Was haben sie nur?

Diskutiere Was haben sie nur? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte schon mal geschrieben von meinen 4 Wellis, die ich jetzt ca. 4 Wochen habe. 2 davon hatte ich beim Tierarzt weil sie immer...

  1. Jutti

    Jutti Guest

    Hallo,

    ich hatte schon mal geschrieben von meinen 4 Wellis, die ich jetzt ca. 4 Wochen habe. 2 davon hatte ich beim Tierarzt weil sie immer nach dem fressen niesen und etwas Nahrung hochwürgen. Die Ärztin konnte nichts auffälliges feststellen, gab ihnen Vitaminspritzen und sagte mir, das sie noch sehr jung sind. Kann es evtl. sein dass sie zu schnell fressen? Nun wurde es bei den beiden besser, aber die anderen 2 machen es nach wie vor. Auch habe ich beobachtet dass sie ca. 1-2 mal täglich den Schnabel öfter aufmachen (so wie gähnen, aber öfter hintereinander) und einer von ihnen schmiegt sich dabei ans Käfiggitter.
    Die 4 haben sich auch schon je zu zweit zusammengetan und füttern sich auch gegenseitg. Man kann aber genau unterscheiden ob sie sich füttern oder ob sie würgen. Und dieses Schnabelaufreisen machen sie auch wenn sie sich gegenseitig graulen. Sonst sind sie fit, zwitschern, haben keinen Durchfall, fressen und sind munter. Ob ich mir nun Sorgen machen muss und sie nochmals zur Tierärztin bringen sollte? Oder kennt jemand so ein Verhalten?
    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüsse von Jutti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renate

    Renate Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73066 Uhingen
    Ja, ich hab das auch schon beobachtet, ich weiß was du meinst. Aber richtiges Würgen oder Erbrechen sieht anders aus. Das habe ich letzte Woche bei einem meiner Wellis gesehen und der hat Kropfentzündung. Da würgen sie richtig und schütteln sich dabei daß die Körner herumfliegen. Aber wenn du besorgt bist geh lieber doch nochmal zum TA.

    einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Renate
     
Thema:

Was haben sie nur?