Was haben eure Wellis für eine Bedeutung in eurem Leben?

Diskutiere Was haben eure Wellis für eine Bedeutung in eurem Leben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @all! Es interessiert mich sehr, was euch eure Wellis bedeuten, daher starte ich einmal eine Umfrage! Viel Spass! Gruss Sandra & CO.

?

Was bedeuten euch eure Wellis???

  1. Sie sind ein sehr wichtiger Teil meines Lebens!(Niemals mehr ohne sie)

    13 Stimme(n)
    40,6%
  2. sie sind sehr wichtig!

    15 Stimme(n)
    46,9%
  3. sie sind mir wichtig!

    4 Stimme(n)
    12,5%
  4. naja, hab sie einfach so!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. gute Frage!?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo @all!

    Es interessiert mich sehr, was euch eure Wellis bedeuten, daher starte ich einmal eine Umfrage!

    Viel Spass!
    Gruss Sandra & CO.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hi,
    wie du under deinem Namen schon schriebst, was wäre ein Tag ohne Gezwitscher und Geflatter.
    Ich möchte ohne meine Tiere allgemein nicht mehr sein, bzw. keinen Tag mit ihnen missen, denn der Tag der Trennung wird kommen. Daher genieße ich die Freundlichkeit und die Zugneigung der Tiere, die mir ohne jegliche Falschheit gegeben wird jeden Tag.

    Viele Grüße
    Claudia
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Also

    Kneipen und Kneipenkumpanei lagen mir noch nie.

    Wellis, das ist für mich ein Hobby mit Zucht, bei dem man mal zwischendurch ein paar Stunden komplett abschalten kann. In (Zucht) komplett anderen Linien denkt. Das drum herum mal vergessen kann, wenn auch nur für Minuten oder Stunden. Bin ja nebenbei noch Herzkrank ( Herzmuskelentzündung) das Hobby läßt einen auch vieles vergessen. Die Abschaltung ist für mich wichtig.
    Sich mit Freunden austauschen kann, immer wieder mal was neues dazu lernt.

    Nur bei mir ist ein Punkt erreicht, da geht schon wieder fast zu viel Zeit bei drauf. Zum gro´ßen Teil trägt sich das Hobby durch die Nachzuchten selbst, sonst könnte ich mir es so nicht erlauben.
    Schließlich hat man auch noch Familie.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe bei "sie sind sehr wichtig!" gevotet.
    Ich will nicht behaupten, nicht ohne Wellis leben zu können, aber die Pieper sind mir schon sehr wichtig. :)
     
  6. Crusher

    Crusher Guest

    Leider konnte ich nicht mit abstimmen. Geht irgendwie nicht.l
    Für mich sind Tiere sehr wichtig und eigentlich könnte ich sagen: Niemals ohne sie!
    Damit sind aber nicht nur Wellis gemeint.
    Ich habe immer Tiere um mich herum, Zeit meines Lebens.
    Was ich an ihnen liebe ist ihre Ehrlichkeit. Also, sie sind wie sie sind ohne dieses "was hab ich, was kann ich, was stelle ich dar"
     
  7. #6 Supernova82, 3. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich könnte auch ohne Wellis leben,

    aber sie bringen mich zum Lachen, und sie merken genau wenn ich schlecht gelaunt bin, und irgendwie hab ich das Gefühl, sie provozieren es dann, das ich dann lachen muss....

    Mein Freund mag sie auch (auch wenn er es abstreitet).

    Sie bringen einfach ein bisschen Action in die Bude... und das brauche ich sehr dringend...

    Deshalb hab ich sie ja gekauft :D
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Auch sollte man mich jetzt als ziemlich bekloppt erklären...ohne Wellis könnte ich so einfach nicht mehr. Leben könnte ich schon...aber da fehlte was...kein gezeter, kein gefatter und kein gezwitscher mehr.:0-
     
  9. #8 NathalieO., 3. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich könnte nicht mehr ohne.

    Sie sind für mich so wichtig, um vom ganzen Stress (Abi) mal abschalten zu können, aber auch bei anderen Problemen... Da ist immer was knuffeliges piepsendes was mich sofort alles vergessen lässt...
     
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    sie sind eine sehr wichtiger teil in meinem leben und so lange wie es mein körperlicher und geistiger zustand es erlaubt :) möchte ich sie nicht missen:0-
     
  11. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich könnte wahrscheinlich nicht ohne Wellies, ich kenne es nicht einmal - das ist bei uns der Ur-Zustand. Wir hatten immer Wellies !
    *Stolzbinundmichfreu*

    :0-
     
  12. #11 Billy-und-Cocky, 3. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Nun, ich habe meine Wellis noch nicht so lang, aber sie sind mir schon in der kurzen Zeit, doch sehr an's Herz gewachsen und ich möchte sie nun auch nicht mehr missen - wenn ich mir vorstelle, dass ich mal aufwache und sie nicht fröhlich herum zwitschern, wäre ich mit SIcherheit arg traurig.

    Außerdem geben sie mir Zeit auch viel Kraft, den Altag zu druch stehen, da ich zur Zeit eine psychische Krankheit durch machen muss und ich doch sehr froh bin, das die beiden bei mir sind!!!
     
  13. Pati

    Pati Guest

    Ich könnte wohl schon ohne Wellis, ich weiß nicht, ob ich mir überhaupt nochmal welche anschaffen würde, würden meine nicht mehr leben - aber die, die ich einmal habe, sind mir natürlich sehr wichtig ;)

    Aber es gibt wichtigeres...
     
  14. #13 Psittacus, 3. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest




    Oooch ich würde mich aufopfern und deine nehmen :D Ganz selbstlos natürlich... *g* Ich hab auch dat Zweite gepunktet, erstma hab ich meine auch noch nich so lange und dann könnte ich nich behaupten ohne nicht leben zu können :) Aber ich denke je länger man sie hat und je intensiver man sich mit ihnen beschäftig desto weniger möchte man sie missen... Die kleinen Knutschkugeln :D
     
  15. malejie

    malejie Guest

    Ich schließe mich Pati an,
    es gibt wirklich Wichtigeres!

    Natürlich habe ich meine 4 sehr gern, aber sie sind nur ein klitze kleiner Teil in meinem großen Leben:~

    Und ich werde sie sicher nicht weggeben,
    solange es kein Gründe wie Allergie oder Baby gibt
    (Zweiteres wird bei mir eh, wenn überhaupt, noch ewig dauern...)
     
  16. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    sind mir schon sehr wichtig.....
    Ich könnte ohne meine Wellis zwar leben, will ich aber nicht! Zumindest möchte ich niewieder ohne Haustiere mein Leben verbringen. Wenn es irgendwann mal keine Vögel mehr sind, dann was anderes...Katze, Kaninchen, usw.
    Ohne Tiere ist das Leben nicht so lebenswert.
     
  17. Santho

    Santho Guest

    ich kann mich katta nur anschliessen...sie hat es auf den punkt gebracht!!!:) :S
     
  18. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich glaube, daß ich ohne Tiere im allgemeinen nicht leben könnte.. Sie bauen Streß ab, und sie haben einen Vorteil.. Man kann ihnen vertrauen, sie sind immer ehrlich und ihre Meinung zeigen sie.. (auch wenns wehtut) :D
    sie bleiben immer bei dir und verlassen dich nicht.
    Ich finde es auch schön, daß sie einen trösten können. Man kann ihnen was erzählen ohne Angst zu haben, daß sie was verraten. Sie können einen beschützen. Ich denke, so eine Beziehung hält ein Leben lang.




    Das war vorallem bei meinem Welli Bubi so.. Ich werde ihn nie vergessen.:(
     
  19. kiki1982

    kiki1982 Guest

    @Malejie

    Ich würde meine Wellis auch nie wegeben und mal ne frage an malejie warum würdest du sie weggeben wenn du ein Baby bekommen würdest sind deine Wellis nicht auch wie deine kinder dann würdest du deine kinder ja praktisch gegeneinander eintauschen das finde ich sehr schade ich bekomme anfang august auch eine baby und meie wellis werden trotzdem bei uns bleiben ich werde mir sogar nächste woche noch einen vierte kaufen damit mein Jogi auch eine Freundin bekommt!!!;) :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind mir wichtig,

    wie meine anderen Vögel auch, aber....

    wenns sein muss, dann muss es einfach auch ohne Tiere/Vögel gehen, ob ich das nun will oder nicht.
     
  22. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    also ich glaube ohne sie könnte ich nicht leben.
    ich heule manchmal immernoch über meine teils schon sehr langen verstorbenen tiere, ich hänge sehr an ihnen.
    meine süßen sind mit das wichtigste in meinem leben.
    es gibt nicht viel was wichtiger ist, aber das liegt auch daran, das ich tiere über alles liebe und nie wirklich nie einem tier was absichtlich zu leide tun würde.
    (ich verachte solche menschen.)
     
Thema:

Was haben eure Wellis für eine Bedeutung in eurem Leben?

Die Seite wird geladen...

Was haben eure Wellis für eine Bedeutung in eurem Leben? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...