was hab ich da jetzt erwischt

Diskutiere was hab ich da jetzt erwischt im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - dieser vogel war bei einem zuchtfreund über,hab den mal mitgenommen,keiner weis so recht was es ist.ammer, weber, für eine nonne zu groß,bischof...
Klar, und wenn Du wieder kommst hast Du das doppelte Lottchen zu hause...0l
 
Mir fehlt er, ich habe ihn gern gelesen, hatte er doch mein pandon :~
Schade... wirklich schade
 
Hallo Willi!
Es ist schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest, jedoch glaube ich es nicht, dass es sich bei den Vorständen um Macht dreht! Die Vorstände haben die schwierige Aufgabe die Interessen aller Vogelliebhaber, ob Kanarien- oder Weichfresserzüchter zu vertreten und diese zu einigen. Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Belange der Weichfresserhalter prozentual gesehen, nicht denen der Standardzüchter entgegen zu stehen vermögen! Dafür ist die Gruppe zu klein und zu spezialisiert. Aber sie ist ein wichtiger Teil und wie du schon richtig sagtest, werten wir jede Schau mit unseren Tieren auf! Wir müssen uns ganz deutlich positionieren in Bezug auf z.B. Mutation, Arterhaltung und Zucht, auch die Verbreitung von Erfolgen und Misserfolgen durch Beiträge, wie du und andere sie hier hinterlassen, gehören dazu! Das ist wichtig und sollte nicht unterschätzt werden!
Die große Schwierigkeit, die ich sehe, liegt darin, die Liebhaber zu einigen und den Vogel in den Vordergrund zu stellen und nicht den Profit, den ich mit ihm erziele! Ich kenne mittlerweile viele negative Geschichten, die einige von uns entzweiten. Letztendlich geht es immer zu Lasten der Tiere!
Umso wichtiger sind solche Treffen, wie du sie bei dir seit Jahren erfolgreich ins Leben gerufen hast! Vielleicht wäre mal ein gemeinsames Treffen im nächsten Jahr nötig, wie das in Schwerin. Am besten irgendwo in der Mitte Deutschlands... Da gebe es die Möglichkeit die Gesichter hinter den Nicnames kennenzulernen.
Sascha

hallo Sascha
das wir alle an einem strang ziehen müssten,geb ich dir zu 100% recht,nur sind da unsere zuchtverbände(ich nenn sie mal az,dkb,vze)sicher nicht die richtigen Partner,wobei auch ich zugeben muß, das in der vze anscheinend ein wenig umdenken statt findet,ob sie ihren fehler austritt aus dem bna erkannt haben oder obs nur taktick ist,,,,ich kann mir noch kein urteil bilden.
was ich allen vorgenannten zuchtverb. sicher nicht vergesse,war diese treiste,freche,dumme vorderung, über alle züchter, auch über die, die keinem zuchtverband angehören, die obermacht zu haben,pragtisch als zuchtpolizei in ganz Deutschland.bei jedermann der vögel hält zu wirken.
ich hab zuchtfreunde aus jedem dieser verbände.
ich habe dieses weichfressertreffen das wir nun schon zu 6 x(5x im kraichtal,2013 zum 1x in sandhausen) durchgeführt haben nicht allein ins leben gerufen,wir waren da zu 5 oder 6 beteiligt.was bis jetzt am besten läuft,es gibt kein vereinsgeplänckel,alle zuchtverbände sind vertretten,nur zuchtverbände,ich bin Mitglied da o. dort, kommt bis jetzt nicht auf den tisch u. ist/bleibt hoffentlich auch immer aussen vor.
es wäre super da irgent wie eine private unabhängige,,, wer hat was,,,,länder übergreifende liste mit tausch,zusammen Führung,suche, gebe ab,liste bei irgent jemanden zu produzieren,der dann diese züchter/halter zusammen führt,nur wird das wohl ein wunschdencken bleiben.
ein treffen mit euch ist sicher wert darüber nachzudenken,ich werd das dem harten kern vom weichfressertreffen mal so mitteilen.
mfg willi
der Hauptgrund das es bei uns im kraichtal stattfand ,war nur die Örtlichkeit u.das die aus Süddeutschland,wie die aus Norddeutschland nicht so weite wege vor sich haben.
 
Hallo Sascha,
schön, dass Du Deinem Ideal so mit Elan begegnest, ich wünsche Dir viel Erfolg ..... die WF brauchen diesen.
Pass aber auf, dass dabei nach Jahren der Energievaufwendung nicht ein schmerzhaftes "Realitats-Burnout" folgt, ...... wärst da nicht der erste ..... Willi kann dies sicherlich bestätigen.
P.S. Denk auch über den tieferen Sinn des Nicknamens für einige hier in den Foren nach bevor Du zu eifrig auf deren Gesichter dahinter hoffst.
 
Ich erinnere mich gerne zurueck an das telefonat mit ihm, man merkte seinen enthusiasmus, aber damals schon sehr realitaetsnah .... interessant finde ich aber das genau seine arten nun in einrichtungen auftauchen ( bei den berlinern war es ja bekannt wie es dazu kam). Auch ich vermisse ihn hier. Tipps und tricks setze ich noch immer um....

Das andere, was bringen uns grosse praesentationen egal wie hochklassig exclusiv oder mit Raritäten besetzt, wenn nur wir davor stehn, die die sich alle kennen ?! Das vogelhobby stagniert und ist mehr als ruecklaeufig, die Zahlen der Futterbranche sprechen baende .... und man sieht es ueberall. Erstaunlich das einige ortsschauen noch so gut funktionieren, hier in meiner umgebung gibts nur noch schauen wo eher das thema "wellensittich und kanarienvogel" ist .... rahmenschau sind dann zebrafinken oder nymphensittiche..... hier im ort gibts eine handvoll vogelzuechter in allen vereinen irgendwie organisiert plan mal eine kleine Rahmenschau (ohne bewertung) zumachen gab es.... es scheitert aber an lokalitaeten und deren wunschvorstellungen.

Ich stelle ja auvh bewertungstiere, nur ich sehe lieber rahmenschauen, am liebsten begehbare grossvolieren und nicht voliere an voliere...
 
[
Das andere, was bringen uns grosse praesentationen egal wie hochklassig exclusiv oder mit Raritäten besetzt, wenn nur wir davor stehn, die die sich alle kennen ?! Das vogelhobby stagniert und ist mehr als ruecklaeufig, die Zahlen der Futterbranche sprechen baende .... und man sieht es ueberall. Erstaunlich das einige ortsschauen noch so gut funktionieren, hier in meiner umgebung gibts nur noch schauen wo eher das thema "wellensittich und kanarienvogel" ist .... rahmenschau sind dann zebrafinken oder nymphensittiche..... hier im ort gibts eine handvoll vogelzuechter in allen vereinen irgendwie organisiert plan mal eine kleine Rahmenschau (ohne bewertung) zumachen gab es.... es scheitert aber an lokalitaeten und deren wunschvorstellungen.

Ich stelle ja auvh bewertungstiere, nur ich sehe lieber rahmenschauen, am liebsten begehbare grossvolieren und nicht voliere an voliere...[/QUOTE]

hallo rene
es liegt sicher nicht an den leuten die nicht kommen,es liegt daran wie diese Vogelschauen schon im Vorfeld präsentiert werden,bestes Beispiel ist für mich die ornika,schon seit jahren brechend voll.
auch bei uns in sandhausen,samstags,wird glaubten,bedingt durch das gute wetter,ist samstags so voll,am sonntag,,richtiges scheiss wetter,nach dem füttern der vögel glaubte jeder,das wird wohl nichts.
wir hatten volles haus!!!
die masnahmen die Bernd u. Marco getroffen hatten(Werbung) haben vollständig gefruchtet,radio Werbung mit kindern unterm regenbogen,,kinderschminken u.malwettbewerb mit tollen preisen sind sicher auch Zugpferde gewesen.
ich hab aber viel hinterfragt,das urteil der meisten war dieses;;;;;ihr habt jedes jahr eine neue ausstelung;;; vom fachpuplikum wurden die seltenen arten gelobt,von den meisten die toll geschmückten volieren,auch das essen,trinken rundet so eine ausstelung ab,dieses alles wurde in sandhausen auch dieses jahr gelobt.
als Nebenprodukt,,,gabs in den letzten jahren,,, auch noch neue Mitglieder.
mfg willi
 
Thema: was hab ich da jetzt erwischt
Zurück
Oben