Was haltet ihr davon? Rhinolith?

Diskutiere Was haltet ihr davon? Rhinolith? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vielleicht habt ihr ja meine Beiträge der letzten Jahre über Pedros Niesattacken verfolgt. Es sind jetzt 2 Jahre genau. Er hat täglich...
P

pedro1

Mitglied
Beiträge
50
Vielleicht habt ihr ja meine Beiträge der letzten Jahre über Pedros Niesattacken verfolgt.
Es sind jetzt 2 Jahre genau. Er hat täglich Niesattacken bis zu 20 Minuten, mit Hals nach vorne strecken und einem Buckel.
Waren ja schon bei den besten VK Tierärzten. Alles letztendlich ohne Befund und hunderte, wenn nicht tausende Euro leichter.
Momentan wird er erneut mit jeweils 1 Tropfen Lamisil in die Nasenlöcher und Moxidectin auf die Füße behandelt. Beim ersten mal dieser Behandlung war er 3 Wochen niesfrei! Doch dann begann wieder alles von vorne. Zuerst gab ich ihm jetzt nur das Lamisil um unterscheiden zu können, ob dies mit der Linderung zusammen hing. Doch nach 3 Tagen niest er immer noch...Gerade gab ich ihm wieder das Moxi auf die Füßchen.
Eigentlich vermute ich ja doch ein Granulom in der Nase, nur kein Doc kann dies genau diagnostizieren.
Endoskop passt nicht in die Nasenlöcher. Evtl. nur eine Röntgenaufnahme von den Nasennebenhöhlen.
Habt ihr schon einmal ähnliches gehört oder wie ein Vogel noch auf ein Nasengranulom behandelt wurde?
Leider finde ich gar nichts darüber. Gerade dieses niesen haben wiederum die Papageien nicht, sondern man kann den Pilzrasen sehen, wenn er aus der Nase rausschaut. Das ist bei Pedro nicht der Fall. Alles sauber.
 
Hallo pedro1,

da kann ich Dir nur raten doch mal in der Uniklinik Gießen, in der dortigen Vogelklinik anzurufen und entweder Prof. Dr. Lierz oder Frau Wüst zu verlangen. Dort würde ich Deinen Fall mal schildern und deren Rat einholen.
 
Thema: Was haltet ihr davon? Rhinolith?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.799
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben