Was habt ihr für Volieren/Käfige?

Diskutiere Was habt ihr für Volieren/Käfige? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, Mich würde mal interessieren was ihr für Unterkünfte für eure Wellis habt... :D Fotos wären natürlich sehr schön!

Was habt ihr für Volieren/Käfige?

  • Selbstgebaute Volieren

    Stimmen: 17 56,7%
  • Volieren aus einem Geschäft

    Stimmen: 8 26,7%
  • Normale Käfige

    Stimmen: 5 16,7%
  • Anderes (bitte erläutern)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

Mich würde mal interessieren was ihr für Unterkünfte für eure Wellis habt... :D

Fotos wären natürlich sehr schön!
 
Nun noch ein paar Bilder von meiner Voliere...
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 535
Ich hab einen normalen 50*30*60 (L*B*H in cm) Käfig.
Dient nur als Futter-und Schlafplatz...der eigentliche Käfig
ist 16qm.:D
 
bei mir verhält es sich wie bei daniel!
gern würde ich eine voli selbst bauen....das problem ist nur:ich habe 2 linke "pfoten"!!!!:( :s 0l
 
Hallo,

ich habe einen Wohn-Käfig, schätze so 70x40x60 cm (habe noch nicht gemessen, rechteckig, teilbar und im Messing-Look), eigentlich nur als Schlafplatz, im Moment aber als Haupt-Aufenthaltsort (habe Wohnzimmer umgeräumt und muss zwischen den Jahren die toten Winkel zwischen Wand und Regalen abdecken) und einen Kranken-Käfig, so ca. 30x20 x25 (auch geschätzt). Der Kranken-Käfig ist ganz praktisch, weil die Gitter bis zum Boden gehen, sodass ein geschwächter Vogel ganz gut zu den beiden Stangen klettern kann.

Für einen vitalen Vogel ist der aber nix (war auch nie mein Hauptkäfig), klar, schon wegen der Größe. Aber das Gitter ist von den Seiten über den 'Dachknick' ohne Querstreben durchgezogen, da hat mein Kalle in der Eingangs-Quarantäne Stemmen geübt und ist dann auch fast mit dem Kopf durchgekommen. Auf die Stabilität der Streben habe ich leider beim Kauf nicht geachtet, weil es halt ein Notfall-Kauf war. Aber das ist ein klarer Nachteil.

Viele Grüße

Luise
 
@Santho


gern würde ich eine voli selbst bauen....das problem ist nur:ich habe 2 linke "pfoten"!!!!

du wohnst in chemnitz, wenn ich en auto hätte würde ich schnell bei dir vorbeifahren und dir eine bauen aber das geht erst in 1-2jahren, kannst du solange warten?:D
 
Ich hab diesen Käfig von ZooPlus:

Ich finde ihn garnicht schlecht, hab aber noch gescheites Spielzeug reingehängt... am liebsten hüpfen meine Zwei auf dem Käfig rum.
 

Anhänge

  • rekord4pblau_1.jpg
    rekord4pblau_1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 4.366
Hi Angelthy,

den Käfig hatte ich auch mal für ein Pärchen Wellensittiche mit Freiflug. Ein Tipp: Achte bei den Futternäpfen darauf, dass die weißen Halterungen vorne immer richtig schließen, bei mir waren die mit der Zeit ein wenig ausgeleiert. Die Wellis haben sofort einen Weg nach draußen gefunden, indem sie einen Napf "demontiert" haben. Clever, die kleinen Biester8o ;)
 
@Stefan

Die haben da jetzt andere Näpfe mitgeliefert... die sind komplett aus transparentem Plastik...

Das einzigst blöde an dem Käfig... wenn die auf der Türklappe stehen, dann können sie schlecht hoch auf den Käfig klettern, weil sie an den blöden Näpfen abrutschen. Naja, bau denen demnächst eine Leiter hin...
 
Dann ist gut, ich hatte noch zerlegbare. Ich wollte Dich auch nur vor einem Schockeffekt bewahren8o Mann, war das damals eine Aufregung, plötzlich schwirren trotz geschlossener Tür die Wellis durchs Zimmer8o

Zum Thema Volieren: ich zeige mein "Werk" immer wieder gerne;), selbstgebaut mit Vaters Unterstützung:):
 

Anhänge

  • voli4.jpg
    voli4.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 463
Ich finde Volieren schön, aber ich hab leider nicht soviel Platz in meiner Wohnung.

Aber dafür dürfen sie jederzeit aus ihrem Käfig, wenn ich da bin... also eigentlich immer... :D

Bin grad im Augenblick dabei den Wellibaum für sie z bauen, dann haben sie es noch schöner...
 
Jo, der Käfig ist doch für zwei Wellis mit Freiflug OK, hab ich damals auch nicht anders gemacht, die beiden sind nur draußen rumgeturnt und abends ganz müde rein:)

Was wird das für´n Wellibaum? Ich glaub, die einfachste Möglichkeit ist ein großer Stamm in einem Blumentopf, oder?
Ich hab dazu keinen Platz mehr, dafür hab ich eine Voliere, das muss reichen8) ;)
 
Also ich habe meine 2 Hauswellis in einem großen Käfig und den Rest der Bande in einer Voli in/außerhalb der Garage... also mit Übergang.. morgen mach in ein paar Bilder
 
Meine sechs Pieper leben auch in einem Eigenbau. Auf diesem Bild sieht man sogar alle Pieper:

http://www.tschilper.de/forum/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]01.jpg

Tiny, Lumpi, Schorsch, Krümel, Whoopi und Paul


Eine BirdLamp hängt im Raum, die andere direkt über der Behausung:

http://www.tschilper.de/forum/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]02.jpg


Hier nochmal 5 der 6 Bewohner (Lumpi wollte nicht aufs Bild):

http://www.tschilper.de/forum/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]04.jpg


Leider habe ich kein Bild, auf dem man die ganze Voliere sehen kann, auf diesem alten Bild sieht man aber etwas mehr und kann sich das Teil komplett vorstellen:

http://www.tschilper.de/images/30.jpg
 
@chiana

mhmm,würde dich auch holen und zurück bringen,denn ich habe ein auto!!!!;) :) :D


ach basstom,wenn ich deine voli und das alles ringsherum sehe,dann könnte ich platzen! meine haben es zwar schön...aber so schön dann doch nicht!!!!:( :s
 
Flüge für ST-WS

ein Eigenbau, mit 4 Flügen, gegenseitig je 4 Stangen. Länge Gesamt 3,80 m in der Mitte unterteilt. hoch 0,90 m, tief 0,80 m. Somit jeweis 2 Flüge übereinander.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 057-pix390.jpg
    bilder nymphen-wellis 057-pix390.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 260
Zuchtwand

von einem Freund übernommene Doppelzuchtboxen mit Trennwand. 1,20m lang oder 0,60 m lang.
Wurden damals selber gebaut.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 045-pix390.jpg
    bilder nymphen-wellis 045-pix390.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 374
Volieren

davon haben wir damals zunächst 3 gebaut und dann nochmals 2 größere in Anschluß.
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 102-p390.jpg
    bilder nymphen-wellis 102-p390.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was habt ihr für Volieren/Käfige?
Zurück
Oben