Was genau füttert ihr?

Diskutiere Was genau füttert ihr? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! Da mein einer Springsittich ja ein Federproblem hat, wollte ich mal in die Runde fragen was genau ihr euren Springern füttert. Ich habe...

  1. Ni_kk_i

    Ni_kk_i Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, München, Nürnberg
    hallo!

    Da mein einer Springsittich ja ein Federproblem hat, wollte ich mal in die Runde fragen was genau ihr euren Springern füttert. Ich habe über die Suchfunktion leider kein Thema gefunden, das mir darüber genau Auskunft gibt.

    Mich würde interessieren..

    1. Wie oft füttert ihr?
    2. Was genau füttert ihr?
    3. Von welcher Marke fütter ihr?
    4. Wo kauft ihr das Futter ein?
    5. Wie oft wird Obst/Gemüse angeboten?
    6. Wer hat euch diese Futtermischung empfohlen?

    Also bei mir ist das so..

    1. Meine Springsittiche haben dauernd was in der Schale.
    2. Papageinendiätfutter (ohne Sonnenblumenkerne, mit Kardisaat, Buchweizen, Hafer (?), ganz wenig Hanf), Wellensittichfutter und ganz selten als Leckerli getrocknete Früchte.
    3. JR Farm ohne Zusatzstoffe ;) Feines Biofutter :)
    4. Zooplus.de und das Papageindiätfutter hol ich bis aus Nürnberg (bin in München!) von Zoowelt Baum
    5. Jeden Tag meistens Biokarotten oder Bioäpfel
    6. Mein Züchter.

    GLG
    Nikki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    1. Wie oft füttert ihr? Morgens frisches Wasser, nachmittag Körnerfutter, natürlich täglich
    2. Was genau füttert ihr? Euro Top von Teuerlings, ohne SB - Kerne, die gibt es nur manchmal dazu gemischt.
    3. Von welcher Marke fütter ihr? siehe oben.
    4. Wo kauft ihr das Futter ein? Onlineshop
    5. Wie oft wird Obst/Gemüse angeboten? Jeden Tag, morgens frisch. Alles in Bio-Qualität
    6. Wer hat euch diese Futtermischung empfohlen? Ein Bekannter
     
  4. Aria

    Aria Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe morgens wasser und wechse es am Nachmittag wenn es zu dreckich ist.
    Körner gebe ich einmal Morgens.
    Dann am Nachmittag oder abends bekommen sie Karotten oder äpfeln und manchmal bekommen andere früchte aber aus der Hand.
    Ich gebe ihnen nochmale Grosssittich futter aus dem geschäft entweder nehme ich die Vitakraft michung oder den von Versele laga.
    Sie bekommen ebenfalls eine Wellensittich nochmale und mit Trocken früchten mischung von Vitakraft ( weil sie mit einen Wellensittich leben ) die sie gerne Fressen.
    Ich gebe einmal im Monat Kolbenhirse.
    Mir hat eine die Züchterin ein Teil empfholen.
     
  5. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine füttere ich wie folgt:

    1. Wie oft füttert ihr? - 1 mal täglich (entweder abends kurz bevors licht aus geht oder morgens)
    2. Was genau füttert ihr? - z.Zt. Neophemenfutter von Versele Laga (Silberhirse 30 % Kanariensaat 24,5 % Plata Hirse 11 % Haferkerne 9 % Japan Hirse 6 % Hanfsaat 5 % Buchweizen 4,5 % Nigersamen 4 % Leinsamen 4 % Cardy 2 %), zusätzlich gibts ab und zu selbstgemachte Kracker aus Großsittichfutter, Kolbenhirse, ein wenig frisches Getreide (was selbst im Garten angebaut wurde), frisches Gras/Gäseblümchen/Klee (ebenfalls aus dem Garten)
    3. Von welcher Marke fütter ihr? Versele Laga
    4. Wo kauft ihr das Futter ein? meist bei Stützer in Wolfenbüttel
    5. Wie oft wird Obst/Gemüse angeboten? Apfel täglich (entweder Nachmittags oder Morgens), anderes Obst/Gemüse ab und zu (geschätzt 1 - 2 mal die Woche, zusätzlich zu den Äpfeln)


    Allerdings habe ich nicht nur Ziegen, es ist eine Gemeinschaftsvoliere mit anderen Sittichen.


    Gruß
    Saskia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was genau füttert ihr?

Die Seite wird geladen...

Was genau füttert ihr? - Ähnliche Themen

  1. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  2. Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.

    Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe da auch schon einige Fragen da wir einen neuen Mitbewohner geerbt haben. Es ist ein...
  3. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  4. Älteren Welli Hahn gesucht. Umkreis Bremen/Rotenburg (27412 genaue PLZ)

    Älteren Welli Hahn gesucht. Umkreis Bremen/Rotenburg (27412 genaue PLZ): Wir suchen für unsere Henne (Libby) 7 Jahren alt einen älteren Hahn als Partner. Im Moment sind sie zur Zweit einmal Libby und Max da Max aber...
  5. Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?

    Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?: Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten. Ein Bekannter, der ebenfalls...