Was hab ich denn da in der Regenrinne gefunden...?

Diskutiere Was hab ich denn da in der Regenrinne gefunden...? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu hier, seit ungefähr 2 Minuten und hab direkt eine wichtige Frage an euch: Was ist DAS HIER für ein...

  1. Coky

    Coky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Ich bin ganz neu hier, seit ungefähr 2 Minuten und hab direkt eine wichtige Frage an euch:
    Was ist DAS HIER für ein Vogelbaby?:? es ist auf jedenfall sehr lebendig, und macht "quick"-artige geräusche. Es wiegt bereits 60g und frisst auch ganz gut.

    Ich habs gestern morgen zusammen mit meiner Freundin in meiner Regenrinne entdeckt und wir sind gerade dabei es groß zu ziehen. Nur wir sind am rätseln was es für eine Vogelart ist.
    Vielen dank schonmal im vorraus (auch vom kleinen Baby :P)

    Liebe Grüße,
    Coky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was gebt Ihr ihm denn zu fressen?
     
  4. Coky

    Coky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben angefangen dem kleingematschte Fliegen-und Spinnenteilchen mit Wasser zu geben, dann so Eigelbpampe mit viel Wasser verdünnt und nun sind wir bei kleinen Rindertatarstücken(ebenfalls mit etwas Wasser). Das hat er auch alles wunderbar gefressen, wir müssen ihm nur manchmal den Schnabel was aufhalten, aber so langsam kommts.
    Wir sind uns halt schon sicher dasses ein Raubvogel ist, vlt eine Art Kauz und haben (bevor er uns ganz verhungert) im Internet und bei Verwandten und Bekannten informiert, die schon Erfahrungen mit Vogelbabys bzw. mit der Aufzucht haben.
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Du hast da sicher einen kleinen Greifvogel, welchen weiß ich nicht, das müsste bestimmt Eric wissen.

    Diesen Wicht musst Du zu einer speziellen Auffangstation /Falknerei bringen, den darfst Du nicht zu Hause aufziehen.

    Wenn der in der Regenrinne saß, muss über Deinem Haus ein Nest sein und Greifvögelhorste und anfliegende Eltertiere sieht man doch eigentlich ganz gut.....
     
  6. #5 Capricornus, 2. Juni 2009
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Das ist ein Eulen- bzw. oder ein Kauzjunges. Welche Art genau kann ich nicht sagen. Der Kleine braucht tote Mäuse oder Küken etc. Ganz wichtig, nicht auf die Idee kommen und ´nen Schnitzel oder so rauskramen, KEIN SCHWEINEFLEISCH... Dann macht bitte ganz schnell eine Auffangstation ausfindig wo ihr den Lütten abgeben könnt.

    Gruß
    Kosta
     
  7. eric

    eric Guest

    ja das ist eine Eule.
    Also unbedingt in fachkundige Hände geben oder ausfindig machen woher sie kam und zurücksetzen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was hab ich denn da in der Regenrinne gefunden...?

Die Seite wird geladen...

Was hab ich denn da in der Regenrinne gefunden...? - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...