Was gibt´s im Winter zu knabbern ?

Diskutiere Was gibt´s im Winter zu knabbern ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ! Seit Anfang des Jahres bin ich (wir) stolze Besitzer von zwei Kanarien. Nun....die zwei knabbern mit Vorliebe an allem herum...
S

schnuffi666

Guest
Hallo zusammen !

Seit Anfang des Jahres bin ich (wir) stolze Besitzer von zwei Kanarien. Nun....die zwei knabbern mit Vorliebe an allem herum und dabei lieben sie natürlich alles was grün ist.

Da es ja jetzt keine frischen Zweige mit Blättern mehr gibt, habe ich mich gefragt, ob ich auch Nadelhölzer zum knabbern in die Voliere hängen kann ?

Welche eignen sich da und muss ich die vorher auch mit kochendem Wasser übergießen wegen der Bakterien ?
 
Hallo,
ich habe meinen Vögeln jetzt auch Tannenzweige reingehängt und es macht denen ne Menge Spaß. Sie fressen die nicht, aber knabbern die Tannennadeln und die kleinen Zapfen ab.
 
Vielen Dank für den Tip!

Natürlich ist der Tannenzweig zur Beschäftigung gedacht und nicht wie manche Leute hier glauben als Futter.

Meine beiden sind jedenfalls so begeistert von dem Grünzeug, dass ihnen sogar der Freiflug egal ist ;)
 
Thema: Was gibt´s im Winter zu knabbern ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.099
Lemon
Lemon
M
Antworten
12
Aufrufe
1.377
Karolinchen
K
P
Antworten
5
Aufrufe
1.557
samerjona
S
T
Antworten
9
Aufrufe
2.483
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben