Was genau ist die Jugendmauser?

Diskutiere Was genau ist die Jugendmauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe ein Wellipärchen, ca. 4-5 Monate alt. Im Moment verlieren beide, besonders aber das Weibchen, am Kopf- und Schwanzgefieder ziemlich viele...
V

Vera

Guest
Ich habe ein Wellipärchen, ca. 4-5 Monate alt. Im Moment verlieren beide, besonders aber das Weibchen, am Kopf- und Schwanzgefieder ziemlich viele Federn. Auch sind sie derzeit scheuer als sonst, wollen im Gegensatz zu ca. vor 4 Wochen kaum noch auf die Hand zum Kolbenfressen.

Kann es sich hierbei um die Jugendmauser handeln?
 
Hallo Vera,

Jugendmauser würde vom Alter her schon passen. Geht es ihnen denn sonst gut? Piepen, sitzen auf der Stange, knuddel vielleicht usw.? Solange sie nur "scheuer" als sonst reagieren, würde ich mir noch keine ernsthaften Sorgen machen.
Wie heissen denn die zwei? :)

Liebe Grüße,
Katrin
 
Thema: Was genau ist die Jugendmauser?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
336
Wombat
W
janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
H
Antworten
3
Aufrufe
622
Gast 20000
Gast 20000
Rudolf46
Antworten
12
Aufrufe
757
Ocin
Ocin
Zurück
Oben