Was habe ich!

Diskutiere Was habe ich! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Habe seid samstag zwei Zebrafinken. Weiß nicht ob es sich um ein Par handelt oder um zwei Männchen?:idee: Was sind denn das für...
Halboffene Nistkästen aus Holz, Nistmaterial Kokosfasern!
 
...

Was sollte ich beim brüten berücksichtigen?
Was sollte angeboten werden an Fressen und so weiter?
 
Alles was als Brutstimmulation vor der Brut gegeben worden ist, fällt bei der Ablage des ersten Eies weg und wird beim Schlupf der JV wieder gegeben!
 
Hallo :0-

Also du hast ja schon einiges verbessert. ;-)
Erstens zu den Kasten: http://www.bird-box.de/shop/pop_up....3768f7e86&bild_gross=777_gr.jpg&artikel_id=77
7

Dann noch Kokosfasern: http://www.bird-box.de/shop/pop_up....898c8c14&bild_gross=220_gr.jpg&artikel_id=220

Fütterung zur Animierung ist Keimfutter & Gurke, Eifutter giebt es auch.
Eifutter nutze ich aber nicht bei den Zebrafinken.

Biete das Futter (Keimfutter,Gurke,Eifutter) nur zur anregung des Bruttriebes und zur Jungenaufzucht.

Den Rest machen die Altvögel selbst. ;)

Wärend der Brut nichts veräntern und so wenig wie möglich an den Käfig gehen.

In Bücher stehen auch die wichtigsten Infos, wege aber ab was sinnvoll ist und was nicht!!
Also nachdenken mußte dann immernoch selbst. :D

MLG
:0- :zwinker: :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
2Eier sind schon da!

Hallo
Habe heute zwei eier im nest(was ich schon hatte)gesehen!:zwinker: Sie sollen ja ein oder zweimal Nachwuchs bekommen.
Freue mich und danke für die infos!!:beifall:
Kommen da eigentlich andere Farben raus beim weißbrust-grau (W) und braun(M)?
Würde gerne schecken haben!
 
Aber nicht enttäuscht sein wenn nichts rauskommt.
Das Ei unserer Finken war unbefruchtet. ;)
 
...

Ja das weiß ich! Hatte nur falsch gelesen!
Für die beiden ist es bei mir zu Hause das erste mal das sie brüten!
Für den anfang,wie viele Eier sollten sie bebrüten!
Ich habe fünf Abnehmer für die kleinen schon im vorfeld.
Sollten sie dann auch 5Eier bekommen oder lieber weniger?
 
Mein 1. Pärchen hat demletzt nur 4 Eier gelegt. Dabei hatte ich 3 aber ausgetauscht, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Abnehmer hatte.
Nen Fink legt ja normal 5-6 Eier. Mehr Eier sollten dann rausgenommen werden, sonst sind die Elterntiere überfordert.
Das Nest sollte auch groß genug sein.

Es kann sein das deine Finkenhenne nach nem 4. Ei zum Beispiel aufhört zu legen.
 
4Eier

Hallo
Wollte bescheid geben das im nest 4 eier liegen und das die beiden toll am Brüten sind! Schön zu beobachten finde ich das sie sich abwechseln. Am schönsten sind die abend stunden wo sie beide im Nest liegen.
:zwinker:
 
Thema: Was habe ich!
Zurück
Oben