Was haben eure Geier alles zum spielen???

Diskutiere Was haben eure Geier alles zum spielen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; emma vernascht lieber mich FG..und danach hängt sie sich am kletterbaum zum trocknen auf GG ansonsten lieben sie klorollen papier katzenbälle...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    emma vernascht lieber mich FG..und danach hängt sie sich am kletterbaum zum trocknen auf GG

    ansonsten lieben sie klorollen papier katzenbälle aus sisal und acryl coco mag alles worin er sich spiegelt emma mag flaschendeckel..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    was selbst gebasteltes

    dachte das kommt bei den geiern an .
    aber noch wird es nicht angenommen.
    ansonsten auch hundekauknochen,oder die korkhöhle.oder zeitung und holzklötzchen für merlin,handtuch,papierrollen.
    lg beate
     

    Anhänge:

  4. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    aber..

    das was woody machen darf,macht er nicht.
    und das was er nicht soll ,macht er mit freuden.

    bei der tat
    auf der flucht
    ich doch nicht und nun auf dem seil sitzen und dieses in die einzelnfasern zerlegen
    merlin in ihrer kommode mit den bauklötzchen
    lg beate
     

    Anhänge:

  5. Manjana

    Manjana Guest

    Ui,ui ui da weiß man gar net wo man zu erst hinschauen soll.
    Hab mir nun so ein Huhn gekauft...:D ...
    Tja und als er es das erste Mal in den Schnabel nahm und das Ding mit quitschen anfing,hat er sich so erschrocken, das er es gleich fallen gelassen hat. :hahaha: und ein ohhhhh von sich gegeben hat
    Seit dem wirds erstmal liegen gelassen und beschielt.... :p
    Naja mal sehen wie es weiter geht, aber der Augenblick war echt lustig...

    Ein Seil hab ich mir auch angeschaft,nun wird erstmal gebastelt, mit Papprollen,Holzklötze und die Jeans mit Schrauben und so, ja ja ,
    Hoffentlich ist er dann auch davon so begeistert wie ich...... ;) :+schimpf

    Also danke für eure Ideen !!! Immer nur her damit. Und die tollen BIlder noch dazu, echt zum verschmelzen.....:zustimm:

    @papillon,
    meinst du echte Hundkauknochen zum essen oder die zum spielen ??? :~
     
  6. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo sweetchico,
    ich meine die echten hundekauknochen zum fressen.
    das ist reine rinderhaut,da würde ich jedenfalls darauf achten.
    die gibt es in vielen verschiedenen stärcken.als schühchen,als weihnachstmann wie auf meinen kletterwürfel oder als ringe,als bälle.....
    da können sie die schnäbel sehr gut mit sauber machen ,gerade nach einer obstmahlzeit sehr wichtig.
    lg beate
     
  7. #26 Monika.Hamburg, 14. Januar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    ich hatte ja noch einen schönen Ast im Garten und den bearbeiten meine Beiden mit Vergnügen :
     

    Anhänge:

  8. #27 Monika.Hamburg, 14. Januar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Beate,

    ich sehe, Euch fehlt noch ein Stückchen Raufaser über der Tür !:D

    Monika mal eine Rolle rübereicht !:zustimm:

    Woody mag es schliesslich auch ordentlich und gepflegt - hihi
     
  9. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden

    hi moni,
    rate mal wer die raufaser da weggepult hat:~
    lg beate
     
  10. #29 Monika.Hamburg, 14. Januar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Beate,

    ach - meinst das habe ich mir nicht gedacht !:D
     
  11. #30 divewitholli, 15. Januar 2006
    divewitholli

    divewitholli Guest

    Hallo Monika,
    du bist ja richtig fleißig, fein mach bitte weiter so unsere Federlosen holen sich überall Bastelideen.......
     
  12. #31 Drakulinchen, 17. Januar 2006
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    uiuiui

    Puh, das wird teilweise stänig erneuert da es mehr oder weniger schnell geshreddert wird:

    Kletteräste/Bäume
    Seile in verschiedenen Variationen
    leere Kartons (also so Pappschachteln - werden liebend gern als Versteck in Beschlag genommen)
    verschiedene Schaukelkonstruktionen
    Glocken aus Metall, Holz
    selbstgebastelte Krachmacher: Kokosnusshälften auf Seil geknotet, Walnusshälften auf Seil geknotet - alles was man selbstbasteln kann aus Holz/Seil was Krach macht
    selbstgebastelte "Knabberseile" mit eingewebten Holzteilen
    Klorollen leer
    Klorollen mit (frischem^^) Papier dran zum zerrupfen
    altes T-Shirt zum knabbern um Holz gewickelt
    "Holztastatur" - Brett mit eingeleimten Holzzapfen wo ich runde und eckige Holzflötzchen mit Loch auf die Zapfen (schwergängig - Geier soll ja "arbeiten" draufgemacht habe
    "Motorikschlefe" - Kinderspielzeug mit bunten Holzklätzchen - auch bei Geiern sehr beliebt
    "Futterautomat" aus Plexiglas mit "Schiebern" wo dann Futter rausfällt - hat leider nicht lang den Geierschnabel standgehalten - war zu interessant
    Plätscherbadewanne selbstgebaut mit Pumpe damit es einen "Springbrunnen" gibt - leider hats auch nicht lang den Schnäbeln standgehalten - war sehr beliebt und muß mal in Vandalensicher neu konstruiert werden

    Aber das wichtigeste zum spielen sind die anderen Geierleins - da kann dann so herrlich gemeinsam was beknuspert werden was alleine gar nicht interessant wäre ;)

    Draku
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Manjana

    Manjana Guest

    @Drakulinschen,
    danke für sooo viele Tipps und keine Sorge ne Herzendame wird gesucht nur noch net gefunden...:(
    Aber ich gebe niemals auf,will auch zwei Graue schmusen sehen,bei den ganzen tollen Bildern!!!:+klugsche
     
  15. Akkas

    Akkas Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat eine einsame Grapapageiendame namens Henriette, die dringendst einen Freund braucht. Sie würde sie notfalls auch abgeben. Henriette spricht übrigens prima. Ich schick Dir gern die Telefonnummer per pm, wenn du mal nachfragen magst. Vielleicht verstehen sich die zwei ja.:idee:?
     
Thema:

Was haben eure Geier alles zum spielen???