Was haben eure Geier alles zum spielen???

Diskutiere Was haben eure Geier alles zum spielen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also meiner hat nen Vogelbaum Marke Eigenbau,leider hab ich kein richtiges Bild wo man diesen ganz drauf sieht, dann in der Voliere jede Menge...
emma vernascht lieber mich FG..und danach hängt sie sich am kletterbaum zum trocknen auf GG

ansonsten lieben sie klorollen papier katzenbälle aus sisal und acryl coco mag alles worin er sich spiegelt emma mag flaschendeckel..
 

Anhänge

  • emmafreisitzfinger.JPG
    emmafreisitzfinger.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 172
  • emmafingerfuß.JPG
    emmafingerfuß.JPG
    14 KB · Aufrufe: 173
  • emmascweinebaumel.JPG
    emmascweinebaumel.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 172
was selbst gebasteltes

dachte das kommt bei den geiern an .
aber noch wird es nicht angenommen.
ansonsten auch hundekauknochen,oder die korkhöhle.oder zeitung und holzklötzchen für merlin,handtuch,papierrollen.
lg beate
 

Anhänge

  • colmar[1][1].kletterwürfel 012_Resized_Resized.jpg
    colmar[1][1].kletterwürfel 012_Resized_Resized.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 152
  • colmar[1].kletterwürfel 017_Resized.jpg
    colmar[1].kletterwürfel 017_Resized.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 153
  • colmar[1].kletterwürfel 018_Resized.jpg
    colmar[1].kletterwürfel 018_Resized.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 153
  • colmar[1].kletterwürfel 013_Resized.jpg
    colmar[1].kletterwürfel 013_Resized.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 153
  • federlosen arbeit.jpg
    federlosen arbeit.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 149
aber..

das was woody machen darf,macht er nicht.
und das was er nicht soll ,macht er mit freuden.

bei der tat
auf der flucht
ich doch nicht und nun auf dem seil sitzen und dieses in die einzelnfasern zerlegen
merlin in ihrer kommode mit den bauklötzchen
lg beate
 

Anhänge

  • colmar[1].kletterwürfel 021_Resized.jpg
    colmar[1].kletterwürfel 021_Resized.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 152
  • colmar[1].kletterwürfel 022_Resized.jpg
    colmar[1].kletterwürfel 022_Resized.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 146
  • colmar[1].kletterwürfel 023_Resized.jpg
    colmar[1].kletterwürfel 023_Resized.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 151
  • monis paket danke sagt.JPG
    monis paket danke sagt.JPG
    25 KB · Aufrufe: 148
  • monis paket merlin erstaunt schaut.JPG
    monis paket merlin erstaunt schaut.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 150
Ui,ui ui da weiß man gar net wo man zu erst hinschauen soll.
Hab mir nun so ein Huhn gekauft...:D ...
Tja und als er es das erste Mal in den Schnabel nahm und das Ding mit quitschen anfing,hat er sich so erschrocken, das er es gleich fallen gelassen hat. :hahaha: und ein ohhhhh von sich gegeben hat
Seit dem wirds erstmal liegen gelassen und beschielt.... :p
Naja mal sehen wie es weiter geht, aber der Augenblick war echt lustig...

Ein Seil hab ich mir auch angeschaft,nun wird erstmal gebastelt, mit Papprollen,Holzklötze und die Jeans mit Schrauben und so, ja ja ,
Hoffentlich ist er dann auch davon so begeistert wie ich...... ;) :+schimpf

Also danke für eure Ideen !!! Immer nur her damit. Und die tollen BIlder noch dazu, echt zum verschmelzen.....:zustimm:

@papillon,
meinst du echte Hundkauknochen zum essen oder die zum spielen ??? :~
 
hallo sweetchico,
ich meine die echten hundekauknochen zum fressen.
das ist reine rinderhaut,da würde ich jedenfalls darauf achten.
die gibt es in vielen verschiedenen stärcken.als schühchen,als weihnachstmann wie auf meinen kletterwürfel oder als ringe,als bälle.....
da können sie die schnäbel sehr gut mit sauber machen ,gerade nach einer obstmahlzeit sehr wichtig.
lg beate
 
Huhu,

ich hatte ja noch einen schönen Ast im Garten und den bearbeiten meine Beiden mit Vergnügen :
 

Anhänge

  • 100_1131.jpg
    100_1131.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 123
Hallo Beate,

ich sehe, Euch fehlt noch ein Stückchen Raufaser über der Tür !:D

Monika mal eine Rolle rübereicht !:zustimm:

Woody mag es schliesslich auch ordentlich und gepflegt - hihi
 
Monika schrieb:
Hallo Beate,

ich sehe, Euch fehlt noch ein Stückchen Raufaser über der Tür !:D

Monika mal eine Rolle rübereicht !:zustimm:

Woody mag es schliesslich auch ordentlich und gepflegt - hihi


hi moni,
rate mal wer die raufaser da weggepult hat:~
lg beate
 
Hallo Monika,
du bist ja richtig fleißig, fein mach bitte weiter so unsere Federlosen holen sich überall Bastelideen.......
 
uiuiui

Puh, das wird teilweise stänig erneuert da es mehr oder weniger schnell geshreddert wird:

Kletteräste/Bäume
Seile in verschiedenen Variationen
leere Kartons (also so Pappschachteln - werden liebend gern als Versteck in Beschlag genommen)
verschiedene Schaukelkonstruktionen
Glocken aus Metall, Holz
selbstgebastelte Krachmacher: Kokosnusshälften auf Seil geknotet, Walnusshälften auf Seil geknotet - alles was man selbstbasteln kann aus Holz/Seil was Krach macht
selbstgebastelte "Knabberseile" mit eingewebten Holzteilen
Klorollen leer
Klorollen mit (frischem^^) Papier dran zum zerrupfen
altes T-Shirt zum knabbern um Holz gewickelt
"Holztastatur" - Brett mit eingeleimten Holzzapfen wo ich runde und eckige Holzflötzchen mit Loch auf die Zapfen (schwergängig - Geier soll ja "arbeiten" draufgemacht habe
"Motorikschlefe" - Kinderspielzeug mit bunten Holzklätzchen - auch bei Geiern sehr beliebt
"Futterautomat" aus Plexiglas mit "Schiebern" wo dann Futter rausfällt - hat leider nicht lang den Geierschnabel standgehalten - war zu interessant
Plätscherbadewanne selbstgebaut mit Pumpe damit es einen "Springbrunnen" gibt - leider hats auch nicht lang den Schnäbeln standgehalten - war sehr beliebt und muß mal in Vandalensicher neu konstruiert werden

Aber das wichtigeste zum spielen sind die anderen Geierleins - da kann dann so herrlich gemeinsam was beknuspert werden was alleine gar nicht interessant wäre ;)

Draku
 
@Drakulinschen,
danke für sooo viele Tipps und keine Sorge ne Herzendame wird gesucht nur noch net gefunden...:(
Aber ich gebe niemals auf,will auch zwei Graue schmusen sehen,bei den ganzen tollen Bildern!!!:+klugsche
 
Meine Freundin hat eine einsame Grapapageiendame namens Henriette, die dringendst einen Freund braucht. Sie würde sie notfalls auch abgeben. Henriette spricht übrigens prima. Ich schick Dir gern die Telefonnummer per pm, wenn du mal nachfragen magst. Vielleicht verstehen sich die zwei ja.:idee:?
 
Thema: Was haben eure Geier alles zum spielen???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben