Was hab ich eigentlich für einen Papagei?

Diskutiere Was hab ich eigentlich für einen Papagei? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit lebt unser Familienpapagei bei mir und meiner Frau. Er lebt seit gut 15 Jahren bei uns, war die letzten...

  1. MDK

    MDK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit lebt unser Familienpapagei bei mir und meiner Frau.
    Er lebt seit gut 15 Jahren bei uns, war die letzten Jahre bei meinem Bruder und gehört quasi zur Familie.
    Ursprünglich kommt er aus Cuba...
    Uns konnte aber bisher keiner sagen zu welcher Art er gehört... :traurig:
    Nun hoffe ich das uns einer von euch weiterhelfen kann. :zwinker:

    Bisher denke ich, er könnte eine Unterart der Cubaamazone sein- mir fehlen aber leider bilder zu den Unterarten und kann daher nicht vergleichen... :traurig:

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,
    großer Dank im voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dolcedo, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Also ein Amazone ist das nicht, es könnte sich um einen Vertreter aus der Familie Aratinga handeln, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, da ich mich mit Südamerikanischen Sittichen zu wenig auskenne, aber die Experten der Südamerikafraktionn, werden sich sicher noch dazu melden...
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Mein Tipp ein Weißaugensittich
     
  5. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diese Aussage richtig ist, kann es sich nur um den Kubasittich, Aratinga euops handeln.
    Dies Art, und die Kubaamazone, Amazona leucocephala

    sind die einzigen Vertreter der Familie der Psittacidae auf Kuba.
     
  6. #5 Tanygnathus, 1. August 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wenn man die Bilder vergleicht,denke ich es könnte ein Kubasittich sein.
    Klick mich
    ansonsten Google mach nach anderen Fotos zum Vergleichen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist ein Kubasittich.
    Die sind extrem selten in der Haltung und werden zu Preisen von mehreren tausend Euro gehandelt. Weibchen sind noch rarer als Männchen.
    Solche Seltenheiten sollte man nicht einzeln halten, sondern zumindest versuchen, damit zu züchten oder die Tiere in eine Zuchtgemeinschaft abgeben.
     
  9. MDK

    MDK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank, an alle, für eure Hilfe!
    Nach dem Vergleich einiger Bilder, bin ich mir nun sicher das er ein Kubasittich ist.

    Sollte jemand noch ein Züchter von Kubasittichen kennen, kann er mich gern informieren. :idee:

    Ansonsten habt Dank und auf Wiederlesen,

    Gruß, Daniel
     
Thema: Was hab ich eigentlich für einen Papagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubasittich

    ,
  2. kubasittiche

Die Seite wird geladen...

Was hab ich eigentlich für einen Papagei? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...