was hab ich da den blödes gehört

Diskutiere was hab ich da den blödes gehört im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, so nen mann (dumm) hat zu uns gemeint vonwegen wir können ja alle tauben einfach nicht mehr füttern und die würden sich dann in wald und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,



klasse Beitrag Rudi :beifall:
genau so ist es.

leute die überhaupt kein fleisch essen und sich nur pflanzlich ernähren , kann ich nicht verstehen aber jeder sollte so leben wie er möchte und sich so ernähren wie er es für richtig hält.:+klugsche
 
Also,

bei dem Thema "wie läuft euer Zucht" stellte ich auch die Frage:

Was macht Ihr denn mit so vielem Tauben ?

Und keiner hatte einen Antwort gegeben...

Aber ich gehe davon aus die leuten verkaufen die Tauben und das ist ja auch nicht was Verbotes kann man ja auch machen.

Oder manche essen die Tauben ist ja auch nicht Verbot.

Mfg

Süleyman
 
Aso, ich esse meine Tauben nicht. Ich hätte keine Probleme, eine Taube zu essen, aber wenn ich weiss, dass das Lombat ist, der ich auf dem Teller hab...Ich weiss ja nicht...
Klar, ich hab zu meinen 37 Tauben ein anderes Verhältnis, als ein Taubenzüchter mit 400 Tauben.
Ich habe dieses Jahr nur 17 (von denen leider schon 3 von Greifen geschlagen wurden:( ) Junge gezogen und soviele kann und will ich auch behalten.
Natürlich kann ein Brieftaubenzüchter, der an Wettflügen teilnimmt, nicht nur 20 Junge ziehen in der Hoffnung, diese sein dann alles Champions...

Aber um auf den Punkt zu kommen:
Ich esse Fleisch, nicht unbedingt das der eigenen Tiere. Aber ich weiss am liebsten auch, woher das Fleisch kommt...
 
Aso, ich esse meine Tauben nicht. Ich hätte keine Probleme, eine Taube zu essen, aber wenn ich weiss, dass das Lombat ist, der ich auf dem Teller hab...Ich weiss ja nicht...
Klar, ich hab zu meinen 37 Tauben ein anderes Verhältnis, als ein Taubenzüchter mit 400 Tauben.
Ich habe dieses Jahr nur 17 (von denen leider schon 3 von Greifen geschlagen wurden:( ) Junge gezogen und soviele kann und will ich auch behalten.
Natürlich kann ein Brieftaubenzüchter, der an Wettflügen teilnimmt, nicht nur 20 Junge ziehen in der Hoffnung, diese sein dann alles Champions...

Aber um auf den Punkt zu kommen:
Ich esse Fleisch, nicht unbedingt das der eigenen Tiere. Aber ich weiss am liebsten auch, woher das Fleisch kommt...

also ich esse auch keine tauben und ich ziehe immer noch junge bis der sommer zu ende ist dan werden gips eier untergelegt;)
ich werde im winter so um die 40 haben
 
und wo bleiben die Jungtauben, fliegen sie alle weg und vergrößern die Stadttaubenschwärme, oder gehen sie ein, oder werden sie verkauft?

Gruß Rudi
 
rudi ich hab sie bei den alten ich bin 14 und hab zwar etwar 20 brieferund dannoch tümmler drobber e.z die jungen sindimmer top fitt und sehr gut orientiert seit demich das mache
 
Hallo,


aber du schlachtest doch sicherlich auch welche oder???
 
Hallo Cherli....

....kann dich gut verstehen--ich esse auch nicht meine eigenen Tauben(zur Zeit 46)-6 werden noch verkauft,--3 an einen guten Freund in Büsum verschenkt...
irgendwie erscheinen sie mir immer wie meine Kinder,hab' ich sie doch von kleinauf-

Nun habe ich eine kontrollierte Brut von maxiaml 6 Zuchtpaaren,bei jährlich nur2 Zuchten,ergeben dies,wenn allles "rund"läuft" --24 Junge-meist aber nur 20!

Wenn ich wirklich mal was schlachten muß--in diesem Jahr war es noch keine,--bekommt diese mein Nachbar,---dem schmecken halt die Tauben.

Ein Teil wird verkauft,aber auch nur recht wenige,der Habicht holt sich auch noch welche,der Rest bleibt zum fliegen !

Zur Zucht setze ich nur 2-jährige,oder auch ältere Tauben ein,denn bei einem guten Roller,sollte man 2 Jahre warten--erst dann zeigt er sich richtig,--was er alles so an Figuren und Flugleistung d'rauf hat !

Habe aber keine "ewigen"Zuchtpaare--mag schon in den Jahren auch rückpaaren,---um die entsprechneden Leistungen heraus zu züchten !

Herzlichen Gruß
Michael
 
max mit schlachten hab ich nicht viel am hund wenn das besser für das tier is ich schachte aber nich nur weil sie nicht fliegt oder irgend nen fehler hat falls sie richtig trichmonaden hat schlachte ich tauben hate dieses jahr etwar 49 stück 5 junge vom haus weg und 4 geschlachtet werde jetz bald noch welche verschenken an gute züchter freunde und verkaufen tu ich auch noch aber mall sehen
 
@rudi: ich stimme mit dir vollkommen überein: wenn man Tiere ißt, dann sollten sie ein artgerechtes Leben geführt haben (das ist sicher auch für die eigene Gesundheit vorteilhaft, denn man ist ja bekanntlich was man ißt)
zu deiner Ernährungstheorie: ich bin vegetarier und weder gereizt, noch dauernd müde oder unkonzentriert (über meine lebenserwartung kann ich nun nichts sagen :zwinker: ) ich habe einige Bekannte, die schon seit Jahren VEGAN leben, noch nicht verhungert sind und zudem sind das alles sehr muntere und entspannte Menschen.
Viele Grüße
Simonute
 
Ich habe 4 Tauben die ich sehr gern hab.
Sie Paaren sich, bauen ihre Nester und legen Eier.
Aber ich nehme lieber die Eier weg als nachher
das lebendige Tier das fühlt zu töten.
Das ist doch scheisse!
Das Ei merkt nicht wenn ichs weg schmeisse und die
Elterntauben denken auch das die Gipseier, die sind
die sie gelegt haben, nur wird halt nix aus den Eier.
Ausserdem hat meine Täubin nachdem sie nur eine
Jungtaube großgezogen hat fürchterlich dünn
ausgesehen und die kanten ihres Schnabels wahren spröde.
Ich glaube es geht ihr besser wenn sie nicht dauernd Jungtier großziehen muss!
Ich mache das halt so mit meinen tauben!
Genau wie meine Kaninchenhalterkollegen ihre
Rammler kastrieren lassen um nicht dauernd nachwuchs zu haben!
Und dann Rammler und Häsin zusammen halten
So machen wir Tierschützer das eben!
Ich finde Tiere zu töten hat nix mehr mit Tierliebe zutun!
Aber macht doch was ihr wollt!
Ich werde jedenfalls keine Züchterin werden wenn ich dazu Tiere töten muss!
Dann bleibe ich lieber nur Halterin....
 
Hallo

Da dieses Thema sich immer mehr und mehr vom Ursprungsthema entfernt, werde ich es schließen.

Sollte noch jemand etwas zum eigentlichen Thema zu sagen haben, kann er mir gern eine PN schicken.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was hab ich da den blödes gehört
Zurück
Oben