Was habt ihr im Nest der Wellensittiche

Diskutiere Was habt ihr im Nest der Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, was habt Ihr im Nest der Wellensittiche bei der Jungenaufzucht? Gruß Bernd

1. textline

textline Stammmitglied

Hallo,

was habt Ihr im Nest der Wellensittiche bei der Jungenaufzucht?

Gruß
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Eine Hand voll Kleintierstreu. Das saugt schön die Feuchtigkeit auf und wird in der Regel auch von den Hennen akzeptiert.

4. #3 Kevin1993, 6. Januar 2010
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

wellensittiche brauchen in der regel kein Nistmaterial

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Sie brauchen es nicht, aber es erleichtert die Arbeit ungemein. Stichwort: Kot an den Füßen. ;)

6. #5 DeichShaf, 6. Januar 2010
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Für unterbeschäftigte, rupfende Hennen oder auch fürs erste "Training" der Küken mit echtem Futter empfiehlt sich eine Rispe Kolbenhirse oder ein Gemisch aus Kleintierstreu und Gräsersaaten (Knaulgras zB).

Die Spelze davon erledigen das gleiche wie die Kleintierstreu und nehmen ebenfalls Feuchtigkeit auf.

7. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

War ja auch so nicht gefragt.

Achso ... Hallo kevin, falke und wie du sonst noch heißt :)

8. #7 gregor443, 6. Januar 2010
    gregor443

gregor443 Banned

Wellensittiche bauen kein Nest. Sie nehmen zum Brüten eine Baumhöhle in Besitz.

9. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Schön, dass wir uns alle lieb haben. Wir könnten uns ja jetzt wieder dem Thema widmen, oder Kevin?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sws

sws Thüringer

ich nehme nur noch hanfeinstreu ..... sieht aus wie feiner rindenmulch und ist eigentlich für pferde ..... aber das zeug saugt die feuchtigkeit sehr gut und ungeziefer hält sich nicht darin auf außerdem ist es relativ schwer und staubt nicht , so das keine gefahr für die augen der jungtiere besteht

12. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

@sws: Auch eine gute Idee - wo beziehst Du die Hanfeinstreu und was kostet sie dort?

Thema:

Was habt ihr im Nest der Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr im Nest der Wellensittiche - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...