Was haben wir denn hier?

Diskutiere Was haben wir denn hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo noch mal, hier habe ich noch einen Isländer den ich nicht sicher bestimmen kann. Mein Verdacht war Meerstrandläufer, irritiert bin...

  1. #1 Jörg on Tour, 19. März 2008
    Jörg on Tour

    Jörg on Tour Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal,

    hier

    habe ich noch einen Isländer den ich nicht sicher bestimmen kann.

    Mein Verdacht war Meerstrandläufer, irritiert bin ich allerdings weil der Schnabel so gar nicht gelb ist und weil ich ihn ziemlich weit von Meer und Strand entfernt entdeckt habe.

    Trotzdem war ich mir eigentlich schon ziemlich sicher und wollte ihn als Meerstrandläufer einstellen.

    Jetzt habe ich hier im Forum dieses Thema

    gefunden. Abgesehen davon, dass der Kandidat dort nicht ganz so gelbe Beine hat sehen die sich doch recht ähnlich, oder???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jimbo

    Jimbo Guest

    Hmm als ich das Foto gesehen habe kam mir sofort "Alpenstrandläufer" in den Verdacht, ich weiß allerdings nicht ob es der nun ist oder nicht :~
    Könnte allerdings auch ein Temminckstrandläufer sein...
     
  4. #3 Jörg on Tour, 19. März 2008
    Jörg on Tour

    Jörg on Tour Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm..... den Fehler mit dem Link zur Homepage habe ich jetzt schon selbst bemerkt... nur kann ich meinen Artikel nicht mehr bearbeiten.

    Also, da mir der Link oben vermutlich gelöscht wird

    [​IMG]

    hier das Bild.

    Bitte den Fehler zu entschuldigen.
     
  5. Kuckuck

    Kuckuck Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,

    es ist eindeutig ein Meerstrandläufer - ich habe im Sommer 3 Wochen neben einem brütenden Vogel gelebt.

    Grüsse

    Kuckuck
     
  6. #5 Peregrinus, 19. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jawohl, den kann ich auch als Nicht-Limi-Experte eindeutig bestätigen! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Was haben wir denn hier?