Was genau ist die Jugendmauser?

Diskutiere Was genau ist die Jugendmauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe ein Wellipärchen, ca. 4-5 Monate alt. Im Moment verlieren beide, besonders aber das Weibchen, am Kopf- und Schwanzgefieder ziemlich viele...

  1. Vera

    Vera Guest

    Ich habe ein Wellipärchen, ca. 4-5 Monate alt. Im Moment verlieren beide, besonders aber das Weibchen, am Kopf- und Schwanzgefieder ziemlich viele Federn. Auch sind sie derzeit scheuer als sonst, wollen im Gegensatz zu ca. vor 4 Wochen kaum noch auf die Hand zum Kolbenfressen.

    Kann es sich hierbei um die Jugendmauser handeln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo Vera,

    Jugendmauser würde vom Alter her schon passen. Geht es ihnen denn sonst gut? Piepen, sitzen auf der Stange, knuddel vielleicht usw.? Solange sie nur "scheuer" als sonst reagieren, würde ich mir noch keine ernsthaften Sorgen machen.
    Wie heissen denn die zwei? :)

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
Thema:

Was genau ist die Jugendmauser?