was hab ich da gekauft ?

Diskutiere was hab ich da gekauft ? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hab gerade schon viel geschrieben und mein bild wurde nicht akzeptiert jetzt schau ich erst mal obs funkt bevor ich da wieder nen roman für nix...
M

Mogascha

Guest
hab gerade schon viel geschrieben und mein bild wurde nicht akzeptiert jetzt schau ich erst mal obs funkt bevor ich da wieder nen roman für nix schreibe gruss tanja
 
Hier das Bild von deiner HP, das aber ja dann morgen wieder weg ist:

nun ist es leider weg

Du musst das Bild über dem Antwortfeld mit dem IMG-Button einfügen.
Den Button "Datei anhängen" benötigst du, wenn du von der Festplatte Bilder verwendest.;)

Hier das Bild bearbeitet als angehängte Datei:
 

Anhänge

  • tanjapapagei.jpg
    tanjapapagei.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 381
danke danke danke sybille

ich hoffe mir kann jetzt jemand sagen was ich mir da ins haus geholt habe.
sybille du bist ein schatz oder auf arabisch ein habibi
 
:D :D :D
Wir haben hier alle mal so angefangen und waren über jede Hilfe froh, also keine Ursache.;)

Ich bin gerade am Bilder schauen wegen des Vogels. Leider weiß ich nicht, was du dir da gekauft hast. Zumindest würde ich eine Amazone ausschließen. Eventuell irgendeine Sittichart?:?
Morgen wird dir bestimmt geholfen.

Aber nun fehlt noch die Geschichte zum Vogel!;)
 
wie warum was ?

wiso weiss ich nicht was ich da gekauft habe ?
erklärung:
ich lebe in ägypten und die tiere hier werden mit sehr wenig respekt behandelt, somit konnte mir der händler auch nicht sagen was ich da gekauft habe.
es ist aber wichtig für mich, nee für den vogel, zu wissen was das denn für ein tier ist um ihm die optimale pflege zukommen zu lassen. habe schon 4 wellis und 2 nymphen die täglich ihre 6 stunden freiflug bekommen und möchte natürlich auch unserem neuen freund nur das beste zukommen lassen.
gruss tanja
 
mehr geschichte sybille

also , vor ca. 2 monaten hat da der neue tierhandel um die ecke eröffnet und da hat es mir der grüne vogel angetan, täglich muss ich daran vorbei und der macht mich ganz verrückt und ist auch ganz teuer. letzte woche hab ich einer freundin auf wunsch 2 wellis besorgt und wollte was gutes tun und hab einen grossen käfig dazu gekauft. zu gross ! die stäbe waren zu weit von einander entfernt und die lieben sind ausgebüxt. also hab ich noch ein kleinen gekauft und dachte mir grosser käfig und der grüne vogel ist nicht weit. tja und so kam es dazu dass ich heute endlich ,,mimi,, (meine 5 jährige tochter hat ihn so genannt) mein eigen nennen darf.
 
Hi,

Du hast da einen weiblichen Psittacula krameri parvirostris. Einen Abessinischen Halsbandsittich also.
 
Hallo Tanja
Ingo wusste Bescheid (wenn wir dich nicht hätten, Ingo :) )
Eine Frage: hat dein Käfig auf allen Seiten nur senkrechte Stäbe? Ist für den Vogel etwas schwierig zum klettern.
 
Moinsen:)sieht recht hübsch aus der vogel..die abesinnischen habe ich noch nie gesehen ..danke ingo für die aufklärung:)

was du aufjedenfall wissen solltest mogascha ,ist das Halsbandsittiche viel und gerne fliegen , und sie ernähren sich vorallem von obst und gemüsen und anderen grünen pflanzen teilen ..hoffentlich gelingt es dir ,mimi einen partner zu besorgen, aber ich denke schon das diese tiere in deiner heimat öfter angeboten werden ...

viel erfolg mit mimi:)

hier belagern meine beiden Inder gerade eine der Amazonen..könnte ja was leckeres abfallen :)

http://hometown.aol.de/MoesChrstn/harryhalsis2.jpg
 
Hallo Tanja,

Dein kleiner Neuzugang sieht mir ein bisschen strapaziert aus. Biete ihm frisches Obst und Gemüse an und gönne ihm ein wenig Ruhe.

Wenn er zur Ruhe gekommen ist, glaube ich täte ihm eine kleine Dusche ganz gut. Warmes Wasser in eine Blumenspritze füllen und dann ein wenig abduschen. Du wirst sehen, er wird es lieben. Nicht zu doll.

Halsbandsittiche ernähren sich etwas gehaltvoller als Deine Australier. Meine mögen auch sehr gerne getrocknete Feigen... Aber sonst auch verschieden Körner, auch einmal eine Walnuss, vor allem viel Obst und Gemüse

So, nun habe ich auch einmal einen Abessinier gesehen... und weiß es dank Ingo auch. Danke Dir vielmals!

Oh, Lanzi. Das ist aber ein sehr schönes Photo!

Liebe Grüße nach Ägypten. Sprichst Du Arabisch? Eine wunderschöne Sprache, das Hocharabisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ingo

werd mich jetzt gleich mal schlau machen was der liebe denn so fressen mag.
gruss tanja
 
seite 2`?

hab gerade est gesehen dass da noch ne seite 2 ist ..............neuling halt.
danke für eure bestimmung.
stimmt mimi ist wirklich sehr gestresst, hatte gestern schon ein schlechtes gewissen als ich mit der kamera in ihrem käfig hantiert habe. ich hab beschlossen ihr erstmal gut zu zureden in den nächsten tagen und mich 50 cm vom käfig fernzuhalten. hab ihr (nach meiner forschung im internet und dank eurer hilfe, denk ich es ist eine sie ) heute kranatapfel gegeben, welchen sie auch mit freude angenommen hat.
ainar ich spreche ägyptisch , hocharabisch ist mir fremd und kaum verständlich, liebe aber diese sprache sehr.
nocmal zu mimi, auf ihren künftigen freiflug kann sie sich verlassen, sobald sie sich etwas eingewöhnt hat, ich hab ja schon ein schlechtes gewissen wenn meine vögel nur eine stunde zu spät aus dem käfig kommen.
gruss tanja
 
Thema: was hab ich da gekauft ?
Zurück
Oben