Was hält ihr von diesem Preis fürs Impfen?

Diskutiere Was hält ihr von diesem Preis fürs Impfen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, am mittwoch werden meine tauben geimpft. es wird mich ca. 2,00€ pro taube kosten hat der tierarzt gemeint. also 70€ die tauben und etwa...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

am mittwoch werden meine tauben geimpft. es wird mich ca. 2,00€ pro taube kosten hat der tierarzt gemeint. also 70€ die tauben und etwa 20-30€ anfahrt. (5,5km)
wie findet ihr den preis? viel geld ist es ja schon.

Gruß, Jasmin
 
kommt drauf an...

..., ob der TA extra für Dich den Impfstoff besorgen muss und ihn nicht anderweitig verwenden kann.
"Normalerweise" kostet die Paramyxoviroseimpfung bei uns ca. 0,50€/Tier. Der Preis für die Anfahrt scheint mir in Ordnung. Fahrtzeit ist eben auch Arbeitszeit, denke ich.

Beste Grüße

Heinrich
 
..., ob der TA extra für Dich den Impfstoff besorgen muss und ihn nicht anderweitig verwenden kann.
"Normalerweise" kostet die Paramyxoviroseimpfung bei uns ca. 0,50€/Tier. Der Preis für die Anfahrt scheint mir in Ordnung. Fahrtzeit ist eben auch Arbeitszeit, denke ich.

Beste Grüße

Heinrich


So sehe ich es auch aber die anfahrt ist Teuer finde ich weil bei uns kostet der km 0,50cent
Also bei knapp 6km 3,00
und unsere TR muss knapp 25 km fahren glaube ich ;)
 
Na die Fahrt lässt er sich ja gut bezahlen, bei gerade mal 5 km. 5-10 euro wäre da eher angemessen, alleine schon weil das impfen ja recht teuer ist, also 70 euro. bei uns ists auch billiger.
 
hallo,

soll ich noch verhandeln wenn er da ist oder macht man sowas nicht?.

er musste den impfstoff wegen mir besorgen Heinrich H.
 
Also die Rabatt gesetz ist ja in Deutschland durch gesetz =) Deswegen kannst du schon mal Handeln dass er von Preis etwas runter geht =)

Nun diesen Thema haben wir schon mal auch gesprochen es hängt davon ab ob der TA nur für deinen Tauben impstoff holt oder hat der das immer praxis vorhanden usw.
 
hallo,

soll ich noch verhandeln wenn er da ist oder macht man sowas nicht?.

er musste den impfstoff wegen mir besorgen Heinrich H.

hmm hat der nicht gesagt dass mehrere Taubenzüchter zu ihm kommen ???
weil dan hätte ich erst dann Geimpft;)
is billiger
 
kannst du nicht mit deinen tauben zum tierarzt fahren, dann sparst du die anfahrt.mache ich bei meinen 30 auch so und muß dann ein euro pro taube zahlen.impfstoff hat er auch extra für mich besorgt. wäre auch teurer geworden, wenn der impfstoff nicht bis sep.08 haltbar gewesen wäre.
 
Hallo!
Entschuldigung, aber wechsele den TA!
Mehr fällt mir zu sollchen Preisen für die Annfahrt nicht ein. Das ist Wucher!
Das Rabattgesetz gillt bei Tierärzten überigens nicht. Da sind Rabatte auf Leistungen verboten, es gillt die GOT und die ist bindend.
Zu den Preis für die Impfung. Ich weiß was die Impfstoffe kosten und wenn man die ganze Flasche berechnen muß ist das ok, aber dieser Preis ist für Deine paar Tauben auch grenzwertig. Natürlich je nach dem was man meint als Tierarzt verdienen zu müssen. Die Meisten werden jedenfalls nicht Rockefeller dabei.
Gruß doc-henning
 
hallo,

leider ist das hier bei mir der einzigste. ich kenne noch einen aber der ist noch schlimmer!
meinst du ich soll absagen und dann einfach in hannover meine tauben impfen lassen?
aber dann sind sie halt noch ungeimpft wenn ich sie nach hannover bringe ich weis nicht was dazu der zuchtverein sagen wird

jasmin
 
Also ich habe am Samstag mit meinen Kumpel Impfen lassen und wir haben für das Stück 70 Cent gezahlt. Es waren 83 Tauben und für 100 Tauben hatte er Impfstoff. Der Tierarz Ist 10 Kilometer von mir entfernt, hat aber keine Anfahrt berechnet.

Gruß Maxi
 
@Maxi
dan habt ihr einen TA der OK ist,
den, bei einer, solchen menge Tauben und der relativ kleinen entfernung, kann man die km auch mal nicht berechnen.

Gruß Alex
 
@Maxi
dan habt ihr einen TA der OK ist,
den, bei einer, solchen menge Tauben und der relativ kleinen entfernung, kann man die km auch mal nicht berechnen.

Gruß Alex

Hi Alex
Schade--das wir uns in Dachau nicht gesehen haben !
Gruß
Michael
 
Hallo,

am mittwoch werden meine tauben geimpft. es wird mich ca. 2,00€ pro taube kosten hat der tierarzt gemeint. also 70€ die tauben und etwa 20-30€ anfahrt. (5,5km)
wie findet ihr den preis? viel geld ist es ja schon.
Gruß, Jasmin

Ich kann mich Doc-Henning nur anschließen: Wechsel den Tierarzt
Wohin gehen den die Züchter aus deiner Umgebung? Gruß, Marius
 
Thema: Was hält ihr von diesem Preis fürs Impfen?
Zurück
Oben