Was habe ich da...

Diskutiere Was habe ich da... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ... und kann ich es verfüttern? Hallo zusammen, morgen wird ein verwilderter Garten wieder ansehnlich gemacht. Es sind noch halbreife und...
Elmo

Elmo

Kolbenhirsetaxi
Beiträge
1.478
Könnten Glanzgras und Lieschgras sein.
Das erste kannst Du auf jeden Fall füttern, beim zweiten bin ich mir zu unsicher.
Hier kannst Du selbst die Süßgräser bestimmen.
 
Auf dem anderen Bild ist eine Segge zu sehen. Die Seggen gehören zu den sogenannten "Sauergräsern". Es ist vermutlich die Hänge-Segge (Carex pendula), die häufiger als Ziergras in den Gärten vorkommt.
Kannst du alles beliebig verfüttern, als Spielzeug ist es auf jeden Fall geeignet.

LG Vielflieger
www.skybeauties.com
 
Mal ne kurze frage. Gibt es überhaupt Grassamen die man nicht verfüttern sollte?
Es sind ja beides Gräser und somit für fast alle Tiere essbar.
 
Hallo Elmo,

das erste sieht aus, wie "stinknormales" Knaulgras. Bei letzterem würde ich Vielflieger zustimmen.


Hallo Lukas,

grundsätzlich kann man Gräser ohne Bedenken verfüttern. Die Zuchtformen der Gräser (Getreide und Hirsen) sollte man je nach Art etwas zurückhaltender geben (z.B. Hafer, wegen des hohen Eiweißgehaltes).

MfG,
Steffi
 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Bestimmungen.

Ich hab heut zwei schöne Bündel voll vor dem Regen noch geerntet. Mal schaun, wie die Geier darüber herfallen.

LG Elmo
 
Eigentlich schade um den schönen Garten, der da verschönert werden sollte.

Aber ich sehe es ja ein, unser Garten ist auch auf die zweite Art schön. Ein Teil ist aber schöner, weil "wilder". Dort wuselt, summt und krabbelt es, es tummeln sich Fliegen und Schmetterlinge und locken alle möglichen Vögel an. Leider ist der Garten zu klein. :(
 
Thema: Was habe ich da...
Zurück
Oben