was hab ich da jetzt erwischt

Diskutiere was hab ich da jetzt erwischt im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - dieser vogel war bei einem zuchtfreund über,hab den mal mitgenommen,keiner weis so recht was es ist.ammer, weber, für eine nonne zu groß,bischof...
W

wp1954

Guest
dieser vogel war bei einem zuchtfreund über,hab den mal mitgenommen,keiner weis so recht was es ist.ammer, weber, für eine nonne zu groß,bischof?
die größe fast wie ein kardinal,fressen tut er körner, Mehlwürmer.
mfg willi
 

Anhänge

  • 20130920_174526.jpg
    20130920_174526.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 234
  • 20130920_174342.jpg
    20130920_174342.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 229
hallo silke
könnte passen, ich mach noch mal vergleichs Foto,wenns ein weber ist,ich würd ihn zum passenden Gegenstück abgeben,natürlich an kompotente halter.
mfg willi.
 
neue Bilder

so jetzt hab ich ihn nochmal fotografiert , aber es scheint der weber zu sein
 

Anhänge

  • DSC_1795.jpg
    DSC_1795.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 196
  • DSC_1790.jpg
    DSC_1790.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_1786.jpg
    DSC_1786.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_1779.jpg
    DSC_1779.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_1776.jpg
    DSC_1776.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 194
  • DSC_1771.jpg
    DSC_1771.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 194
Himmel, hat der große Latschen, aber ein wunderschönes Tier ist es.
 
hallo an euch
kann mal jemand die größe angeben,ich kenn mich mit webern/widas nicht aus,mir sind die aber als nicht so große vögel in Erinnerung.
wida war auch gleich am anfang mein gedanke,aber die größe stört mich.muß dem aber für neue Fotos ein bischen zeit lassen,es stresst ihn schon sehr.obwohl er sonst ein ruhiger bruder ist.
mfg willi
p.s.Gerhart, du hast doch immer gute bücher
 
Also Handbook gibt 15 cm Größe an bei einem Gewicht zwischen 26 und 32 Gramm bei Männchen.
 
Wida's wirken sehr groß, kannst du mit roten KArdinälen fast gleichsetzen, gerade im PRachtkleid
 
hallo
das Foto von tiffi hat mich überzeugt,die Beischreibungen von a.h stimmen auch,er ist so um die 15cm groß,was mach ich jetzt mit dem,ab in die suppe?
wird mich mal umhörenwer noch so was hält.
vielen dank für eure mühe.
mfg willi
 
Fragt sich, wie lange er schon hier ist. Passende Weibchen zu finden, die auch nach dem "Umfärben" (Prachtkleid) Weibchen bleiben und sich nicht als Männchen outen, wird sehr schwierig (fast aussichtslos) sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Willi

schöner Vogel soweit ich weiß gibt's bei uns momentan eher mal nen gelbschulter zu kaufen aber sonst eher flaute !
Weibchen finden würde ich als extrem schwer einstufen da als Widah Weibchen meister Webervögel angeboten werden.
Vermutlich wäre das bese für den ihn in eine schöne Voliere mit Prachtfinken reinfliegen zu lassen ...

Gruß Jonas
 
na dann wird er wohl in einem größeren vogelpark landen u.zwischen webern u. solchen Sachen fliegen.
mfg willi
 
na dann wird er wohl in einem größeren vogelpark landen u.zwischen webern u. solchen Sachen fliegen.
mfg willi

Ich würde ihn erstmal behalten du hast ja gute kontakte vieleicht findest du ja was jetzt wo du weisst was es ist. In den super zoo's ist es zwarschön das er unter widas kommt aber bei dem verschleiss den die meisten zoo's haben wird er über kurz oder lang ....
Vielleicht ergibt sich ja doch was und du findest das gegenstück wäre schade um den vogel ich weiss wie es ist wenn man eine art bei sich sitzen hat und einfach nichts passendes findet aber einfach suchen suchen suchen auch wenn es deprimierend ist nichts zu finden.
 
Thema: was hab ich da jetzt erwischt
Zurück
Oben