Was gibt's neues/ Wie geht es euren Mopas und den anderen Langflüglern

Diskutiere Was gibt's neues/ Wie geht es euren Mopas und den anderen Langflüglern im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo in der langflügelecke in den letzten monaten und jahren gab es so viele schöne berichte und bilder zu den papas von euch. nur die...
K

kratzi

Guest
hallo in der langflügelecke

in den letzten monaten und jahren gab es so viele schöne berichte und bilder zu den papas von euch.

nur die letzte zeit ist gar nichts mehr zu hören 8o

gibt es denn nichts mehr zu berichten :heul:

ich hoffe, euch und euren papas geht es gut!

also, schreibt mal, was ihr mit denen in letzter zeit so erlebt habt, und wie es denen geht :honks:

grüße :0-
 
Hallo kratzi,
muss nur noch das mit der Bilder-Verkleinerung hinkriegen, dann gibts ein paar Mohrenkopfbilder. :jaaa:
 
hi!

ein lebenszeichen!!!

na da freue ich mich aber, oh ja bilder sind immer schön!

wie lang hast du denn deine mopas???
 
Hallo kratzi,
die habe ich jetzt schon fast 2 Jahre und es sind 2 Paare. 1 davon hatte letztes Jahr 2 Junge :baetsch: (leider habe ich keine Bilder von denen).
Morgen kommen wahrscheinlich einige Fotos :jaaa:
 
Wenn ich meinen beiden nicht gerade mit der Blumenspritze zu nahe komme :hintavotz , so wie eben, dann geht es ihnen gut. Da ich den klassischen Fotoknips mit Film bevorzuge, muß ich noch warten bis der Film voll ist, dann werden sie auch mal richtig mit Bildern vorgestellt.
 
Alles im Lot

Hallihallo Zusammen,

bei uns ist es schön ruhig. Alle machen ihr Ding und versuchen möglichst viel Spaß zu haben. Sie sind beschäftigt damit, sich gegenseitig zu kraulen, schwer zu arbeiten an ihrer Korke - und sich zu füttern, sich zu putzen usw. So gibt es nicht viel zu schreiben. Das harmonische Leben ist für uns angenehmen, aber in schriftlicher Form wenig interessant ;-D

Liebe Grüße
von Loli & CzaCza, TocToc & MóMó und RiRi & Gasou
 
So Film ist jetzt endlich zur Entwicklung gegeben. Könnte also mal was werden, dass ich meine mal vorstelle. Heute ging das riesen Geturtel http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/liebe/liebe027.gif hinter mir ab, mit Füttern, gegenseitigem Kraulen und Lauten........... Ich dachte immer, nach knapp 20 Jahren kenne ich die jetzt schon, aber heute waren da auch ein paar zarte Tönchen bei, die waren mir neu. Zwischen durch wurde Futter nachgeladen und dann ging es weiter. Ich natürlich wieder mal keine Knipskiste zur Hand. Mal schauen, nachdem sie sich heute nicht haben stören lassen, habe ich ja langsam die Hoffnung, davon auch mal ein Foto zu bekommen.

Bis die Tage!
 
vielleicht hat ja manch einer mitbekommen das einer meiner mopas flugunfähig ist/war- also an einerm flügel fehlten komplett die hanschwingen- sprich die schwarzen federn...

ABER schaut mal hier(linker flügel vom ersten bild)!
der andere ist der andere :D also das weibchen :)
freu mich richtig- endlich kann der kleine ein wenig fliegen- und ich kann die voliere umgestalten :D
 

Anhänge

  • flügel-wächst.jpg
    flügel-wächst.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 82
  • mopa3.jpg
    mopa3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 82
Wat gibbet denn so neuet ??

Hi hier sind Beate und Peter,
Eltern von einem Mokopa und einem WHk, tja und folgendes gibt es bei uns neues.
Tijalk unser Mohr ergärt Neelix den WHK ständig. Mit stioscher Ruhe sieht sich dieser das Spielchen an. Es dauer schon sehr, sehr lange bis sich der große anfängt über die Reiberreihen von diesem Möchtegernpapagei zu ärgern.
Tijalk fliegt immer über den Kopf des Großen hinweg. Wenn er von forne kommt, so schaut im Neelix dann nach. Er kommt nicht auf die Idee, daß man den Kopf auch drehen kann, sondern schaut von forn nach hinten und zwar soweit das er auf den Rücken fällt. Sieht echt zum Schreien aus.
Ist aber einer aus dem Sichtbereich des anderen hinausgeflogen, geht das große Suchen los. Die können nicht mit und schon garnicht ohne einander. :cheesy:
So hier noch ein paar Bildchen.

Gruß die Rasselbande
 

Anhänge

  • 0073.jpg
    0073.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 37
  • 0068.jpg
    0068.jpg
    28 KB · Aufrufe: 35
  • 0060.jpg
    0060.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 35
Thema: Was gibt's neues/ Wie geht es euren Mopas und den anderen Langflüglern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben