Was habe ich da unwissendlich gepflanzt ??

Diskutiere Was habe ich da unwissendlich gepflanzt ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Ich habe heute festgestellt, das ich in meinem Garten Vogelfutter gepflanzt habe (unwissendlich) aber jetzt würde ich gerne wissen...
C

Cahandria

Guest
Hallo :0-

Ich habe heute festgestellt, das ich in meinem Garten Vogelfutter gepflanzt habe (unwissendlich) aber jetzt würde ich gerne wissen was es ist weil ichs dann evtl. später den Wellis geben wollte ?! :)

Ich habe die Welli 2 Mischung von Ricos also kann es ja nur eine Sorte daraus sein *logisch* Paar konnte ich per Selbst nachschlagen und schon ausschließen.

Ist es ... :
- Japan(Hirse)
- Nigersaat
- Glanz
- Hanf
- Rübsen
- Grassamen
- Leinsamen
- Kardi
- Milo
Oder nichts von all dem ? :? Würde mich freuen wenn es einer erkennen könnte. Anbei noch Bilder die hoffentlich gut erkennbar sind !
 
Hallo,

es ist definitiv eine Rispenhirse (Heidi könnte mit Silberhirse recht haben...). Welche, erkennst Du zum einen daran, wie sich die Rispen entwickeln (fiederig, geschlossen, stark hängend...) und später natürlich am Korn.
Die Rispen sehen noch recht "mickrig" aus - ich denke, da kannst Du locker noch zwei bis drei Wochen warten, bis Du sie Deinen Geiern gibst.

MfG,
Steffi
 
Hallo Cahandria,
welche Hirsesorte es ist, weißt du ja schon, aber ich habe festgestellt, dass meine Vögel sie lieber fressen, wenn sie noch nicht ausgereift ist.
Sabine
 
Hallo Sabine :0-

Da hast Du recht :jaaa: Wenn sie aber noch zu grün sind ist noch fast kein Samenkorn in der Pflanze und hat somit nur Spielwert.
 
Hey Fledermaus,
ist logisch, dass da erst wenigstens ein Korn drin sein muss, aber das kann man ja abtasten.
Übrigens habe ich im Moment 4 jg. Weißkopfnymphen im Stamm, die Eltern und auch Pflegeeltern (mein zweites Paar füttert fleißig mit) stürzen sich auf alles was grün ist, da haben meine Wellis und Wachteln öfter mal zu tun was abzukriegen, sieht aber niedlich aus, wenn alle auf einem Haufen sitzen, mit Anstellen ist da nichts.
sabine
 
Na dann vielen Dank für die Antworten :) Da bin ich ja jetzt um einiges schlauer ! Werde die Pflanzen noch ein bischen in ruhe lassen da sie ja scheinbar noch nicht die volle Größe erreicht haben.
Da ich mehrere davon habe, probier ich einfach mal aus, wie die Wellis es lieber haben ... :jaaa:
 
Thema: Was habe ich da unwissendlich gepflanzt ??
Zurück
Oben