was hab ich sie vermißt....

Diskutiere was hab ich sie vermißt.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...man fährt Himmelfahrt zu einen Kurztrip an die Ostsee. Und kommt dann am Sonntag Mittag wieder nach Hause. So weit, so gut:prima: Eigentlich...
Hallo Margret,
das tut mir leid für Euch. Hoffentlich geht es Deinem Mann bald wieder richtig gut und es klappt mit den Wellis, ich drücke die Daumen.
 
Chemsi schrieb:
Noch ist der Gute nicht infiziert vom Wellifiebervirus, aber das krieg ich schon
Meiner ist leider auch noch nicht infiziert. Vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tip geben, wenn deiner vom Virus "geschnappt" wurde:D
Aber ich glaube, bei meinem Mann ist Hopfen und Malz verloren:( . Er hat es leider nicht so mit Tieren. Zwar füttert er meine Vögel, wenn ich mal später von der Arbeit komme, aber er kennt nicht mal die Namen meiner Süßen:hammer: :whip: Schade, damit muß ich wohl leben.
 
Hallo Petra,

Tipp kann auch ich (obwohl ich nicht Chemsi bin, aber auch nen Welliinfizierten daheim habe) Dir leider auch nicht geben. Aber, dass er Deine Geier schon mal füttert, ist doch schon was. Es gibt schließlich auch die noch heftigere Version, nämlich dass es wegen der Pieper zum Ehekrach kommt.
Bei meinem Schatz hießen die männlichen Geier früher immer Butschi und die weiblichen einfach Fräulein. Als wir und letzten Sommer dann drei Abgabewellis geholt haben und es um die Namen ging, wollte mein Schatz es sich ganz einfach machen und sie Butschi 1 bis Butschi 3 nennen. Aber da er ein Fan der Fernsehserie Friends ist, konnte ich dann diese ersten drei Geier nach drei Hauptfiguren der Serie benennen. Und die nächsten drei bekamen dann einfach die restlichen drei Namen (auch wenn es bei Einer, Chandler-inchen nicht ganz 100% passt). Die Namen kann er sich mittlerweile ganz gut merken und das hängt denke ich auch damit zusammen, dass er einfach mittlerweile "Charakterzüge" seiner Schauspieler in den Wellis wiedererkennt (z.B. Joey ist immer hinter allen Mädels her, ...). Bei den nächsten Piepern hab ich dann mit dem Comic Asterix & Obelix weitergemacht. Einzig bei den nächsten 4 Piepern, die wir am Samstag aufnehmen werden, denke ich könnte es für mich etwas schwerer werden, die Namen an meinen Schatz ran zu bekommen. Aber mit etwas Geduld und Vergleichen (Tweety sieht fast wie Joey aus, ...), bekomme ich die Namen schon an ihn ran. Denn diesmal kennen wir die Namen der Abgabevögel schon und ich hab sie schon richtig gelernt ;), so dass ich sie am Samstag alle korrekt begrüßen kann. :dance:

Ein kleiner Tipp vielleicht am Rande. Wenn Du einen Welli in Deiner Bande hast, der Deinem Schatz vielleicht doch etwas stärker ins Auge fällt (heimlicher Liebling), könntest Du es vielleicht schaffen, dass er sich erst einmal wenigstens den Namen von diesem einen Welli merken kann. Und nach und nach kommen dann die Anderen auch, denn die wollen ja schließlich auch ihren Namen haben ;)
 
Saskia137 schrieb:
Ein kleiner Tipp vielleicht am Rande. Wenn Du einen Welli in Deiner Bande hast, der Deinem Schatz vielleicht doch etwas stärker ins Auge fällt (heimlicher Liebling), könntest Du es vielleicht schaffen, dass er sich erst einmal wenigstens den Namen von diesem einen Welli merken kann. Und nach und nach kommen dann die Anderen auch, denn die wollen ja schließlich auch ihren Namen haben ;)
Dein Tip ist zwar gut, aber leider sinnlos:( Mein Mann interessiert sich nicht für
die Vögel. Ich habe es mittlerweile akzeptiert.
 
Hallo Petra,

das ist wirklich Schade! :traurig: :trost: Da kann man dann leider wohl nicht viel machen.
 
planetzork schrieb:
Vielleicht habe ich da kleine Engelchen zuhause sitzen?:+keinplan
...die tun nur so :+pfeif: Wenn man genauer hinschaut sieht man dann die zerschredderten Türrahmen, Deckenbalken, Gardinen, Bilderrahmen ... etc.

Hab mir schon manchmal überlegt, ne Webcam zu installieren. Aber ich lebe ruhiger, wenn ich nicht immer weiss, was sie gerade machen ;)
 
LeitWolf schrieb:
War jetzt von Mittwoch bis Sonntag auch weg, bei meinem Nymphen"kücken" (nächste woche kann ich ihn mit heim nehmen) Habe meiner Mutter auch gesagt sie soll sich um ihn Kümmern usw. Troz meines Nymphes hing ich alszu bei meinem Welli obs ihm gut geht, ober noch lebt. Als ich Heimkam erzählte meine Mutter sie habe den Käfig aufgemacht wüste aber nciht ob er draußen ist. Ich geh ins Zimmer schau in den Käfig, auf dem Spiegel, auf den Käfig..oh schreck... Er saß auf der Gardinenstange:+schimpf

Naja wenn cih nciht da bin fühlt er sich nchct wohl..

Richtig. Und obwohl Du das weißt, hältst Du ihn alleine. Und den Nymphen bald auch. :(
 
pibubepe schrieb:
...die tun nur so :+pfeif: Wenn man genauer hinschaut sieht man dann die zerschredderten Türrahmen, Deckenbalken, Gardinen, Bilderrahmen ... etc.

Hab mir schon manchmal überlegt, ne Webcam zu installieren. Aber ich lebe ruhiger, wenn ich nicht immer weiss, was sie gerade machen ;)


Hihi, ich kann ja an den "Hinterlassenschaften" rekonstruieren, wo sie sich den ganzen Tag rumgetrieben haben. :dance:
 
pibubepe schrieb:
...die tun nur so :+pfeif: Wenn man genauer hinschaut sieht man dann die zerschredderten Türrahmen, Deckenbalken, Gardinen, Bilderrahmen
Puh, da bin ich aber froh, daß ich hier so wohlerzogene Geier habe.
Die zerschreddern nur das ,was ich ihnen erlaube:zwinker:
 
rappe61 schrieb:
Puh, da bin ich aber froh, daß ich hier so wohlerzogene Geier habe.
Die zerschreddern nur das ,was ich ihnen erlaube:zwinker:


meine auch ;) *artigewellishab*

Hoffe ich jedenfalls das sie genau so artig sind :D

Meine kleinen kommen Sonntag nach Hause :dance:
 
ach seid ihr lieb :prima:

Morgen werden wir jübeln, und es gibt viele Bilder ;) (versprochen)
zudem Lanzelot das Wellizimmer umgestalten will :D

Ich hatte ihn gebeten mir mit der umbau der Volidach zu helfen. Nun macht er das alleine :D und hat mich gebeten ausm Zimmer zu bleiben. Ich soll mich überraschen lassen. Mir ist aber schon von meiner Freundin in Ohio gesagt worden (sie chattet mit Lanzi) das es mir bestimmt gefallen wird :D
Also gibte Morgen nur freudige ereignisse :zustimm:
 
Thema: was hab ich sie vermißt....
Zurück
Oben