Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

Diskutiere Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik. im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
DeWalth

DeWalth

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien.
Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel Beo Henne).
Und genau dafür suche ich Informationen über Nistkasten Kameras, Erfahrungswerte, u. welche am besten geeignet wäre.
Ich habe für den Beo Ablaufnistkasten für Großsittiche aus Holz - 44 x 25 x 33 cm Einflugloch ø 8 cm. Mit integrierter Nistmulde.
Habe bei Conrad, bei Amazon u. Bei eBay, von Mini-Farb-Kameramodul mit Mikrofon über HD-SDI Minikamera, 2,8 - 10 mm, 1080p Full-HD usw.
von vielen Kameras habe ich die Kauf Erfahrungen vieler Kunden gelesen, die Kritiken vielen sehr schlecht aus.
Das hatte mich dann verwirrt u. abgeschreckt.
Und nun hoffe ich auf Eure Hilfe, und Erfahrungen!!!
 
hi,
ja und ob du es glaubst oder nicht aber mein kamerasystem ist schon über 10 jahre alt und funktioniert trotz der veralteten technik noch einwandfrei. :zwinker:

sicherlich ist die technik schon weiter aber trotzdem gibt es grundlegendes an das du dich halten solltest.
die kamera sollte keinen mechanischen zoom, fokus oder verstellung haben. das erzeugt geräusche leichtes surren oder klacken was einem empfindlichen vogel stören kann und vom gelege vertreibt. auch sollte sich die kamera leicht montieren lassen und zwar so das der vogel nicht herrankommt oder dadurch gestört wird. die ir-dioden sind wichtig und die meisten vögel können das ir licht genau so wenig sehen wie wir. auch soll der kasten ja nicht mit dem ir licht geflutet werden sondern es wird nur soviel benötigt um ein erkennbares bild zu erzeugen. meine kameras haben 8 leds von den habe ich im schnitt mehr als die hälfte mit klebeband abgeklebt. das reicht um einen nistkasten von 0,3m durchmesser und 1m höhe auszuleuchten. auch leuchten meine ir leds die ganze zeit also gibt es keine lichtveränderungen welche den vogel stören könnte.

die ersten beiden von dir aufgeführten kameras sind nicht schlecht für eine nistkastenkamera. obwohl ich bei der verbauform der leds bedenken habe. diese lassen sich nur schwer einzelnt abdunckeln. was im nistkasten wichtig ist sonnst ist das bild absolut überbelichtet. da die kameras nicht auf so kleine räume ausgelegt sind. auch weiß ich beim fokus der kamera nicht ob man ihn soweit zurück fahren kann. ich musste damals einige ausprobieren da viele mit abständen unter 1m probleme hatten.
 
Hi,
mein Nistkasten hat eine Höhe von 40cm, ich glaub ich muss mal zu Conrad nach HH fahren.
Aber es hört sich ja schon gut an.
Auf jedenfalls schon mal DANKE für die Infos, u. ich hoffe das sich mit euch hier noch andere zu Wort melden.
 
War OK, aber letztlich haben sie die Grauen trotz selbst gebasteltem Schutzgehäuse doch zerlegt.

ich baue mitlerweile für einen zuchtfreund, der neben graue auch aras und div. kakadus züchtet die schutzgehäuse für seine kameras aus 3mm edelstahl blech mit einer scheibe aus makrolon. und selbst bei den dingern bekommen manche sogar noch das blech verbogen.
 
..ich hätte die Kamera rausnhemen sollen, als die Jungen groß wurden. Vier halbstarke und neugierige waren dann einfach zu viel.
 
dabei ist sie aber in dem alter am wichtigsten. ich kenn das noch von meinem paar. da hat die henne irgendwann nur noch die größten gefüttert und wer nicht mithalten konnte hatte pech.
 
Nein, als die die zerlegt haben, waren sie längst futterfest
 
Futterfest = fressen Kameras... :D
 
Thema: Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.
Zurück
Oben