Was hab ich mir denn hier eingehandelt ?!?

Diskutiere Was hab ich mir denn hier eingehandelt ?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen !! Tja, wie Ihr an den Bilder sehen könnt, habe ich diesjahr ein wenig Misch-Masch in einem Nest !! 8) Wir waren auch schon die...
michi1243 schrieb:
Hab weiß achat opale Vögel und die haben Nachwuchs. Eines von den Kücken hat rote Augen die anderen nicht. Haben opale nicht dunkle Augen?:idee: :?
Tja, dann kannste Dich wohl mit Branjo zusammen tun! :D
 
Hi Schaf !!

Du mußt zuerst das Bild anklicken. Dann öffent es sich. Kennst Du doch bestimmt, oder ?!?

Dann versuch aus verschiedenen Blickwinkel auf Deinen Monitor zu gucken. Man erkennt das Melanin nur als "Wasserzeichen".
 
Ähm, mal ne ganz blöde Frage...

Darf man "topale" oder "opas" oder wie nun auch immer nicht ausstellen, oder wieso züchtest Du nicht einfach mit denen weiter - wäre doch einfacher, als fast den ganzen Stamm zu verkaufen und einfach von vorne anzufangen!? :?
 
Hi Christine !!

Naja, sagen wie mal so: Der neue Stamm ist schon in arbeit. :s
Werde wohl auch nächst Jahr noch einige Paare paralle zu dem neuen Stamm lassen. Die momentane Qualität muß der neue Stamm erstmal erbringen. Habe auch keine Lust wieder auf Teufel komm raus in "Apotheken" einkaufen zu gehen. ;)
Da erarbeite ich es mir lieber selber. Es braucht aber halt Zeit !! 8)

Ich kenne es so, daß nur ein nicht-klassisches Melanin ( Topas, Opal, Pastell, Satinet, Eumo, Onyx & Kolbalt ) mit dem klassischen Melanin ( Schwarz, Achat, Braun & Isabell ) kombinieren kann/darf !!
Jedoch frage ich mich gerade, wo das stehen könnte. :?
Im Standart glaube ich nicht. Muß gleich mal gucken.
Aber in letzter Zeit hört/ließt man Hier & Da schonmal von diesen doppelten nicht-klassischen Melaninen. Als Beispiel, das Ziel einen ganz schwarzen Kanarienvogel zu erzüchten. Momenatn versucht man es über Onyx/Kobalt.
 
hallo

wirklich einen kleinen Raben?.. also schwarzen Kanarie will man züchten ?

es grüßt Hilli
 
Christinsche schrieb:
Darf man "topale" oder "opas" oder wie nun auch immer nicht ausstellen, ....
Nee, denn diese Schauklassen gibts nicht, oder vielleicht besser gesagt noch nicht! Züchten könnte man sie natürlich. Ne Schauklasse für Schwarze, also ganz schwarze gibts ja auch nicht oder noch nicht.
 
Hi Omihelfer !! ( Du kommst immer auf Klamotten ;) )

Stimmt, gibt ja keine Schauklasse. Im Standart habe ich auch nichts gefunden, daß es nicht erlaubt ist zwei nicht-klasische zu kombinieren.
 
Branjo schrieb:
Hi Omihelfer !! ( Du kommst immer auf Klamotten ;) )

Stimmt, gibt ja keine Schauklasse. Im Standart habe ich auch nichts gefunden, daß es nicht erlaubt ist zwei nicht-klasische zu kombinieren.
Erlaubt ist doch alles! Im Standard steht doch nur was "gewünscht" wird! :D (Geht ja hier nur um die Schauen)
 
Thema: Was hab ich mir denn hier eingehandelt ?!?
Zurück
Oben