was hab ich denn hier??

Diskutiere was hab ich denn hier?? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ihr lieben! ein bekannter hat mir eben dieses bild geschickt, was für flügeltierchen sind denn das? konnte ihm leider nciht weiterhelfen...
S

Shahiva

Guest
hallo ihr lieben!
ein bekannter hat mir eben dieses bild geschickt, was für flügeltierchen sind denn das? konnte ihm leider nciht weiterhelfen...
hoffe man kann was erkennen, hab as noch nie gemacht mit dem hochladen hier!
liebe grüße, shahi
 

Anhänge

  • DSC08680.jpg
    DSC08680.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 99
jep nilgänse, bei und im kreis steinfurt haben die mittlerweile ein riesiges verbreitungsgebiet.
 
klingt alles sehr eindeutig.. danke euch ;)

dann klärt mich mal auf, ist das was außergewöhnliches die hier anzutreffen? habnoch nie was von nilgänsen gehört, und bekannt kamen sie mir auch nicht vor...
 
Diese tiere stammen ursprünglich aus Afrika und sind hier in Deutschland wegen ihrer aggressivität zum einen und aus platzmangel zum andern ein Fach ausgestzt worden und wegen dem erst genannten grund haben sie sich gut etabilieren können.
 
Sind Nilgänse!

Bei uns am Schlosssee gibt es auch mehrere Brutpaare Rostgänse und Nilgänse! Nur die sidn sehr schlecht,wenn überhaupt zu sehen!
 
Kann ich bestätigen,
Nilgänse werden immer häufiger. So schlecht sind sie gar nicht zu beobachten.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: was hab ich denn hier??
Zurück
Oben