Was habt ihr für Volieren/Käfige?

Diskutiere Was habt ihr für Volieren/Käfige? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, Mich würde mal interessieren was ihr für Unterkünfte für eure Wellis habt... :D Fotos wären natürlich sehr schön!

?

Was habt ihr für Volieren/Käfige?

1. Selbstgebaute Volieren

17 Stimme(n)
    56,7%
  2. Volieren aus einem Geschäft

8 Stimme(n)
    26,7%
  3. Normale Käfige

5 Stimme(n)
    16,7%
  4. Anderes (bitte erläutern)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

Mich würde mal interessieren was ihr für Unterkünfte für eure Wellis habt... :D

Fotos wären natürlich sehr schön!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Nun noch ein paar Bilder von meiner Voliere...

Anhänge:

4. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

...

Anhänge:

5. D@niel

D@niel Guest

Ich hab einen normalen 50*30*60 (L*B*H in cm) Käfig.
    Dient nur als Futter-und Schlafplatz...der eigentliche Käfig
    ist 16qm.:D

6. Santho

Santho Guest

bei mir verhält es sich wie bei daniel!
    gern würde ich eine voli selbst bauen....das problem ist nur:ich habe 2 linke "pfoten"!!!!:( :s 0l

7. Luise

Luise Guest

Hallo,

ich habe einen Wohn-Käfig, schätze so 70x40x60 cm (habe noch nicht gemessen, rechteckig, teilbar und im Messing-Look), eigentlich nur als Schlafplatz, im Moment aber als Haupt-Aufenthaltsort (habe Wohnzimmer umgeräumt und muss zwischen den Jahren die toten Winkel zwischen Wand und Regalen abdecken) und einen Kranken-Käfig, so ca. 30x20 x25 (auch geschätzt). Der Kranken-Käfig ist ganz praktisch, weil die Gitter bis zum Boden gehen, sodass ein geschwächter Vogel ganz gut zu den beiden Stangen klettern kann.

Für einen vitalen Vogel ist der aber nix (war auch nie mein Hauptkäfig), klar, schon wegen der Größe. Aber das Gitter ist von den Seiten über den 'Dachknick' ohne Querstreben durchgezogen, da hat mein Kalle in der Eingangs-Quarantäne Stemmen geübt und ist dann auch fast mit dem Kopf durchgekommen. Auf die Stabilität der Streben habe ich leider beim Kauf nicht geachtet, weil es halt ein Notfall-Kauf war. Aber das ist ein klarer Nachteil.

Viele Grüße

Luise

8. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

@Santho

du wohnst in chemnitz, wenn ich en auto hätte würde ich schnell bei dir vorbeifahren und dir eine bauen aber das geht erst in 1-2jahren, kannst du solange warten?:D

9. #8 Supernova82, 8. Dezember 2003
    Supernova82

Supernova82 Guest

Ich hab diesen Käfig von ZooPlus:

Ich finde ihn garnicht schlecht, hab aber noch gescheites Spielzeug reingehängt... am liebsten hüpfen meine Zwei auf dem Käfig rum.

Anhänge:

10. Stefan R.

Stefan R. Guest

Hi Angelthy,

den Käfig hatte ich auch mal für ein Pärchen Wellensittiche mit Freiflug. Ein Tipp: Achte bei den Futternäpfen darauf, dass die weißen Halterungen vorne immer richtig schließen, bei mir waren die mit der Zeit ein wenig ausgeleiert. Die Wellis haben sofort einen Weg nach draußen gefunden, indem sie einen Napf "demontiert" haben. Clever, die kleinen Biester8o ;)

11. #10 Supernova82, 8. Dezember 2003
    Supernova82

Supernova82 Guest

@Stefan

Die haben da jetzt andere Näpfe mitgeliefert... die sind komplett aus transparentem Plastik...

Das einzigst blöde an dem Käfig... wenn die auf der Türklappe stehen, dann können sie schlecht hoch auf den Käfig klettern, weil sie an den blöden Näpfen abrutschen. Naja, bau denen demnächst eine Leiter hin...

12. Stefan R.

Stefan R. Guest

Dann ist gut, ich hatte noch zerlegbare. Ich wollte Dich auch nur vor einem Schockeffekt bewahren8o Mann, war das damals eine Aufregung, plötzlich schwirren trotz geschlossener Tür die Wellis durchs Zimmer8o

Zum Thema Volieren: ich zeige mein "Werk" immer wieder gerne;), selbstgebaut mit Vaters Unterstützung:):

Anhänge:

• voli4.jpg
      voli4.jpg
      Dateigröße:
      21,5 KB
      Aufrufe:
      336
  13. #12 Supernova82, 8. Dezember 2003
    Supernova82

Supernova82 Guest

Ich finde Volieren schön, aber ich hab leider nicht soviel Platz in meiner Wohnung.

Aber dafür dürfen sie jederzeit aus ihrem Käfig, wenn ich da bin... also eigentlich immer... :D

Bin grad im Augenblick dabei den Wellibaum für sie z bauen, dann haben sie es noch schöner...

14. Stefan R.

Stefan R. Guest

Jo, der Käfig ist doch für zwei Wellis mit Freiflug OK, hab ich damals auch nicht anders gemacht, die beiden sind nur draußen rumgeturnt und abends ganz müde rein:)

Was wird das für´n Wellibaum? Ich glaub, die einfachste Möglichkeit ist ein großer Stamm in einem Blumentopf, oder?
    Ich hab dazu keinen Platz mehr, dafür hab ich eine Voliere, das muss reichen8) ;)

15. Snippy

Snippy Guest

Also ich habe meine 2 Hauswellis in einem großen Käfig und den Rest der Bande in einer Voli in/außerhalb der Garage... also mit Übergang.. morgen mach in ein paar Bilder

16. #15 Die Schwäne, 8. Dezember 2003
    Die Schwäne

Die Schwäne Guest

17. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Meine sechs Pieper leben auch in einem Eigenbau. Auf diesem Bild sieht man sogar alle Pieper:

Tiny, Lumpi, Schorsch, Krümel, Whoopi und Paul

Eine BirdLamp hängt im Raum, die andere direkt über der Behausung:

Hier nochmal 5 der 6 Bewohner (Lumpi wollte nicht aufs Bild):

Leider habe ich kein Bild, auf dem man die ganze Voliere sehen kann, auf diesem alten Bild sieht man aber etwas mehr und kann sich das Teil komplett vorstellen:

18. Santho

Santho Guest

@chiana

mhmm,würde dich auch holen und zurück bringen,denn ich habe ein auto!!!!;) :) :D

ach basstom,wenn ich deine voli und das alles ringsherum sehe,dann könnte ich platzen! meine haben es zwar schön...aber so schön dann doch nicht!!!!:( :s

19. hjb(52)

hjb(52) Guest

Flüge für ST-WS

ein Eigenbau, mit 4 Flügen, gegenseitig je 4 Stangen. Länge Gesamt 3,80 m in der Mitte unterteilt. hoch 0,90 m, tief 0,80 m. Somit jeweis 2 Flüge übereinander.

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjb(52)

hjb(52) Guest

Zuchtwand

von einem Freund übernommene Doppelzuchtboxen mit Trennwand. 1,20m lang oder 0,60 m lang.
    Wurden damals selber gebaut.

Anhänge:

22. #20 hjb(52), 9. Dezember 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2003
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Volieren

davon haben wir damals zunächst 3 gebaut und dann nochmals 2 größere in Anschluß.

Anhänge:

Thema: Was habt ihr für Volieren/Käfige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich käfig

,
  2. wellensittiche käfig

,
  3. käfig wellensittich

,
  4. wellensittichkäfig,
  5. wellensittiche im käfig,
  6. wellensitich im käfig bilder,
  7. wellensittich,
  8. kafige fur wellensittiche,
  9. Wie sehen Käfige für wellensittiche aus,
  10. wellensittich käfige
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr für Volieren/Käfige? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...