Was genau ist eigentlich diese braune Schote?

Diskutiere Was genau ist eigentlich diese braune Schote? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe für den Nestbau diese Schote in den Käfig gehängt und die seidige Wolle, die darin ist, wurde auch gerne angenommen und zusammen mit dem...
S

Suppenhuhn

Guest
Ich habe für den Nestbau diese Schote in den Käfig gehängt und die seidige Wolle, die darin ist, wurde auch gerne angenommen und zusammen mit dem anderen Material verwendet.

http://www.shaneeze.de/Forum/Schote1.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Schote2.jpg

http://www.shaneeze.de/Forum/Schote3.jpg

Ich hatte den Eindruck, daß ihnen auch das eigenständige herauszupfen besser gefällt, als einfach Scharpie oder Maishaar vom Boden zu nehmen.

Aber gerade habe ich gesehen, wie Caruso ein wenig davon herauszupfte und es eine Zeit im Schnabel zusammenrollte ... drauf herumkauen ist wohl der falsche Ausdruck.

:? Jedenfalls hat er irgendwann aufgehört zu "kauen" und ich habe aber nicht beobachten können, daß er es irgendwie wieder ausgespuckt hat oder zum Nest gebracht hat oder so.

Frißt der das wohlmöglich? 8o

Was genau ist das eigentlich für eine Schote? Auf der Packung stand es leider nicht

Wer rechnet damit, daß die das auffressen :? Ob das schädlich ist? Nicht, daß es wohlmöglich unverdaulich ist und sich irgendwo festsetzt?

Ich hab das Ding jetzt erstmal entfernt und werde gleich ein paar Grashalme und sowas reinhängen, wenn der Bedarf an Pflanzenfasern offensichtlich da ist.

Bisher habe mal ein wenig Apfel und Kresse- und Grassprossen gefüttert. In den letzen zwei Tagen aber nicht mehr.
 
Vermutlich die Kapselfrucht von Kapok, eine Art Baumwolle.
 
Ich glaube, dass es eine Baumwollschote ist. Hast Du die aus dem Zoogeschäft?
 
Hallo Tina

in Biologie wohl nicht richtig aufgepast!? :D ;)
Hier siehste mal ne Baumwollkapsel ! :0-
 
Ja Polo, aus der Nagerabteilung. Soll wohl als Hamsterbett gedacht sein.

Ich habe nach diesem Kapokbaum gegoogelt, das wird es wohl sein.

Vielen Dank, Elch

So ein Forum ist echt gold wert :)
 
Hallo,

wie teuer war die Schote denn ? Find ich das ist ne klasse idee :0-
 
Na ja, war nicht grad billig, 4,99€ für 2 Stück im "Freßnapf", die beiden Dinger dürften aber für zig Nester reichen, es sei denn das Zeug wird wirklich aufgefressen ;)

Ist seidenweich und hält laut Werbung superwarm, hab ich jetzt gelesen :)

Ich werde mal die Samen in den Garten setzten, vielleicht bekomme ich einen eigenen Baum ...:D
 
Re: Hallo Tina

Original geschrieben von joeflai
in Biologie wohl nicht richtig aufgepast!? :D ;)
Hier siehste mal ne Baumwollkapsel ! :0-

Danke Jörg!

Wenn ich dich nicht hätte :D :0-
Bio ist schon zu lange her.....:p
 
Das hört sich echt gut an! Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Scheint ja besser zu sein, als "normales" Nistmaterial, oder?:) 8)

:0-
 
Ich glaube, ich besorge diese Schote die Tage auch mal.
Scheint ja echt beliebt zu sein dieses Teil. :S
 
Thema: Was genau ist eigentlich diese braune Schote?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
336
Wombat
W
janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
H
Antworten
3
Aufrufe
622
Gast 20000
Gast 20000
Rudolf46
Antworten
12
Aufrufe
757
Ocin
Ocin
Zurück
Oben