Was haben wir hier?

Diskutiere Was haben wir hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ja was haben wirhier ? Ich wurde gefragt was das sein könnte und jetzt lässt es mich nicht mehr los. Es soll etwa Zwergwachtelgroß...

  1. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    Ja was haben wirhier ?

    Ich wurde gefragt was das sein könnte und jetzt lässt es mich nicht mehr los. Es soll etwa Zwergwachtelgroß sein...

    Falls das jemand weiß würde ich mich freuen :)

    Meine persönlichen Ideen gingen Richtung Rallen oder Tinamous aber bin da nicht so recht fündig geworden außerden ist "es" dafür recht klein... Naja Falls jamand mehr dazu zu berichten weiß wäre super!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich denke, Du liegst nicht ganz verkehrt und tippe auf eine Laterallus Art, vermutlich entweder Laterallus melanophaius oder L. leukopyrrhus
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Göttingen
    OK danke dir schon mal Ingo :) die gennanten Arten sehen dem Bild wirklich sehr ähnlich...

    Ich denke da müstets du richtig liegen!
    Naja laut Aussage von dem der mich gefragt hat sollen die sogar in Deutschland gezüchtet werden aber dazu weiß ich nix...

    Viele dank schon mal und wenn noch jemand was weiß über diese Art dann immer her damit :D
     
  5. Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist eine Brasilianische Zwergralle.
    Und ein Tinamu sieht doch wohl anders aus, Nils. Hast Du ja schließlich schon gesehen :zwinker:
     
  6. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Göttingen
    Gut das habe ich auch vermutet als ich mir die verschiedenen Laterrallus Arten angesehen hab :)

    Ja ich habe nur erst den Fehler gemacht das ich im Deutschsprachigen Internet gesucht ahbe und nicht viele Rallen gefunden hab daher bin ich dann zu den Tinamus gewechselt... Naja bin dann aber auch nich fündig geworden :D Außerdem es gibt viel Tinamu Arten bzw. Verwandte, die kenn ich ja nicht alle ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Das stimmt leider auch, man findet kaum Informationen, doch es gibt sie :D
    Gestern habe ich noch 6 Arten gesehen, einfach klasse! Ich spiele ja schon mit dem Gedanken diese Vögel zu pflegen...
     
  9. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Göttingen
    Jop sind wirklich interessant :)
     
Thema:

Was haben wir hier?