Was haben eure Vögel für Flausen im Kopf?

Diskutiere Was haben eure Vögel für Flausen im Kopf? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Sind eure manchmal auch so verrückt? Erzählt doch mal ;) *interessiert ist* Meine z.B. springen gerne mal auf der Tastatur rum und geben Müll...
S

Saruin

Neuling
Beiträge
28
Sind eure manchmal auch so verrückt?
Erzählt doch mal ;) *interessiert ist*

Meine z.B. springen gerne mal auf der Tastatur rum und geben Müll ein oder Hüpfen auf meine Knie und knabbern mich an.
Oder sie setzen sich gern an meinen Teller und Klauen mir Obst und Gemüse :)
Oh und Futter schmeissen sie generell zu gern durch die Gegend damit sich Frauchen garantiert nicht langweilt :D
Und Sachen umschmeissen und alles kaputt machen ist ja generell ein tolles Hobby *g*
 
*lach*
wie geil ist das denn xD
sind die sooo zutraulich? ich dachte kanarien werden gar nicht so zutraulicher. meiner würde sowas glaube ich nie machen :(
der schmeißt nur sein futter im käfig rum xD
 
*lach*
wie geil ist das denn xD
sind die sooo zutraulich? ich dachte kanarien werden gar nicht so zutraulicher. meiner würde sowas glaube ich nie machen :(
der schmeißt nur sein futter im käfig rum xD

naja "zutaulich" ist relativ ;) vor meiner Hand haben die auch Angst aber ist ja verständlich wegen Raubvögeln und so ^^
Ach klar wenn er erstmal richtig anfängt draussen rumzufliegen fallen ihm bestimmt auch so tolle Sachen ein xD und dann mit Partnerin wird das sicher nochmal so schlimm *g*
hmm Das ist irgendwie ein totales Hobby :D
 
ja ich denke auch das er mit partnerin sicherer und agiler wird, zu 2. macht schließlich alles mehr spaß.
aber das wäre ja sehr lustig wenn meine irgendwann auch mal sowas anstellen.
im moment ergreift meiner schon die flucht wenn er mich auf 10 m entfernung auf sich zukommen sieht..
 
ja ich denke auch das er mit partnerin sicherer und agiler wird, zu 2. macht schließlich alles mehr spaß.
aber das wäre ja sehr lustig wenn meine irgendwann auch mal sowas anstellen.
im moment ergreift meiner schon die flucht wenn er mich auf 10 m entfernung auf sich zukommen sieht..

Wie würdest du reagieren wenn ein "Monster", dass 50 mal grösser ist als du, in den Raum kommen würde? *gg*
naja in ein paar monaten wird er sicher ausflippen wenn du nach hause kommst und wenn du dann mal aus dem zimmer gehst sich nahe an die tür hocken und auch gucken dass du ja wiederkommst. ;)
Schliesslich gewöhnen sich alle Tiere an ihre Besitzer :) dauert nur ein Weilchen
 
hehe, das kann ich mir gar nicht so vorstellen wenn ich sehe wie es jetzt ist. habe ihn jetzt auch "schon" 3 monate oder so.
was könnten ich denn tun damit er ein wenig zutraulicher wird?
 
Ich hatte mal einen Kanarienhahn. Der war absolut gar nicht zutraulich, ist sogar immer abgehauen sobald man sich ihn bis auf 5 Meter genähert hatte. Wir hatten zu Hause ein größeres blaues Stofftier (ich glaube das war eine Ratte oder irgendein Nager), dass einige Monate auf dem Schrank lag. Der Vogel hatte sehr oft auf dieses Stofftier gestanden.
Dann habe ich mal das Teil einfach runtergenommen und wurde vom Kanarienvogel hin und her verfolgt. Ich habe das Stofftier in die Höhe gehalten und er flog das Ding sofort an und blieb darauf stehen. Bis er starb ging es so! So konnte ich ihn von Zimmer zu Zimmer "tragen". Das hat wirklich bei jedem Versuch geklappt! Er ist mir sogar einmal aus der Wohnung 3 Stockwerke höher ins Treppenhaus geflogen. Dann habe ich das Stofftier einfach mit nach oben genommen und hoch gehalten. Wenig später kam ich mit ihm und seinem Freund wieder relaxed runter. Der Typ war regelrecht verknallt!:D
 
Hey Arabi ^^
Die Story ist ja echt süss :D
Irgendwie schon komisch dass viele Kanaries so "teilzahm" sind, also dass sie sich z.B. wie bei dir auf nem Viech rumtragen lassen aber sonst tierisch angst haben :)
oder hatte der vor dir als "kuscheltierträger" dann auch ohne Plüschtier weniger Angst?
 
hehe, das kann ich mir gar nicht so vorstellen wenn ich sehe wie es jetzt ist. habe ihn jetzt auch "schon" 3 monate oder so.
was könnten ich denn tun damit er ein wenig zutraulicher wird?

Hmm *denk*
Also bei mir wars so neben meinem Schreibtisch steht der Freiflugbaum und auch so nach 3-4 Monaten sind sie ab und zu immer näher zu mir hingeflogen und saßen schliesslich mit am Frühstücksteller :D
Du hast ja bestimmt auch was für deinen Vogel eingerichtet wenn er Freiflug hat, bzw. du kennst ja seine Plätze (oder wirst sie kennen lernen wenn er sich mal mehr raustraut ;)) und dann kannst du dich ja jeden Tag mit ein kleines Stückchen näher ransetzen oder ihm auch so nahe kommen bist du merkst dass er nervös wird. Was meine dann beruhigt ist ein leisen Pfeifen darüber freuen sie sich ^^ vielleicht gefällt es deinem piepser ja auch.
Es dauert zwar wirklich eee~wig lang aber mit etwas Geduld wird das sicher was *Daumen drück*
 
@saruin

danke für die tipps! :) ich werde es ausprobieren.
 
Meine flugunfähige Heidi (leider letztes Jahr verstorben) ließ sich von mir überall hintragen, aber nur, wenn ich vorher eine Socke über die Hand gezogen hatte. Nackte Hände waren ihr zu unheimlich.

Eine andere Henne ist mir einmal - während ich nur ganz kurz in der Küche gewesen bin - auf dem Frühstückstisch mitten auf dem Nutellabrot gelandet und hat dann lauter braune Fußspuren auf dem Tisch hinterlassen. :D

Mein jetziges Paar rupft in der Brutzeit gerne Stofftiere aus Plüsch, um das Nest auszupolstern.

Sehr beliebt ist auch das Blumenfenster, wo gerne die Erde gefressen und rumgeschmissen wird. Ich habe mir extra Vogelerde besorgt und mache davon regelmäßig eine neue Schicht über die Blumenerde. Das stößt auf große Begeisterung.

Ansonsten wird halt überall hingesch***en. Eine offen auf der Spüle stehende Thermoskanne wurde von meinem Hahn schon als Sitzplatz und Plumpsklo missbraucht. Seitdem gucke ich jeden Morgen, wenn ich mir meinen Tee für die Arbeit abfülle, erst einmal ins Innere...
 
Thema: Was haben eure Vögel für Flausen im Kopf?
Zurück
Oben