Was geht beim Freiflug so drauf...?

Diskutiere Was geht beim Freiflug so drauf...? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, Ich werde bald Nymphen bekommen und wollte mal wissen was die Vögel beim Freiflug so auseinander nehmen bzw. wie viel dreck sie so...

  1. #1 Lukas+Gefieder, 15. April 2007
    Lukas+Gefieder

    Lukas+Gefieder Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Ich werde bald Nymphen bekommen und wollte mal wissen was die Vögel beim Freiflug so auseinander nehmen bzw. wie viel dreck sie so machen...

    Was sollte man aus verschiedenen Gründen lieber entfernen (nicht nur wegen dem materiellen Wert sondern auch wegen Gefahren für die Vögel).

    würde mich über Antworten freuen

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Lukas

    so, so, dann wirst Du in absehbarer Zeit auch zu den nymphizierten Geierhaltern gehören. Ich glaube Dir heute schon prophezeien zu können, dass Dich Deine Nymphen mit ihrem drolligen, neugierigen und liebevollen Wesen nie mehr loslassen werden :freude:

    Hm, was beim Freiflug so alles drauf geht? Das kommt in erster Linie auf die individuellen Vorlieben der einzelnen Nymphen drauf an :D Ne, im Ernst, je mehr Beschäftigungsmaterial Du zur Verfügung stellst, desto weniger wird vermutlich drauf gehen - Angabe allerdings ohne Gewähr :~

    Was ich meinen Nymphen bisher mit grossem Erfolg immer als Zeitvertreib anbiete:
    • Naturäste z.B. von Obstbäumen, Weiden und Buchen, alle genannten sollten jedoch ungespritzt sein!!!
    • Korkrinden, die bekommst Du im Zoo- oder Aquaristikhandel
    • Naturkörbe, also ohne Lack oder sonstige chemische Behandlung
    • Kartons
    • Vogelspielzeug, wobei ich ausschliesslich Naturmaterialen verwende, einzige Ausnahme: Rudis geliebte Glöckchen
    bis aufs Glöckchen werden o.g. Materialien leidenschaftlich gerne geschreddert.

    Des weiteren sind bei meinen Nymphen sehr beliebt:

    • Wildgräser, ganze Bündel davon anbieten, sind sehr gesund und können stundenlang "Arbeit" machen. Aber bitte nicht neben ner vielbefahrenen Strasse sammeln, sollte kein Chemie- oder Abgasdreck dran sein.
    • Löwenzahn, Vogelmiere und Kamillie sind nicht nur sehr gesund, sondern bieten auch für ne Weile Beschäftigung
    wegen der Gefahren schau mal hier da steht einiges was Du am besten wegräumen solltest um Verletzungen und Unfälle zu vermeiden.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    nochmal ich, mit ein paar Beispielen. Wobei ausser den Büchern alles zum Schreddern vorgesehen war....
     

    Anhänge:

  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Täterprofile :D Männchen bekannt unter dem Namen Rudi, das Weibchen hört auf den Namen Rosi :)
     

    Anhänge:

  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    Vor der Tapete wird auch nicht halt gemacht.Sie sind halt sehr neugierig und bearbeiten,fast alles was Ihnen vor den Schnabel kommt.
    Meine haben jetzt nach 5 Jahren erst die T>apette für sich entdekt

    Gruß Luzy
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Katja_28

    Katja_28 Guest

    Meine knabbern allerdings auch schränke an, Gardienen, das Sofa....
    und sie lieben auch tastaturen :-)
    allerdings nur zum drauf rumlatschen *fg*...sie sind halt sehr neugierig

    grüssele
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Katja

    jo, klar kann auch mehr drauf gehen, als nur Kartons und Korkrinden :D Bei mir sinds die Wellis, die Löcher in die Gardinen geknabbert haben. Allerdings, VORSICHT bei Gardinen, schau mal hier ist leider ein Edelpapagei wegen des Bleiknabberns an der Gardine verstorben :traurig: Von daher ist es ganz wichtig, das Blei aus den Gardinen zu entfernen. Als ich vor 5 Jahren neue Gardinen gekauft habe, ging ich davon aus, dass heutzutage kein Blei mehr eingearbeitet wird, eben wegen der Haustiere und auch wegen der kleinen Kinder. Aber Pustekuchen, da waren Bleibänder drinne, und zwar so befestigt, dass ich sie selbst gar nicht entfernen konnte. Ich habe dann die Gardinen vor dem ersten Waschen zum Raumausstatter gebracht, und sämtliche Bleibänder entfernen lassen. Die haben mich blöd angeguckt und nur gesagt: das hätte noch nie jemand verlangt, dass se die Bleibänder wieder entfernen müssen... 8o

    ..... das war mir aber so was von wurscht, es geht um die Gesundheit und das Leben unserer Geierchen.
     
Thema:

Was geht beim Freiflug so drauf...?

Die Seite wird geladen...

Was geht beim Freiflug so drauf...? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...