Was haben eure Geier alles zum spielen???

Diskutiere Was haben eure Geier alles zum spielen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also meiner hat nen Vogelbaum Marke Eigenbau,leider hab ich kein richtiges Bild wo man diesen ganz drauf sieht, dann in der Voliere jede Menge...

  1. Manjana

    Manjana Guest

    Also meiner hat nen Vogelbaum Marke Eigenbau,leider hab ich kein richtiges Bild wo man diesen ganz drauf sieht, dann in der Voliere jede Menge Spielsachen auch auf dem Käfig und sein Lieblingsplatz das Babyspielgestell !!!
    Und jede Menge Holzsachen zum schieben auf dem Boden...

    Nur was habt ihr so,vielleicht bekomme ich noch paar Ideen,was ich meinem kleinen gönnen kann...

    Vielen Dank schon mal,etwas anschau Material wäre klasse:freude:

    1.Luca auf Vogelbaum...
    2.Luca auf Babygestell...
    3.Luca auf seiner Voliere...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manjana

    Manjana Guest

    Zum dritten Bild, da kann man schön erkennen ,was der kleine Saukerl mit meinem Wandfecher angestellt hat, inzwischen ist seine Voliere anders wo untergestellt und Fecher wieder repariert...

    Aber so sind sie halt, clickern hat da auch geholfen und das wort "weg" begreift er jetzt schon auch, doch für den Fecher wars zu spät...:nene:
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sweet Chico,
    nn manchen Tagen geht nichts ohne leere Plastikflaschen auf denen sie herumbalancieren können. Dann spielen unsere Beiden gern verstecken in einer großen Baumrinde und kürzlich haben wir ein langes Seil im Flur gespannt auf dem sie jetzt bestimmt 8 Meter lang rumbalancieren oder sich runterhängen lassen können.
    Außerdem nehm ich oft eine lange Schnur, die ich dann durch die gelben Plastikeier (die von den Kinderüberraschungseiern) ziehe und diese Plastikeier mit Erdnüssen oder sonstigen Leckerlies fülle. Natürlich sehen die Grauen dabei zu und können es gar nicht erwarten, dass die Schnur dann bald irgendwo aufgehängt wird. Das ist immer ein Riesenspaß für sie!
    Liebe Grüße
    Kati, die Deine Idee mit dem Babygestell toll findet!
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    mensch so ein Babygestell habe ich auch noch auf dem Dachboden.
    Den hatte ich eigentlich für meine Freundin aufgehoben die ein Baby bekommt.
    Nun hat sie aber schon so ein Teil.
    Na dann weiß ich ja wofür ich jetzt das Ding vom Boden nehme.

    Klasse Idee und man muß noch nicht mal was bauen.
    Ist zwar nicht gut für unser Bastelforum aber das ist wirklich ein Klasse Spieplatz.
    Hole ich nachher sofort runter.
     
  6. #5 emilyerdbeer, 10. Januar 2006
    emilyerdbeer

    emilyerdbeer Guest


    was für eine frage... einen PARTNER natürlich, besser als jedes Spielzeug...
     
  7. Manjana

    Manjana Guest

    @emelyerdbeer,

    lies dich mal richtig durchs Forum...8( Ich bin bereits auf der suche nach einer Herzensdame für meinen Luca !!!!:+klugsche
     
  8. #7 Choijoomi2000, 10. Januar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    @emilyerdbeer:
    es geht doch einfach nur darum Anregungen zu finden. Ich finde den Threat eine super Idee und werde mir auch so ein Babygestell besorgen. Auch die Idee mit den Ü-Eiern finde ich gut.

    @sweetchicho:
    Unsere Papageien lieben alles aus Pappe, Kleenexboxen (wo man die Kleenex noch rausziehen kann), altes Spielzeug aus meiner Kindheit (Plastikklötzchen, die man in eine Tonne in der richtigen Form wieder zurück stecken muß), sämtliche Sachen die scheppernde Geräusche von sich geben -> Küchendeckel, Acrylspielzeug, Holzspielzeug, Stifte...

    Sandra hat mir den Tip bei Lilly gegeben: Jeansstreifen und daran eine Schraube befestigen. Es glitzert und sie frickelt dann solange rum, bis Schraube mit Scheppern auf den Boden fällt.

    Lg

    Selina
     
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Das ist bei uns wirklich der Hit:
    Man nehme eine Jeans, die aus unerfindlichen Gründen nach den Feiertagen kneift :? und schneide ca. 40cm lange und 3cm breite Streifen aus den Beinen.

    Die Streifen niete man oben mit einer Hohlniete oder etwas Ähnlichem zusammen und jetzt knote man alle Arten von (größeren wg. verschlucken!) Muttern und Untergescheiben aus Edelstahl etc. dran. Man kann auch einfach Jeansknöpfe reinklopfen, aber das ist wesentlich teurer. :+klugsche

    Das fertige Klimperding hänge man in die Einflugschneise und warte bis nach kurzer Überwindung aller 10 sec. ein Metallstück runterscheppert! Dann alle Teile aufsammeln, wieder anknoten und weiter geht's! :)

    Das ist fast so gut wie Gymnastik und beugt auch der nächsten kneifenden Jeans vor! :p
    Liebe Grüße

    Azrael

    @ Emily: es wäre sehr nett, wenn Du Dich erst vorstellst und etwas über die Forenregeln und Umgangsformen beliest, ehe Du auf eine harmlose Frage so lospolterst! Danke.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    unsere Geier lieben das Holzspielzeug von unserer Tochter. Die ist mittlerweile 13 jahre alt und braucht es nicht mehr, he,he.

    Auch ein gespanntes Seil, auf dem ich Klopapierrollen oder andere Papprollen auffädel finden sie klasse.
     

    Anhänge:

  11. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo zusammen :-)

    also unsere Beiden lieben natürlich Klorollen und Briefumschläge ganz besondern.
    Doch wenn das nicht in Schnabelnähe ist dann vergewaltigt Charly sein heissgeliebtes Gummihuhn und Rosi ist mit ihren Holzlollis zu gange.

    Auf Bild 3 seht ihr das Tischspielzeug von unseren.

    Grüssle
    Corinna
     

    Anhänge:

  12. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mir fällt da gerade auch noch was ein! Wir haben vor kurzem eine alte Computertastatur ausrangiert und die gehört jetzt den Geiern! Sobald ich die Tastatur auf den Boden stelle, werden die Tasten in einer derartigen Geschwindigkeit herausgezogen, dass ich kaum dabei zusehen kann.
    Mit dem Hahn habe ich jetzt sozusagen einen Wettstreit angefangen. Ich stecke die Tasten einfach wieder auf und er erhöht dann nochmal seine Geschwindigkeit. Nach 10 Minuten sind wir dann alle ziemlich geschafft (einschließlich der Tastatur natürlich!).
    Liebe Grüße
    Kati
     
  13. Spiesling

    Spiesling Guest

    Frische Zweige

    Hallo,
    bei uns bleiben die Spielsachen meist vollkommen unbeachtet.
    Ich hänge mind. 3 x wöchentlich frische Zweige in die Volieren. Überalles werden vor allem Weide, Haselnuss und Obsthölzer geliebt. Dann werden erstmal die Blätter abgenagt und anschl wird alles zu Kleinholz verarbeitet. Bei Haselnuss ist es scheinbar besonders aufregend die am Ast hängenden Nüsse abzurupfen und anschl. feinsäuberlich aus der Blätterhülle auszupacken und dann wird solange dran rumgearbeitet bis man die Nuss hat (das kann je nach Reife echt lange dauern). Im Sommer und Herbst gibt es so viele Hölzer und Pflanzen die richtig bearbeitet werden, so dass wie schon erwähnt alles angebrachte Spielzeug völlig langweilig ist.
    Im Winter gibts dann Tannenäste und Fichtzapfen. :zwinker:

    L G
     
  14. Manjana

    Manjana Guest

    Wow,so tolle Ideen,
    also das mit der Jeans und dem Seil + KLopapier und ähnliches mache ich nach
    Das wird meinem kleinen auch gefallen.

    Und das Huhn finde ich auch klasse, das ist doch so ein quitscheding für Hunde,gelle ?! Mal sehen ob ich Luca dafür auch begeistern kann, also ich finde es Hammergeil, wie das ausschaut, "Graupapagei erhängt Huhn"

    Aber immer noch mehr haben will,bitte nicht aufhören mit euren Ideen !!!:zustimm:

    Auch die Bilder sind alle niedlich:beifall:
     
  15. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Manja,

    ja genau das Huhn ist ein Hundespielzeug.
    Charly quietscht auch schon wie das Huhn.:+schimpf

    Und hier siehst Du noch die schwere Variante an das geliebte Huhn zu kommen :D :D :D

    Grüssle
    Corinna
     

    Anhänge:

  16. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Kauspielzeug für Hunde...

    Hallo. Kauspielzeug für Hunde kommt auch gut an,da gibt es ja Knochen und Schuhe und Ringe, läßt sich ganz toll was draus machen...
    Viel Arbeit zum kaputt machen...
    Gruß :idee:
     
  17. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also an die Schuhe und Knochen sind meine überhaupt nicht rangegangen, aber das ganze Quietschespielzeug ist der Renner, da sind sie wild drauf.........verwöhnte Biester halt.

    Grüssle
    Corinna
     

    Anhänge:

  18. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Eigentlich...

    ...sind es ja die einfachen Dinge im Leben...
    die zum Spielen reichen...
    Wozu teures Papageienspielzeug...
    Schaut her...
     

    Anhänge:

  19. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Prost...

    Flaschenkind? Oder doch die Tasse?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Knabbern...

    an der Tüte...

    Sch..erwischt...

    Schaut mal ,das kann ich doch auch an der Volierentür machen, ist eh nicht Meine...
     

    Anhänge:

  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    coco: naa du leckerer handfeger laß dich vernaschen....
     

    Anhänge:

Thema:

Was haben eure Geier alles zum spielen???

Die Seite wird geladen...

Was haben eure Geier alles zum spielen??? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  4. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  5. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...