was hab ich da gekauft ?

Diskutiere was hab ich da gekauft ? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hab gerade schon viel geschrieben und mein bild wurde nicht akzeptiert jetzt schau ich erst mal obs funkt bevor ich da wieder nen roman für nix...

  1. Mogascha

    Mogascha Guest

    hab gerade schon viel geschrieben und mein bild wurde nicht akzeptiert jetzt schau ich erst mal obs funkt bevor ich da wieder nen roman für nix schreibe gruss tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mogascha

    Mogascha Guest

    was hab ich da gekauft

    mist wieder kein bild !!!!!!!!!!!!!8(
     
  4. Mogascha

    Mogascha Guest

    neuer versuch

    ich sag nix dazu grrrrrrr
     
  5. Mogascha

    Mogascha Guest

    nochmal

    aber jetzt
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hier das Bild von deiner HP, das aber ja dann morgen wieder weg ist:

    nun ist es leider weg

    Du musst das Bild über dem Antwortfeld mit dem IMG-Button einfügen.
    Den Button "Datei anhängen" benötigst du, wenn du von der Festplatte Bilder verwendest.;)

    Hier das Bild bearbeitet als angehängte Datei:
     

    Anhänge:

  7. Mogascha

    Mogascha Guest

    danke danke danke sybille

    ich hoffe mir kann jetzt jemand sagen was ich mir da ins haus geholt habe.
    sybille du bist ein schatz oder auf arabisch ein habibi
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    :D :D :D
    Wir haben hier alle mal so angefangen und waren über jede Hilfe froh, also keine Ursache.;)

    Ich bin gerade am Bilder schauen wegen des Vogels. Leider weiß ich nicht, was du dir da gekauft hast. Zumindest würde ich eine Amazone ausschließen. Eventuell irgendeine Sittichart?:?
    Morgen wird dir bestimmt geholfen.

    Aber nun fehlt noch die Geschichte zum Vogel!;)
     
  9. Mogascha

    Mogascha Guest

    wie warum was ?

    wiso weiss ich nicht was ich da gekauft habe ?
    erklärung:
    ich lebe in ägypten und die tiere hier werden mit sehr wenig respekt behandelt, somit konnte mir der händler auch nicht sagen was ich da gekauft habe.
    es ist aber wichtig für mich, nee für den vogel, zu wissen was das denn für ein tier ist um ihm die optimale pflege zukommen zu lassen. habe schon 4 wellis und 2 nymphen die täglich ihre 6 stunden freiflug bekommen und möchte natürlich auch unserem neuen freund nur das beste zukommen lassen.
    gruss tanja
     
  10. Mogascha

    Mogascha Guest

    mehr geschichte sybille

    also , vor ca. 2 monaten hat da der neue tierhandel um die ecke eröffnet und da hat es mir der grüne vogel angetan, täglich muss ich daran vorbei und der macht mich ganz verrückt und ist auch ganz teuer. letzte woche hab ich einer freundin auf wunsch 2 wellis besorgt und wollte was gutes tun und hab einen grossen käfig dazu gekauft. zu gross ! die stäbe waren zu weit von einander entfernt und die lieben sind ausgebüxt. also hab ich noch ein kleinen gekauft und dachte mir grosser käfig und der grüne vogel ist nicht weit. tja und so kam es dazu dass ich heute endlich ,,mimi,, (meine 5 jährige tochter hat ihn so genannt) mein eigen nennen darf.
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hi,

    Du hast da einen weiblichen Psittacula krameri parvirostris. Einen Abessinischen Halsbandsittich also.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Tanja
    Ingo wusste Bescheid (wenn wir dich nicht hätten, Ingo :) )
    Eine Frage: hat dein Käfig auf allen Seiten nur senkrechte Stäbe? Ist für den Vogel etwas schwierig zum klettern.
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen:)sieht recht hübsch aus der vogel..die abesinnischen habe ich noch nie gesehen ..danke ingo für die aufklärung:)

    was du aufjedenfall wissen solltest mogascha ,ist das Halsbandsittiche viel und gerne fliegen , und sie ernähren sich vorallem von obst und gemüsen und anderen grünen pflanzen teilen ..hoffentlich gelingt es dir ,mimi einen partner zu besorgen, aber ich denke schon das diese tiere in deiner heimat öfter angeboten werden ...

    viel erfolg mit mimi:)

    hier belagern meine beiden Inder gerade eine der Amazonen..könnte ja was leckeres abfallen :)

    [​IMG]
     
  14. #13 Ajnar, 24. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2003
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Tanja,

    Dein kleiner Neuzugang sieht mir ein bisschen strapaziert aus. Biete ihm frisches Obst und Gemüse an und gönne ihm ein wenig Ruhe.

    Wenn er zur Ruhe gekommen ist, glaube ich täte ihm eine kleine Dusche ganz gut. Warmes Wasser in eine Blumenspritze füllen und dann ein wenig abduschen. Du wirst sehen, er wird es lieben. Nicht zu doll.

    Halsbandsittiche ernähren sich etwas gehaltvoller als Deine Australier. Meine mögen auch sehr gerne getrocknete Feigen... Aber sonst auch verschieden Körner, auch einmal eine Walnuss, vor allem viel Obst und Gemüse

    So, nun habe ich auch einmal einen Abessinier gesehen... und weiß es dank Ingo auch. Danke Dir vielmals!

    Oh, Lanzi. Das ist aber ein sehr schönes Photo!

    Liebe Grüße nach Ägypten. Sprichst Du Arabisch? Eine wunderschöne Sprache, das Hocharabisch!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mogascha

    Mogascha Guest

    danke ingo

    werd mich jetzt gleich mal schlau machen was der liebe denn so fressen mag.
    gruss tanja
     
  17. Mogascha

    Mogascha Guest

    seite 2`?

    hab gerade est gesehen dass da noch ne seite 2 ist ..............neuling halt.
    danke für eure bestimmung.
    stimmt mimi ist wirklich sehr gestresst, hatte gestern schon ein schlechtes gewissen als ich mit der kamera in ihrem käfig hantiert habe. ich hab beschlossen ihr erstmal gut zu zureden in den nächsten tagen und mich 50 cm vom käfig fernzuhalten. hab ihr (nach meiner forschung im internet und dank eurer hilfe, denk ich es ist eine sie ) heute kranatapfel gegeben, welchen sie auch mit freude angenommen hat.
    ainar ich spreche ägyptisch , hocharabisch ist mir fremd und kaum verständlich, liebe aber diese sprache sehr.
    nocmal zu mimi, auf ihren künftigen freiflug kann sie sich verlassen, sobald sie sich etwas eingewöhnt hat, ich hab ja schon ein schlechtes gewissen wenn meine vögel nur eine stunde zu spät aus dem käfig kommen.
    gruss tanja
     
Thema:

was hab ich da gekauft ?