was hält ihr davon???

Diskutiere was hält ihr davon??? im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; ich finde es zum ko*zen!!! http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,472468,00.html

  1. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
  2. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    das ist schwer zu sagen:
    gibts diese Fische wirklich?
    ist das wirklich eine künstliche Genmanipulation?
    usw?
    ich bin gegen solche Genmanipulationen, nur weil Leute gern leuchtende Punkte im Wohnzimmer hätten........
    aber ich kenne die Pressemitteilungen zu genüge, die sensationsgierig maßlos übertreiben.
    Also kann ich mir noch gar kein Bild machen.
    liebe Grüße, buteo
     
  3. dtcd

    dtcd Guest

    Ja, die gibt es wirklich.
    Daß sie in Deutschland verboten sind, wußte ich nicht, finde ich aber richtig.
     
  4. Luhmi

    Luhmi Guest

    Ist mir Bekannt / Foschung wollte damit was anderes Bezwecken

    Hallo,

    solche Projekte (Genmanipulation bei Fischen) werden häufig betrieben. Wie gesagt: diese Forschungen sind dafür da, um herauszustellen - wieviel Giftstoffe enthalten die Fische. Sinn und Zweck des Ganzen: Man will dies auch bei größeren Fischen später mal ausprobieren um zu sehen, wieviel Schadstoffe ein Mensch, über den Verzehr von Fisch, zu sich nimmt. Man will herausfinden, wo sich genau die Schadstoffe abgelagern und gibt es Fischsorten, die weniger Schadstoffe zu sich nehmen.

    Das Leuchtmittel ist dafür da, um festzustellen, wie und wo die Ablagerungen sind. Letztendlich ist es die Neue Variation des herkömmlichen Kontrastmittels, das in der Medizin benutzt wird.

    Doch wie so oft, sehnt sich die Spezies Mensch :hmmm: nach Geld, Macht und Gier. So sind die Forschungsdinge nach außen gedrungen und man begann, dieses Leuchtmittel an Zierfischen auszupobieren - damit man damit Kohle scheffeln kann: Wobei dies nicht im Sinne der Forschung war und ist!!!
    Die Forscher haben sogar davor gewarnt, solche Fische in den normalen Verkehr zu bringen, da man nicht genau sagen kann - wie sich die Genmaipulation auf langefrist auswirkt.

    Dieser Bericht schockt mich nicht, denn das war vorrauszuahnen!!!!
    Woher weiß ich das? Ich habe etliche Artikel darüber gelesen und schaue leidenschaftlich gerne Forschungssendungen an. Diese kommen meist spät Abends, wo der normale Arbeitgeber unter der Woche schon schlafen geht. :(

    Es ist traurig, das Projekte, die am Anfang was gutes bezwecken wollten, über kurz oder lang missbraucht werden, um vom eigentlichen Code-Index abzuweichen. :k
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Hi,

    diese Leuchtfische (meistens Zebrabärblinge) wurden eher durch Zufall entdeckt, wie bereits gesagt wurde. Aber man kann sich ja vorstellen, dass diese Fische besonders in Asien sehr gut ankommen. Dort werden sie auch stark vermehrt.

    Ich hatte schonmal das Glück solche bei einem Großhändler zu sehen. Und sie sind wirklich nichts besonderes.


    mfG Daniel
     
Thema:

was hält ihr davon???

Die Seite wird geladen...

was hält ihr davon??? - Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr davon

    was haltet ihr davon: hallo leute ich habe ein kleines problem.vorhanden sind bei mir ein pärchen meyeri und ein pärchen rüppels.beide jeweils von 2017 und...
  2. wichtig, was haltet ihr davon?

    wichtig, was haltet ihr davon?: was haltet ihr davon? Abend zusammen, Bin Grade auf etwas gestoßen was mich sehr misstrauisch macht! Grüne Ara + Käfig in...
  3. Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?

    Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?: Ich hätte mal ne Frage an die Beleuchtungsprofis: Was haltet Ihr von dieser UV-Lampe sowie den LED-Strips. UV-MH 70Watt Flood "Zoo-Version"...
  4. Was haltet ihr von PETA?

    Was haltet ihr von PETA?: Würde mich mal interessieren, was ihr von PETA haltet. Anlass dieses Thema zu schreiben gab mir folgendes Video....
  5. Für was haltet ihr diese Limikole?

    Für was haltet ihr diese Limikole?: Sardinien, 16.10.2011 Viele Grüße, Uwe