Was haltet ihr davon ? Tierheim macht zuerst auf wichtig und jetzt

Diskutiere Was haltet ihr davon ? Tierheim macht zuerst auf wichtig und jetzt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben Nymphenliebhaber, ich melde mich auch mal wieder, lang lang ist es her, aber jetzt bin ich ja wieder da und habe gleich mal...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr lieben Nymphenliebhaber,
ich melde mich auch mal wieder, lang lang ist es her,
aber jetzt bin ich ja wieder da und habe gleich mal eine
allgemeine Frage und vielleicht hat es ja jemand auch schon
einmal mitgemacht ?

Also es geht um folgendes, ich habe mir doch letztes Jahr
im August meinen Nymph Scooty vom Tierheim geholt und
er lebt seitdem bei mir. Nun hat sich das Tierheim Ende
März bei mir mit einem Schreiben gemeldet und mein
Freund hat es mir in die Kurklinik mitgebracht damit ich
es ausfüllen konnte, den das Tierheim hat es ziemlich
wichtig gehabt, von wegen Hausbesuch um zu schauen
ob es dem Tier gut geht, wow habe ich zuerst gedacht,
ich war ehrlich begeistert daß das Tierheim selbst bei
"nur" einem Vogel einen Kontrollbesuch macht und habe
natürlich das Formular gründlich ausgefüllt wo das Tier-
heim wissen wollte wann der Besuch am besten ist und
was für einen Eindruck mir das Tier macht.

Ja und jetzt:? :?

Das Tierheim hat weder angerufen noch sich brieflich
gemeldet:( .

Sorry ich bin ein bischen verwirrt, weil es jetzt schon
über einen Monat her ist seit der Brief kam und die
haben es so wichtig gehabt und jetzt interessiert es
sie scheinbar überhaupt nicht mehr.
Gell nicht daß ihr denkt Leute ich wäre total erpicht drauf,
aber ich habe nicht`s zu verbergen und die könnten ruhig
vorbeikommen und vor allem wenn ich mir vorstelle da
ist irgendwo ein Tier vom Tierheim dem es nicht gut geht
und niemand bekommt das mit, schüttel.

Was haltet den ihr von der ganzen Schosse:? :?

Hat jemand schon mal so was ähnliches erlebt ?
Ich meine gerade vom Tierheim könnte man ja ordentliche
Arbeit erwarten und ich finde auch Ende März schon ein
bischen spät um sich zu melden wann will mal schauen
wie es dem Tier geht.

Fragende Grüße

Petra
 
Merkwürdig...

Das ist wirklich merkwürdig.

Vor einer Woche wollte ich mir auch bei einem Züchter einen Nymphensittich kaufen, und bei dem war plötzlich der ganze Bestand abgestorben, und die Adresse, die er mir gegeben hat, hat auch nicht gestimmt.
Das fand ich auch ziemlich merkwürdig
 
Hallo Petra,
schön, dass du gesund und munter aus der Kur zurück bist :).
Zum Thema Tierheim fällt mir nur ein, vielleicht wollten die mit ihrem Schreiben nur mal auf den Busch klopfen um zu erfahren, ob es dem Tier gut geht ?
Denn durch dein bereitwilliges Ausfüllen des Schreibens hast du ja schon bewiesen, dass dir nach wie vor an dem Tierchen etwas liegt, dass es ihm gutgeht und du gegen einen Besuch nichts einzuwenden hast :).
Also könnten sie sich eigentlich jede weitere Reaktion ihrerseits sparen. Ist aber natürlich nur reine Spekulation von mir.
Wenn es dich aber beunruhigt, dann ruf doch einfach mal an und frage freundlich, ob man nun einen Besuchstermin ausmachen soll oder nicht. Dann wirst du ja merken, wie sie reagieren.
 
Den Spekulationen von Maja ist nix mehr hinzuzufügen. Ich denke auch, daß die nur hellhörig werden, wenn die Resonanz gleich Null ist. Wenn die eine Mail-Adi haben, dann schicke doch einfach mal ein Bild hin oder schicke es per Post. Die freuen sich bestimmt.

Ich denke auch, daß ein Monat nicht viel Zeit ist, um all die Tiere zu "besuchen", die in den letzten Monaten vermittelt wurden. Bedenke auch den Kostenfaktor. Für ein TH oft zuviel !

liebe Grüße

Bell
 
Ich muss gestehen, ich mach "meinem" Tierheim ab und an kleine Briefe (betrifft allerdings meine Ratten)- in denen ich aus "Rattensicht" schreibe, wies ihren "Ehemaligen" denn so geht.
Jetzt ist wieder ein Brieflein von Columbus fällig, er ist von einem ziemlich mikrigen und schwer kranken Fundtier zu einem wunderschönen Bock mutiert, der jetzt nach seiner Kastration und der "schonzeit" endlich bei seinen geliebten Mädels einziehen dürfte.......
Natürlich werden die Briefli schön mit Bildern ausgekleistert....die freuen sich da immer total.....
(hab das auch bei meinem alten Albert gemacht, der war im TH als nicht vermittelbar, da schwer bissig....mich hat er nie gebissen und er wurde noch richtig anhänglich. Als er dann an Altersschwäche gestorben ist, und ich das im TH erzählt hab, waren die richtig mit mir traurig....und sowas find ich sympatisch )


so genuch gelabert *G*

Conny
 
Hausbesuche

Hallo!

Also ich hab auch zwei Wellies aus dem Tierheim.
Und immer ein paar Wochen nach dem ich das Tier abgeholt habe, standen die bei mir vor der Tuere.

Auch beim zweiten wieder das gleiche. obwohl sie ja beim ersten schon alles gesehen haben.

Also da wollen sie schon wirklich sicher gehen. Die schauen sich dann an ob Naturstangen drin sind und genug Wasser und Futter. Groesse Kaefig.

Und die kamen immer ohne Ankuendigung. Warscheinlich damit man sich nicht darauf vorbereitet, sondern sie die Tiere so sehen wie sie immer leben.
Wenn sie ihr kommen ankuendigen, kann man ja schnell alles Vogelgerecht herrichten? So werden schlecht gehaltene Tiere nicht gefunden. Oder was meint ihr??

Gruss
Kim
 
Thema: Was haltet ihr davon ? Tierheim macht zuerst auf wichtig und jetzt

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.420
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.286
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.796
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben