was gutes tun

Diskutiere was gutes tun im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben! :zwinker: Habe auch zwei Welli´s ich hab schon oft versucht ihnen was gutes zu tun aber ohne erfolg. Sie gehen nicht baden...

  1. Tiffi

    Tiffi Guest

    Hallo ihr lieben! :zwinker:
    Habe auch zwei Welli´s ich hab schon oft versucht ihnen was gutes zu tun aber ohne erfolg. Sie gehen nicht baden wollen keinen Apfel ohder Möhren
    das eistigste was ihr spaß macht ist Äste zerkleinern und er sitzt nur da und schaut zu! Ich sollte dazu sagen das ich es noch nicht geschafft habe sie zahm zu kriegen!! 8(
    was kann ich tun damit sie sich auch mal über etwas freuen oder fühlen sie sich nicht wohl bei mir?

    Danke im vorauß!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zubbelkopp, 22. Mai 2005
    zubbelkopp

    zubbelkopp Guest

    HI,

    versuche es doch mal mit Möhrengrüns oder Vogelmiere .. also da können meine nicht wiederstehen... oder vielleicht Äste wo noch Grüns dran ist..

    Viel Erfolg

    Zubbel
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Zu allererst: Geduld!
    Einfach immer wieder mal was anbieten, irgendwann siegt die Neugier!
    Oder was auch meistens hilft: Obst/Gemüse in verschiedenen Formen anbieten, sprich am Stück, geraspelt oder auch mal mit Körnern "paniert". Oder mal Wildgräser anbieten. Viele Wellis haben auch anfangs Angst vor allem, was nicht grün ist.
    Zum Thema baden: Hast du schon mal versucht, Löwenzahn oder anderes Grünzeug ins Wasser zu legen? Viele Wellis machen sich ihr Gefieder auch lieber an Gräsern o.ä. nass anstatt ein Bad zu nehmen. Oder du versuchst es mal mit einer Srühflasche. Aber vorsicht: Zum duschen darfst du sie auf keinen Fall zwingen!

    Das wird schon! :zustimm:
     
  5. Tiffi

    Tiffi Guest

    Danke euch erstmal! :zustimm:
    Ich hab ihnen schon so einiges angeboten zerkleinert im ganzen usw.
    aber ohne Erfolg.
    Die beiden fahren voll auf hirse ab das ist das einzige wo se spaß drann haben!
    Sie sind jetzt schon etwa 3-4 jahre soll ich se da noch versuchen zu zähmen?
    gebt mir so viele tips wie möglich wäre toll!!! :beifall:
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Auch in dem Alter ist das kein Problem mit dem zähmen. Wie gesagt, Geduld idt das Zauberwort. Wenn die beiden so auf Hirse stehen, dann solltest du ihnen die nur aus der Hand anbieten, am besten bevor du sie fütterst. Wenn si etwas hungrig sind klappt's am besten! Wenn die Vögel vor dir zurück weichen, geh ebenfalls einen Schritt zurück. Irgendwann bleiben sie sitzten, wollen die Hirse und kommen auf die Hand.
    Einige hier aus dem Forum haben gute Erfahrungen mit Clickertrainig gemacht. Ich kanne mich da nicht so aus, aber im entsprechenden Forum hilft man dir sicher gerne!
    :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 little_devil, 23. Mai 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Reibe mal Apfel oder Möhre fein und mische es ordentlich unters Körnerfutter,so habe ich meinen das damals beigebracht..da hatte ich auch ein paar mäkler drunter!

    Aber das mochten alle

    inzwischen sind meine soweit das sie so gut wie alles vom flachen teller vom Voliboden fressen..geriebenen Apfel,Möhre weintrauben paprika salat,Basilikum,oregano,Kiwi usw!

    Der absolute renner wo sich meine regelrecht drum prügeln ist lolo rosso Basilikum und oregano!

    Was meine bis heute net so mögen ist Tomate!

    Aber wie gesagt würde damit anfangen es feingerieben unter das Körnerfutter zu mischen

    bei meinen half das super!

    ;)
     
  9. Tiffi

    Tiffi Guest

    Danke euch allen werd´s versuchen und euch bescheid sagen wie es lief!
    Wenn ihr noch mehr Tip´s habt immer ran damit hab Null Komma Null Ahnung!
    :beifall:
     
Thema:

was gutes tun