was hab ich denn hier??

Diskutiere was hab ich denn hier?? im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo ihr lieben! ein bekannter hat mir eben dieses bild geschickt, was für flügeltierchen sind denn das? konnte ihm leider nciht weiterhelfen......

  1. #1 Shahiva, 24.03.2007
    Shahiva

    Shahiva Guest

    hallo ihr lieben!
    ein bekannter hat mir eben dieses bild geschickt, was für flügeltierchen sind denn das? konnte ihm leider nciht weiterhelfen...
    hoffe man kann was erkennen, hab as noch nie gemacht mit dem hochladen hier!
    liebe grüße, shahi
     

    Anhänge:

  2. #2 Glanzfasan, 24.03.2007
    Glanzfasan

    Glanzfasan Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.07.2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus wie Nilgänse
     
  3. #3 chris92, 24.03.2007
    chris92

    chris92 Guest

    ich glaube auch das es nilgänse sind
     
  4. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    jep nilgänse, bei und im kreis steinfurt haben die mittlerweile ein riesiges verbreitungsgebiet.
     
  5. #5 Shahiva, 25.03.2007
    Shahiva

    Shahiva Guest

    klingt alles sehr eindeutig.. danke euch ;)

    dann klärt mich mal auf, ist das was außergewöhnliches die hier anzutreffen? habnoch nie was von nilgänsen gehört, und bekannt kamen sie mir auch nicht vor...
     
  6. #6 chris92, 25.03.2007
    chris92

    chris92 Guest

    Diese tiere stammen ursprünglich aus Afrika und sind hier in Deutschland wegen ihrer aggressivität zum einen und aus platzmangel zum andern ein Fach ausgestzt worden und wegen dem erst genannten grund haben sie sich gut etabilieren können.
     
  7. #7 Daniel Buschle, 25.03.2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Sind Nilgänse!

    Bei uns am Schlosssee gibt es auch mehrere Brutpaare Rostgänse und Nilgänse! Nur die sidn sehr schlecht,wenn überhaupt zu sehen!
     
  8. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Kann ich bestätigen,
    Nilgänse werden immer häufiger. So schlecht sind sie gar nicht zu beobachten.
    liebe Grüße,buteo
     
Thema:

was hab ich denn hier??

Die Seite wird geladen...

was hab ich denn hier?? - Ähnliche Themen

  1. Was habe ich da?

    Was habe ich da?: Ich habe eigentlich 4 Zwergseidenhühnerküken gekauft. Rausgekommen ist das? Was habe ich da ? Rasse und Geschlecht ... ich finde meine Huhnies...
  2. Was habe ich hier erwischt?

    Was habe ich hier erwischt?: Ich hoffe, man kann genug erkennen ... [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Vogelruf: Habicht? Oder was anderes?

    Vogelruf: Habicht? Oder was anderes?: Hallo zusammen, aufgenommen mitten in Berlin. Wir haben hier immer wieder einen Habicht, Eichelhäher, Nebel-Krähe oder aber auch Buntspecht....
  4. Ich habe keine Ahnung, was der hier ist....

    Ich habe keine Ahnung, was der hier ist....: Guten Morgen aus Raisting, heute Vormittag in den Raistinger Wiesen am Rande der Feuchtwiesen im Gebüsch erspäht. Ein schlechtes Bild, dann war...
  5. Was habe ich fotografiert?

    Was habe ich fotografiert?: Guten Morgen, ich bin auf Empfehlung neu hier. Ich überfalle Euch gleich mit einigen Vögeln, die ich in Hamburg fotografiert habe und nicht sicher...