Was gibt man zur Stärkung des Immunsystems?

Diskutiere Was gibt man zur Stärkung des Immunsystems? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Nymphies müssen aufgrund ihrer Krankheit einige Tage Antibiotikum (Baytril) bekommen. Ich habe nun gelesen, das das Baytril ziemlich...

  1. #1 Tina Einbrodt, 9. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, meine Nymphies müssen aufgrund ihrer Krankheit einige Tage Antibiotikum (Baytril) bekommen. Ich habe nun gelesen, das das Baytril ziemlich an die Leber geht und ich anschließend etwas für das Immunsystem geben sollte. Hätte da jemand einen Tipp für uns?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 9. April 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Tina,

    ich gebe zur Stärkung des Immunsysthems meinen Vögeln immer Alvimun T. Das bekommen sie ins Trinkwasser. Beziehe ich über den Tierarzt.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Andrea 62, 9. April 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Baytril ist m.W. nach gut verträglich im Vergleich zu anderen Antibiotika. Wenn, dann würde ich etwas zur Stärkung der Leber geben, ein Mariendistel präparat oder Mariendistel samen. Außerdem wird geraten Bird Bene Bac nach AB-Behandlung zu geben, das könntest Du auch machen, falls die Darmflora etwas angegriffen sein sollte (Durchfall).
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 9. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Mariensistelsamen habe ich hier. Wie verabreiche ich denn das? Übers Futter streuen? Und wann? Jetzt schon oder erst anschließend?
     
  6. #5 Andrea 62, 10. April 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich streue immer mal welche übers Futter. Man darf nur nicht zuviel davon geben, weil sie wohl ziemlich fetthaltig sind. Ich schrote sie immer etwas in einer alten Kaffeemühle, wirst Du aber bei Nymphen nicht machen müssen, es sei denn, sie fressen sie so nicht.
    Es gibt auch Mariendistel kapseln (z.B. Silymarin) als Alternative in der Apotheke, die man verwenden kann.
    Hier geht’s auch um das Thema:
    http://vogelforen.de/showthread.php?t=87880&highlight
    Ich würde sie gleich geben, die leberstärkende Wirkung ist medizinisch erwiesen.
     
Thema:

Was gibt man zur Stärkung des Immunsystems?

Die Seite wird geladen...

Was gibt man zur Stärkung des Immunsystems? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  4. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...