Kopf und die Pfirsichs sind dunkler und haben weiter oben grüne Köpfe. Die Fotos und Namen auf deiner Seite sind genau umgekehrt:? nun kann ich immer noch keine Erdbeeren von Pfirsichen unterscheiden;)
    :0-
     
Thema:

Was gehört eigentlich alles zu Agaporniden?

Die Seite wird geladen...

Was gehört eigentlich alles zu Agaporniden? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...