Was hab ich da erwischt?

Diskutiere Was hab ich da erwischt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute im Rheinland fotografiert, vom Habitus her ein Mäusebussard, aber mit der Färbung hab ich noch keinen gesehen! War weit weg, musste...

  1. #1 Falco GV, 5. Mai 2013
    Falco GV

    Falco GV Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Heute im Rheinland fotografiert, vom Habitus her ein Mäusebussard, aber mit der Färbung hab ich noch keinen gesehen! War weit weg, musste rausvergrößert werden!
    Den Anhang DSC_0085.jpg betrachten

    Gruß Falco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buteo88, 5. Mai 2013
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Seltsamer Vogel. Wenn es ein Bussard ist, hast du da ein aussergewöhnliches Exemplar erwischt! Der gräuliche Kopf verwirrt mich ein wenig.
     
  4. #3 Falco GV, 6. Mai 2013
    Falco GV

    Falco GV Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Die gesamte Zeichnung find ich so seltsam, auch weil die Farben so symetrisch angeordnet sind.
     
  5. #4 Marius2111, 6. Mai 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Klarer Mäusebussard. So ein gefärbtes Exemplar habe ich auch schon gesehen.

    VG Marius
     
  6. #5 Atzelschwinge, 6. Mai 2013
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Da sieht man mal wieder, wie variabel die Gefiederfärbung von so nem Mäusebussard sein kann. Ich hätte ihn nicht erkannt.
     
  7. #6 Falco GV, 6. Mai 2013
    Falco GV

    Falco GV Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nicht, deshalb hab ich mich zusätzlich nochmal bei einigen Falknern umgetan, die sehen darin einen Kordillerenadler oder Aguja. Und das gestern freifliegend im Rhein-Erft-Kreis!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 buteo88, 7. Mai 2013
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    die franzoses haben mit ihrem namen für den buteo buteo den nagel ziemlich genau auf den kopf getroffen, sie nennen ihn Buse variable :zustimm:
     
  10. #8 Peregrinus, 8. Mai 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei der Bestimmung eines solchen Vogels einen Falkner zu fragen bringt in meist (es gibt Ausnahmen) dasselbe Ergebnis, wie wenn ich bei Installationsproblemen einen Bäcker fragen würde.

    Ein äußerst interessant gefärbter Mäusebussard.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Was hab ich da erwischt?

Die Seite wird geladen...

Was hab ich da erwischt? - Ähnliche Themen

  1. Auch uns hat es erwischt ( Zuchtmännchen gestorben )

    Auch uns hat es erwischt ( Zuchtmännchen gestorben ): Heute bin ich fix und fertig.:heul:Unsere Zuchthahn,der nichtmal 2 Jahre bei uns war ist tot,er war seit Montag beim VTa ,der Aspergillose...
  2. Wen habe ich denn hier erwischt? (=Distelfink/Stieglitz)

    Wen habe ich denn hier erwischt? (=Distelfink/Stieglitz): den schönen kerl habe ich gerade vor die linse bekommen..wie heißt er..habe ihn vorher noch nie hier gesehen.. lg. kleiner-kongo
  3. was hab ich da jetzt erwischt

    was hab ich da jetzt erwischt: dieser vogel war bei einem zuchtfreund über,hab den mal mitgenommen,keiner weis so recht was es ist.ammer, weber, für eine nonne zu groß,bischof?...
  4. Graupapagei am Boden beim Schlafen erwischt...

    Graupapagei am Boden beim Schlafen erwischt...: hallo ich wollte mal nachfragen ob ihr das auch schon mal beobachtet habt: meine zwei hennen sind von der überwachungskamera aufgenommen...
  5. Jetzt hat es uns auch erwischt!

    Jetzt hat es uns auch erwischt!: Ich bin seit 14 jahren Agaverliebt, jetzt hat dieses Terrorteam Verstärkung bekommen durch COCO, einen Grauen Flugkünstler, der hier nun die...